Artikel Archiv für April - Juni 2011


Sapphire EDGE HD2: Neuer Mini-PC vorgestellt

30.06.2011 | 19:40 News

Es ist schon eine Weile her, da zeigte der größte AMD Boardpartner Sapphire auf der CeBIT seinen winzigen Computer namens EDGE HD. Dank Atom und Nvidia ION 2 sollte dieser als Office oder HTPC ordentliche Dienste leisten, setzte allerdings noch auf den bereits


Skype 2.0 ermöglicht Face-to-Face Video-Telefonie

30.06.2011 | 18:24 News

Viele haben davon gehört, doch keiner hatte es bisher wirklich funktionsfähig auf einem Smartphone: Video-Telephonie bzw. -Konferenzen. Man möchte eigentlich die Person auf der anderen "Leitung" sehen, speziell wenn man sich etwas zu erklären hat und komplexere


HP TouchPad am 15. Juli in Großbritannien

30.06.2011 | 18:15 News

Nur noch einen Tag dauert es für die amerikanischen Tablet Freunde, bis sie ihre Händer auf das HP TouchPad kegen können. Jetzt hat der Hersteller HTC auch für das erste europäische Land, namentlich Großbritannien, ein Releasedatum genannt - am 15.7. soll das s


Fotos vom HTC Eternity aufgetaucht

30.06.2011 | 17:58 News

Im ersten Quartal tauchten erste Namen von unbekannten HTC Smartphones auf. Neben einem HTC Desire S ähnlichem Telefon, das mit HTC Bresson betitelt wird und eine 16 Megapixel Kamera besitzen soll, fielen die Namen HTC Omega und HTC Eternity. Letzteres hat nun


Gelid veröffentlicht den Rev.2 Tranquillo CPU Kühler

30.06.2011 | 17:32 News

Gelid Solutions kündigte heute den neusten CPU Kühler ihrer Produktpalette an. Dieser schicke Lüfter hört auf den Namen Rev.2 Tranquillo und hat nicht nur namentlich etwas mit seinem Vorgänger zu tun. So orientiert man sich vom Design her am Tranquillo Modell,


Corsair kündigt Force Series GT SSDs an

30.06.2011 | 17:01 News

Corsair hat heute die Auslieferung der neuen Solid-State Devices der Force Series GT angekündigt. Die Serie ist dabei auf höchste Performance ausgelegt. Sie soll für jeden das Richtige sein, dem Mainstream-Performance nicht genug ist. Die Reihe ist mit dem neue


AMD Desktop Llano APUs A8-3850 und A6-3650 offiziell vorgestellt

30.06.2011 | 16:49 News

Obwohl schon seit Längerem so ziemlich alle Details bekannt waren, gab AMD heute offiziell bekannt, welche APUs zum Start der Desktop Version von Llano in den Handel wandern und noch viel wichtiger - wann sie das tun. Endlich ist es also nach zahlreichen Mainbo



AMD FX-8130P auf 4,6 GHz übertaktet

30.06.2011 | 09:54 News

AMDs neue “Zambezi“ CPU wurde erneut getestet. Dieses Mal von einem Tschechischen Overclocker. Ihm ist es gelungen an einen Prototyp, aus der neuen Bulldozer Reihe zu bekommen. Laut Angaben des Overclockers, hat er es geschafft diese CPU auf bis zu 4635,6 MHz C


Anonymous hat nächstes Ziel im Visier

29.06.2011 | 21:51 News

Operation AntiSec, Operation Intifada und jetzt Operation Orlando. Dies sind nur die größten Projekte der Hackergruppe Anonymous. Nachdem wir erst gestern über die Operation Intifada berichteten, hat Anonymous heute nun die Operation Orlando angekündigt. Auch b


Hausdurchsuchung bei vermeintlichem LulzSec-Mitglied

29.06.2011 | 21:22 News

LulzSec ist aufgelöst, trotzdem hat die US-amerikanische Staatspolizei wohl ein vermeintliches Mitglied der Hackergruppe aufgespürt. Sie führten bei Laurelai Bailey in der letzten Woche eine Hausdurchsuchung durch. Der Grund für die Hausdurchsuchung war wohl de


Office 2010: Microsoft veröffentlicht erstes Service Pack

29.06.2011 | 14:22 News

Das Service Pack 1 für Microsofts Office 2010 wurde nun offiziell veröffentlicht. Das Paket enthält alle aktuellen Fehlerbehebungen und Ausbesserungen, welche seit Release von Office 2010 erscheinen sind. Das Service Pack 1 wurde für Ende Juni 2011 angekündigt


