Grafikkarten News Hardware

NVIDIA RTX 4080: AD103 und AD104 Chip-Spezifikationen

23.09.2022, 15:30 • Von News-Redaktion

Es gibt weitere Informationen zu den AD103- und AD104-Chips von Nvidia, die die GeForce RTX 4080 16 GB bzw. RTX 4080 12 GB befeuern werden. Diese Chips stellen die zweit- und drittgrößten Implementierungen der GeForce Ada Lovelace Architektur. Die beiden Chips werden auf im TSMC 4N (4 nm EUV) Silizium-Fertigungsprozess hergestellt, wie auch der AD102 Chip der RTX 4090, wobei der AD102 über 80% mehr Rechenleistung als der AD103 und eine 50% breitere Speicherschnittstelle aufweist.

Neueste Artikel

08.01.2006, 19:06 • Andreas Bunen

Bratis Computer

Auch unser Review Schreiber Brati stellt seinen Computer bei uns hier vor. Wer mehr über seine Hardware sehen und lesen möchte, kann dies hier tun....
08.01.2006, 19:01 • Andreas Bunen

Bolef2k's OrangeLine

Das Heiligtum von Bolef2k wird hier dokumentiert und beschrieben. Wer es sich mal angucken möchte, schaut mal hier rein. Wer es lesen will, schaut es sich hier an....
08.01.2006, 18:47 • Andreas Bunen

ScaBoost-6-GPU-2F

Ich fand wieder etwas mehr Zeit, um mich mit meiner Wasserkühlung zu beschäftigen und habe deshalb einen neuen GPU Kühler aus dem Hause ScaroSystems getestet. Der kleine Wasserkühler, mit dem Namen ScaBoost-6-GP...


Roundups