Blu-rays verzeichnen Preisverfall in Deutschland

29.06.2011 | 14:07 News

Blu-ray Discs hatten zu ihrer Einführung ja einen eher holprigen Start. Nun gehen vor allem Blu-ray Filme immer öfters über die Ladentheke. Im Jahr 2010 hatte man zwar „nur“ 12 Millionen Blu-rays in Deutschland verkauft, allerdings ist eine erhebliche Steigerun


Speedlink mit neuem Touchpad

29.06.2011 | 13:41 News

Speedlink, eine in über 40 Ländern bekannte Eigenmarke der Jöllenbeck GmbH, hat heute sein neues Touchpad präsentiert. Speedlink stellte dabei zwei Varianten vor: Eine USB-angebundene Version und eine etwas teurere Version, welche allerdings kabellos funktionie


Google in neuem Outfit

29.06.2011 | 11:40 News

Zurück im Jahre 1997 startete die Erfolgsgeschichte vom Internetdienst Google und hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt einigen funktionellen und kosmetischen Änderungen unterwerfen müssen. Heute Morgen überraschte der Suchmaschinenriese erneut seine Nutzer nach


Apple bald mit günstigen Smartphones am Start?

29.06.2011 | 11:00 News

Man rätselt schon seit einigen Monaten um den Nachfolger des iPhone 4. Zuletzt gab es wieder Fotos und Informationen, die alle unbestätigt blieben, was die Verbreitung von Gerüchten in der IT-Welt dennoch nicht aufhalten kann. Es scheint nun aber, dass ein Anal


MySpace vor weiteren Entlassungen und Verkauf

29.06.2011 | 06:22 News

Verschiedenen US-Medienberichten zufolge bereitet das Social Network MySpace durch weitere Entlassungen einen möglichen Verkauf vor. MySpace steht bereits seit Monaten zur Disposition. Nachdem im Jahr 2005 die Rupert Murdochs News Corporation das Portal für ein



Neue Sony Vaio Z-Modelle enthüllt

28.06.2011 | 20:05 News

„Ultradünn und ultraleicht“, so bezeichnet Sony die neuen „Subnotebooks“ der VAIO Z-Serie selbst. Die neuen Modelle der schon länger bestehenden Serie von High-End Notebooks kommen mit einer Größe von 13,1 Zoll und sollen weniger als 1,2 Kilogramm wiegen. Sie s


HTC baut auf Europa

28.06.2011 | 18:47 News

Die HTC Corporation hat zuletzt in ein neues europäisches und britisches Headquarter investiert. Das Headquarter im britischen Slough öffnete am 27.06.2011 seine Türen. Die Eröffnungszeremonie begleitete dabei Ed Vaizey MP, Minister für Kultur, Kommunikation un


Erste Llano-Desktop-APUs im Deutschen Handel gelistet

28.06.2011 | 05:58 News

Im asiatischen Raum sind die APUs schon erhältlich. Nun listet auch ein Deutscher Händler AMDs neue Llano-APUs. Betroffen davon sind zumindest die Modelle A8-3850 und A6-3650 als Boxed-Varianten. Das Top-Modell A8-3850 arbeitet dabei mit 2,9 GHz und bietet vier


KinectNUI lässt Benutzeroberfläche mit Kinect steuern

28.06.2011 | 05:52 News

Kevin Conolly, User von LockerGnome, hat basierend auf der Windows Kinect-SDK, über die wir vor wenigen Wochen bereits berichteten, sein Projekt KinectNUI (Natural User Interface) vorgestellt und veröffentlicht. KinectNUI ermöglicht es, in Windows über Handbewe


Intel Core i7-980 non-Extreme veröffentlicht

27.06.2011 | 20:57 News

Die meisten warten gerade angespannt auf die neuen CPUs für den LGA 1155 oder Sandys auch genannt. Intel will sich dennoch nicht lumpen lassen und rüstet im High-End Segment noch einmal richtig nach. Deshalb hat Intel den I7 980 ins Leben gerufen. Offenbar will


Neuer USB-Winzling von Kingston

27.06.2011 | 19:38 News

Dass Festplatten bei immer größeren Kapazitäten immer kleiner werden, ist vielen wohl bekannt. Kingston hat nun die sogenannten „DataTraveler 108“ USB-Sticks angekündigt. Kingston produziert diese in drei verschiedenen Farben und mit Speicherkapazitäten von 4 G


HTC EVO 3D kommt ab Juli nach Europa

27.06.2011 | 19:07 News

Das HTC EVO 3D könnte einer der Newcomer im Bereich „Smartphones“ in diesem Jahr werden, zumindest was der Hersteller verspricht. Mit einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon Dualcore-Prozessor ausgestattet, soll das „Multimediaphone“ Bild- und Videoaufnahmen in 3D au


ASUS stellt neue F1A75 Mainboard-Serie vor

27.06.2011 | 18:05 News

ASUS hat seine fünf F1A75 Mainboards heute vorgestellt. Diese basieren auf AMDs A75 Chipsatz. Laut ASUS wurden die Mainboards speziell für die hohe Leistung der AMD Llano APUs angepasst. Neben zahlreichen Übertaktungsoptionen sind auch die „Neuzugänge“ der ASUS


Casemodder "benny" kämpft für Anerkennung seiner Arbeit

27.06.2011 | 17:09 News

Casemodding ist keine leichte Sache. Nur mit viel Idee und Gefühl für die Gestaltung wird aus einem alten, grauen Gehäuse eines mit viel Pep und Stil. Der Casemodder Benjamin „benny“ Franz hat nun bereits über 13 Casemods gemacht. Sein neustes Werk ist derzeit


Gerüchte über ein 7 Zoll Tablet von HP

27.06.2011 | 09:54 News

Es dauert nur noch einige Tage, bis das 9,7 Zoll große TouchPad auf den amerikanischen Markt kommt. Nun sind Gerüchte über ein weiteres webOS betriebenes Tablet aufgetaucht. Dieses soll mit einem etwas kleineren 7 Zoll Bildschirm zurechtkommen und schon dieses


Fujitsus LifeBook TH40/D Tablet noch nicht fertig

27.06.2011 | 09:29 News

Der Hersteller Fujitsu hatte in den letzten Wochen das Releasedatum für das LifeBook Tablet mit Ende Juni – zumindest in Japan – datiert. Nun scheint es so, als müsse man an der Konstruktion nachbessern, denn jegliche Aussagen zur Veröffentlichung wurden revidi


Bayerns Polizei setzte "Bayerntrojaner" fünf Mal ein

27.06.2011 | 04:25 News

In den bayerischen Städten Augsburg, Landshut, München und Nürnberg kam er zum Einsatz: Der umstrittene Bayerntrojaner. Dieser wurde dabei nicht von bösartigen Hackern benutzt, sondern von Bayerns Polizei selbst. Die umstrittene „Spionagesoftware“ dient zum Aus


Hacker rauben 2,7 Millionen US-Dollar von Citibank-Kunden

27.06.2011 | 04:21 News

Am 10. Mai 2011 haben bislang unbekannte Hacker 360.083 Kundendaten von den US-Servern der Citibank mit einem simplen URL-Trick erbeutet. Nun haben die Hacker damit begonnen, die Konten der Betroffenen zu plündern und Geld zu entwenden. Das Wall Street Journal


Neuer 36-Zoll Monitor von EIZO schafft 4.096 x 2.160 Pixel

27.06.2011 | 04:19 News

Ein neuartiger Monitor von Hersteller EIZO erreicht eine Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixel bei gerade mal 36,4 Zoll. Die aktuelle Full-HD-Auflösung beträgt dabei gerade mal 1.920 x 1.080 Pixel. Dieser Bildschirm besitzt mit 4.096 x 2.160 Pixel eine sogenannte 4


Scythe stellt Mugen 3 vor

26.06.2011 | 22:26 News

Mit dem Scythe Infinity setzten die Japaner Maßstäbe im Kühlerbau, und führten diese auch nach der Namensänderung in "Mugen" fort. Nach dem Mugen 2 von 2009 soll schon bald die dritte Auflage des Kühlers erhältlich sein, der sich eines riesigen Nutzerkreises er


Hacker "Geohot" arbeitet nun anscheinend für Facebook

26.06.2011 | 19:38 News

George Hotz, auch als (Ex-)Hacker unter dem Nicknamen „Geohot“ bekannt, arbeitet nun anscheinend für das weltweit größte Social Network Facebook. Dies berichtet zumindest die Website „Techunwrapped“. Geohot hat sich über seine Facebook-Seite bezüglich Facebook


Valve bekundet Interesse an Nintendos Wii U

26.06.2011 | 17:13 News

Spieleentwickler Valve, unter anderem bekannt für die Half-Life-Serie, Counter-Strike, Portal und Left4Dead (und vielen weiteren Spielen), zeigt Interesse an Nintendos kommender Konsole, der Wii U. Dies sagte Valves Geschäftsführer Gabe Newell im Rahmen des New



"Love"-Button auf Wikipedia kommt nächste Woche

26.06.2011 | 11:10 News

Wir alle werden ihn vermutlich bereits kennen: Den „Like“-Button auf Facebook. Manchen User terrorisiert er, für manche ist er ganz nützlich. Die Betreiber von Wikipedia haben sich nun auch etwas einfallen lassen, nämlich den „Love“-Button. Dieser soll Autoren


Hackergruppe LulzSec stellt Arbeit ein

26.06.2011 | 10:29 News

Langsam sollte jeder die Hackergruppe LulzSec kennen - nach Angriffen auf staatliche Einrichtungen in Arizona - nach Angriffen auf mehrere Spielepublisher und Spieleentwickler. Nun soll die Arbeit der Gruppe LulzSec aufhören. Es soll keine weiteren Angriffe und


Red Hat mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung im ersten Quartal

26.06.2011 | 09:41 News

Der US-amerikanische Softwarehersteller Red Hat kann im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 eine deutliche Steigerung des Umsatzes und des Gewinns aufweisen. Red Hat hat Angaben zufolge 264,7 Millionen US-Dollar umgesetzt. Der Gewinn stieg im Vergleich zum


Raubkopierer-Portal Drei.to geht freiwillig offline

26.06.2011 | 09:05 News

Zuletzt traf es die illegal betriebene Kino.to-Website und deren Betreiber - nun haben die Betreiber des Raubkopierer-Portals Drei.to aus Angst vor strafrechtlicher Verfolgung die Seite vom Netz genommen. Die Hacker-Szene dürfte darunter weiter leiden. Es ist d


Bilder von Sonys neuem VAIO Z-Modell aufgetaucht?

26.06.2011 | 00:16 News

Bisher hat man nicht viel von Sonys extrem dünnen, neuen VAIO Z-Modellen gehört – zumindest stellte das, was man hörte, mehr Fragezeichen als es Antworten gab. Nun sollen zwei Bilder von Sonys VAIO Z aufgetaucht sein. Bisher gibt es über die neuen Z-Modelle nur


Media-Saturn darf Internethändler Redcoon offiziell übernehmen

25.06.2011 | 14:47 News

Die Übernahme des Internethändlers Redcoon durch die Media-Saturn-Unternehmensgruppe darf nun offiziell stattfinden. Die Europäische Kommission genehmigte die Übernahme ohne weitere Auflagen. In einer Erklärung aus Brüssel heißt es, dass der Marktanteil der Met


Seagate bringt Momentus Thin-Festplatten auf den Markt

25.06.2011 | 14:43 News

„Schlank, praktisch und kostengünstig“, so lautet der Slogan von Seagates neuen Momentus Thin-Festplatten. Seagate entwickelte die äußerst dünnen Festplatten um damit Laptops, Netbooks, „Ultraportables“ und schlanke Unterhaltungselektronikgeräte mit möglichst g


Opera Gründer verlässt Unternehmen

25.06.2011 | 13:21 News

Opera steht seit Jahren für innovatives Browsen im WWW. Gerade im Mobilbereich dominiert Opera den Markt mit seinen beiden Browsern "Opera Mini" und "Opera Mobile". Heute gab der Gründer Jon von Tetzchner bekannt, dass er das Unternehmen verlassen will. Als Grü


Erste Details zu PCIe-4.0 Standard

25.06.2011 | 12:46 News

Noch wird es vier Jahre dauern, doch dann soll es vielleicht der neue Standard werden. Die Rede ist von PCI-Express 4.0. Der neue Bus soll 2015 auf den Markt kommen und doppelt so schnell wie PCIe-3.0 sein. Die PCI-SIG wird auch weiterhin Kupferbindungen zum E


Microsoft will keinen Profit aus PSN-Hack ziehen

25.06.2011 | 12:40 News

Marktkonkurrent Microsoft hat offenbar Mitleid mit Sony bezüglich der vergangen Hacker-Attacken. Nachdem Hacker Sonys PlayStation Network (PSN) für gut einen Monat lahmgelegt hatten, über Tausende von Kundendaten gestohlen worden sind und der Schaden riesig war


Erste Llano-Dektop-APUs in asiatischen Regalen gesichtet

25.06.2011 | 12:06 News

Die neuen AMD Prozessoren finden ihren Platz in den ersten asiatischen Fachgeschäften – wir müssen uns allerdings noch ein paar Wochen gedulden. Im schicken Rot präsentieren sich die Topmodelle A8-3850 und A6-3650 im neuen Boxed-Design. Zukünftig werden sich di


LIAN LI Q09 Black

25.06.2011 | 11:37 Gehäuse

Aller guten Dinge sind drei. In unserer kleinen Serie zu Mini PCs sind wir nun beim letzten Kapitel angekommen – dem Gehäuse. Und wer denkt, dass es doch nicht so schwer sein könne das passende Mini PC Gehäuse zu finden, wird sehr schnell eines Besseren belehrt


Hewlett-Packard steht ohne Channel-Chef da

25.06.2011 | 10:54 News

Die Hewlett-Packard (HP) Company mit Sitz in Palo Alto in Kalifornien ist eine der bekanntesten IT-Unternehmen der Welt. Nun steht HP ohne Channel-Chef der Personal-Systems-Group (PSG) da. Herbert Schönebeck übernahm HP nachdem erst Anfang 2010 die Channel-Chef


LaCie bringt Netzwerkspeicher mit Onlinebackup

24.06.2011 | 23:48 News

Heute wurde ein neuer Netzwerkspeicher aus dem amerikanischen Hause LaCie angekündigt. Dieser soll nach Herstellerdaten jeden Tag die gespeicherten Daten auf einem Server sichern – falls die elegante LaCie CloudBox - aus welchen Gründen auch immer - zerstört we


PlayStation 3: Preissenkung zur Gamescom?

24.06.2011 | 22:08 News

Vom 18. bis zum 21. August findet die Gamescom 2011 in Köln statt. Man vermutet, dass zur Gamescom der Preis für die PlayStation 3 gesenkt werden soll. Auch billigere Xbox 360- und Wii-Bundles sollen helfen, den Markt neu zu „entflammen“. Der Preis soll vermutl


Apple verklagt Samsung erneut: iPhone-Design kopiert?

24.06.2011 | 17:27 News

„Krieg der Giganten“ wäre ein passender Ausdruck für den Streit zwischen Apple und Samsung. Apple hat Konkurrent Samsung erneut verklagt, diesmal jedoch in Südkorea. Grund dafür ist, dass das Samsung Galaxy S dem iPhone nachgeahmt und zu ähnlich sei. Die Klage


GIGABYTE stellt A75-Mainboards für AMDs Llano A8 und A6 APUs vor

24.06.2011 | 15:06 News

Nachdem wir erst gestern über GIGABYTEs GA-Z68XP-UD3-iSSD-Mainboard berichteten, geht es heute um die A75-Mainboard-Serie für AMDs Llano A8 und A6 APUs. Diese kommen mit AMDs neuem A75 Chipsatz für die neuesten AMD APUs der Llano-Serie auf den Markt. Henry Kao,



Archos präsentiert 80 G9 und 101 G9 Android 3.1 Tablets

23.06.2011 | 20:16 News

Ein 1,5 GHz Prozessor, eine 250 GB Festplatte und 3G-Unterstützung, das und mehr kann der Multimedia-Hersteller Archos mit seinen neuen 80 G9 und 101 G9 Android 3.1 Tablets bieten. Bei Tablets unterscheiden sich vor allem in der Größe des Displays. Das eine bie


Pentax Q ist kleinste Systemkamera der Welt

23.06.2011 | 19:51 News

Systemkameras bieten den Vorteil von Spiegelreflex- und gewöhnlichen Kompaktkameras: Sie sind klein, handlich, passen in jede Tasche und bieten dennoch einen meist ansehnlichen Fuhrpark von austauschbaren Objektiven. Bis gestern war Sonys NEX-C3 die kleinste Sy


Lytros Lichtfeldkamera soll die Fotografie revolutionieren

23.06.2011 | 19:24 News

Vor mehr als einem Jahrzehnt galten schon Digitalkameras als echte Revolution in der Fotografie. Damals wurde noch ein Film in der Kamera verwendet. Heutzutage wird überall digital fotografiert, im professionellen, aber auch im Hobbybereich verwendet. Nun will


Enermax präsentiert High-End-Netzteil MaxRevo

23.06.2011 | 19:21 News

Mit Hochleistung in den Kampfring: Enermax erweitert sein Netzteil-Sortiment mit der High-End-Netzteil-Serie „MaxRevo“. Die MaxRevo-Serie ist mit 1.350 bis 1.500 Watt sowohl für Server, als auch für Multi-GPU- und Industrie-Computer geeignet. Auch in Hochleistu


GIGABYTE kombiniert Z68XP-UD3-iSSD Mainbord mit 20 GB Intel SSD 311

23.06.2011 | 19:15 News

Mainboard-Komponenten und Solid-State Drive auf einer Platte? „Warum nicht?“, hat sich der PC-Hardware-Hersteller GIGABYTE gedacht. GIGABYTE kombiniert das hauseigene GA-Z68XP-UD3-iSSD-Mainboard, welches auf Intels Z68-Chipsatz basiert, mit der 20 GB Intel Soli


Panasonic überarbeitet Toughbook CF-C1

23.06.2011 | 19:10 News

Wer nicht nur einen Notebook für zu Hause sucht, sondern einen Begleiter für den rauen Alltag, für den führt meist kein Weg an einem Panaspnic Toughbook. Bei Panasonic hat man daher heute die überarbeitete Version des CF-C1 vorgestellt, einem Convertible was au


Asus U36 Notebooks doch mit normalen Core i5-Prozessoren

23.06.2011 | 19:10 News

Asus hatte angekündigt mit den neuen Ultra-Low-Voltage-Prozessoren der erste Hersteller der von Intel definierten Ultrabooks zu werden. Anders als erwartet, gesellt sich nun doch ein weiteres Notebook in Asus Produktpalette, welches sehr flach ist, aber dennoch


PowerColor stellt 6870 X2 offiziell vor

23.06.2011 | 14:44 News

DualGPU Karten erfreuen sich seit geraumer Zeit eines großen Interesses bei Spielern und Hardwareenthusiasten. Auf der Computex vorgestellt, ist die Radeon HD 6870 X2 nun endlich offiziell verfügbar, und zeigt einmal mehr auf was zwei GPUs auf einer Karte bewir


Rekordzahlen bei Google- und Internetnutzern

23.06.2011 | 14:19 News

Google hat im vergangenen Monat Mai einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Eine Milliarde Besucher (unique) hat Google verzeichnen können. Nicht nur für Google, sondern auch für die Internetnutzer als Ganzes, hat sich so eine neue Rekordzahl entwickelt. Rund z


Neue Legierung wandelt Hitze direkt in Elektrizität um

23.06.2011 | 13:13 News

Eine neuartige Legierung, entwickelt von der Universität von Minnesota, wandelt Hitze direkt zu Elektrizität um. Die Legierung, bestehend aus Nickel, Kobalt, Mangan und Zinn, kann nicht-magnetisch aber auch hoch-magnetisch sein, abhängig von der Temperatur der


ARM-basierte Notebooks kommen Ende 2011

23.06.2011 | 11:25 News

Die neueste ARM-Technik steht in den Startlöchern: Die Hersteller Acer, Asus, Samsung und Toshiba wollen bereits Ende dieses Jahres Notebooks auf den Markt bringen, welche auf die ARM-Technik basieren. Erst vor ein paar Wochen gab es Berichte, dass sich ARM im


Freescale zeigt Quadcore ARM Prozessor

22.06.2011 | 21:17 News

ARM ist die Architektur, die derzeit den Mobilbereich dominiert. Zwar versucht Intel ständig, den Tabletbereich mit seinem Atom Prozessor zu torpedieren, schnellere und sparsamere ARM Chips halten bisher aber noch die Oberhand. Freescale legte heute mit der der


K&M Elektronik gehackt und ausgenutzt

22.06.2011 | 18:40 News

Jeden Tag mindestens eine Nachricht bezüglich eines Hackerangriffs – das könnte die Bilanz des Monats sein. Jetzt wurde der Onlineshop K&M Elektronik gehackt. Am gestrigen Abend verschafften sich unbefugte Zugriff auf die Server. Schließlich sendeten sie via E-


Sony Ericsson stellt drei neue Mobiltelefone vor

22.06.2011 | 17:43 News

Mit drei neuen Mobiltelefonen will der Hersteller Sony Ericsson nun einen Rundumschlag machen und alle Parteien von Anfänger, über Sportler, bis hin zum Enthusiasten beglücken. Zwei von den drei neuen Mobiltelefonen setzen dabei auf das gefragte Android-Betrieb


AMD demonstriert 32-Kern Bulldozer-Server

22.06.2011 | 16:50 News

Nachdem AMD den 16-Kern Bulldozer „Interlagos“ bereits im dritten Quartal dieses Jahres veröffentlichen will, hat AMD beschlossen während der Internationalen Supercomputing Conference (ISC) einen funktionierenden 32-Kern Bulldozer zu zeigen. Dies geschah auf de


Massig Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1

22.06.2011 | 15:20 News

Für Fans des Samsung Galaxy Tab 10.1 gibt es nun reichlich Zubehör, um seine Liebe in finanzieller Form zu beweisen. Mit dem Media Dock ist es nun möglich, seinem Tablet einen schicken Platz auf dem Desktop zu beschaffen. So kann man während das Gerät lädt, Ema


Intel enthüllt Supercomputer-Archtitektur für Exascale-Performance

22.06.2011 | 14:43 News

Erst vor kurzem berichteten wir über die TOP 500 Supercomputer. Supercomputer auf Basis von Intel-Prozessoren sind zu 77% aller Einträge in der Liste vertreten. Knapp 90% aller neuen Systeme im Jahr 2011 basieren auf Intel. Mit der immer weiter steigenden Leist


Motorola Mobility veröffentlicht P793 Universal-Batterie in Japan

22.06.2011 | 13:21 News

„Laden sie ihre Geräte zu jeder Zeit und an jedem Ort auf und verbessern sie ihre Freiheit mit der P793 Mobile Battery…“ Mit diesen Worten hat Motorola heute eine neue universale Batterie angekündigt, welche Smartphones (und Handys) von Apple, BlackBerry, Nokia


DOCOMO statet Verkauf des BlackBerry Bold 9780 am 29. Juli

22.06.2011 | 12:00 News

DOCOMO hat heute das BlackBerry Bold 9780 Smartphone, „ein Premium- und stilistisches Smartphone basierend auf dem BlackBerry 6 OS“, angekündigt. Über die Ladentheken geht es ab dem 29. Juni 2011. Das Bold 9780 besitzt einen WebKit-basierten Browser welcher HTM


Apples Final Cut Pro X ab sofort verfügbar

22.06.2011 | 11:31 News

Apple nutzt gerne das Wort "revolutionär" und vermarktet somit oft die eigenen Produkte. Ob die Produkte alle tatsächlich so revolutionär sind, wie der kalifornische Hersteller vorgibt, sei dahin gestellt. Somit spendiert Apple den Nutzern der Videoschnittsoftw


Intel Core i7-980 Gulftown ab 26. Juli im Handel erhältlich

22.06.2011 | 11:18 News

Der Intel Core i7-980 soll den inzwischen ein Jahr alten Intel Core i7-970 ersetzen. Nichts wurde verändert – bis auf eine Erhöhung des Gesamttakts von 3,2 GHz auf 3,33 GHz. Am 26. Juni soll der neue Intel Core i7-980 dabei erhältlich sein. Neben der Erhöhung d


USB-IF veröffentlicht H.264 Extension für UVC 1.1

22.06.2011 | 11:03 News

Die Entwicklergruppe des nicht-geschäftlichen USB Implenter Forums (USB-IF) hat eine Erweiterung für alle Geräte der USB Video Class (UVC) 1.1 veröffentlicht, welche Unterstützung für den Codec H.264 bietet. Es sind alle Video-Streaming-Geräte mit der USB Video


Intels neue ULV-Prozessoren für Notebooks

22.06.2011 | 10:36 News

Intels Vorstellung von „Mobile Computing“ geht eindeutig noch in die Richtung der Notebooks, viel mehr den von ihnen getauften Ultrabooks. Flache und leichte Notebooks, die dennoch leistungsstärker sein sollen als jedes normale Notebook. Nun bringt Intel vier w


Scythe Mugen 3 CPU Kühler

Scythe Mugen 3 CPU Kühler

21.06.2011 | 23:30 Hardware Testbericht Cooling Testbericht Hardware

Scyhte, einer der bekanntesten Hersteller auf dem Retail-Markt, konnte sich in den vergangenen Jahren besonders durch CPU-Kühler einen guten Namen beim Kunden machen. Auch hierzulande sind dem einen oder anderen Beobachter auf jeden Fall die „Ninja-Reihe“ oder


Tilera zeigt 100-Kern Prozessor

21.06.2011 | 22:39 News

Cloudcomputing gilt als größter Trend der Zukunft, doch noch fehlen Prozessoren und Anbindungen. Tilera, ein Chipfertiger aus San Jose, hat heute sein TILE-Gx 3000 Reihe angekündigt und möchte damit einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung machen. Vie


ZOTAC erweitert sein Multiview Grafikkarten Line-up

21.06.2011 | 22:33 News

Das Computer-Hardware-Unternehmen ZOTAC erweitert sein Mainstream Segment mit der neuen ZOTAC GeForce GTX 550 Ti Multiview Grafikkarte. Die ZOTAC GeForce GTX 550 Ti Multiview kann dabei den gleichzeitigen Betrieb von bis zu drei Bildschirmen für ein „intensiver


SAPPHIRE stellt PURE PLATINUM Mainboards für SandyBridge vor

21.06.2011 | 22:30 News

Der Hersteller Sapphire ist damals bereits als Partner und Vertreiber von AMD/ATI-Grafikkarten bekannt und beliebt gewesen. Heute widmet sich der Hersteller auch Mainboard-Lösungen. Demnach stellt Sapphire nun zwei ITX-Mainboards im Mainstream-Segment vor und w


TOP 500 Supercomputer: AMD mit Wachstum um 15%

21.06.2011 | 21:40 News

Der Chiphersteller AMD ist neben Intel nicht nur einer der größten Computerchip-Hersteller der Welt, AMD findet sich auch in der Liste der TOP 500 Supercomputer wieder. Mehr als die Hälfte der 68 von AMD vertretenen Supercomputer basieren bereits auf AMDs 8- un


Polizei verhaftet mutmaßlichen Sony-Hacker nahe London

21.06.2011 | 17:14 News

London – Die Londoner Polizei hat heute einen 19-jährigen Mann nahe London festgenommen. Die Festnahme erfolgte in der Nacht auf Dienstag. Grund für die Festnahme ist, dass der Mann unter Verdacht steht, die kriminellen Handlungen bezüglich der Hacker-Angriffe


Firefox 5

21.06.2011 | 16:43 Browser

Firefox 5 ist ein kostenloser Browser aus dem Hause Mozilla. Der neue Mozilla Firefox 5 bietet den Anwendern einige neue Features sowie Verbesserungen. Dieser besitzt in der 5. Version eine überarbeitete HTML-Engine und unterstützt somit die neun Standards CSS-


HTC EVO 3D im offiziellen Sprint-Shop erhältlich

21.06.2011 | 13:33 News

Das neue HTC EVO 3D, welches eigentlich der Mobilfunk-Hersteller Sprint „gemacht“ hat, ist nun im Sprint-Shop erhältlich. Das HTC EVO 3D kostet mit einem 2-Jahres-Vertrag 199,99 $ (139,41 €) bzw. ohne Vertrag 549,99 $. Dies entspricht 382,71 €. Offiziell ersche


EVGA zeigt GeForce GTX 570 mit 2,5 GB Speicher

21.06.2011 | 13:02 News

Große Bildschirme mit einer hohen Auflösung benötigen natürlich auch viel Grafikspeicher, um die aktuellsten Spiele flüssig darstellen zu können. Zwar kommt Nvidias stärkste Single-GPU-Karte mit bereits 1,5 GB Arbeitsspeicher, dennoch können Spieler vom Speiche


Toshibas Sattelite L750D kommt als erstes Llano-Laptop

21.06.2011 | 12:50 News

Erst vor kurzem berichteten wir über die neuen, mobilen AMD-Llano Prozessoren. Toshiba wird einen solchen Prozessor nun als erstes in einen ihrer Laptops verbauen und verkaufen. Erhältlich wird er als einer der Laptops der L750er-Serie sein, die aus mehreren Mo


Nokia zeigt N9 als erstes MeeGo-Phone

21.06.2011 | 11:51 News

Schon seit geraumer Zeit kursierten Gerüchte und Spekulationen um das neue Nokia-Smartphone. Auch Leaks des neuen Smartphones sind kürzlich schon aufgetaucht und zeigten den neuen Boliden des finnischen Herstellers. Lange hat man auf ein neues System von Nokia



Hybrid- bzw. Seegrasjets gehen 2050 an Start

20.06.2011 | 23:05 News

Ein Projekt des größten europäischen Luft- und Raumfahrtunternehmens EADS soll bereits im Jahr 2050 einen emissionsfreien, bemannten Flug von Paris nach Tokio in unter drei Stunden, sogar in nur 90 Minuten, ermöglichen. Der erst kürzlich angekündigte Superjet n


Ende der Ausbeute in China absehbar?

20.06.2011 | 22:47 News

China war und ist bei den meisten Menschen hierzulande vor allem für seine Dumpingpreise bekannt, die teilweise aus den extrem niedrigen Lohnkosten und mangelnden Umweltschutzmaßnahmen resultierten. Mittlerweile wandern jedoch immer mehr Unternehmen aus China a


Alles Fusion bei AMD - hohe Erwartungen an Fusion-Z

20.06.2011 | 21:44 News

Kleiner, schneller, sparsamer. So könnte man den neusten Trend in der IT Welt betiteln, der sich immer weiter von hochgezüchteten Systemen entfernt. Die neue Führungsrolle übernehmen kleine, auf ihren Einsatzzweck optimierte Geräte wie Tablets, Smartphones oder


Motorola XOOM LTE und DROID3 bei Verizon gelistet

20.06.2011 | 21:13 News

Das nicht mehr ganz neue Android-Tablet Motorola XOOM 4G LTE oder einfach Motorola XOOM LTE steht in den Startlöchern. Gemeinsam mit Motorolas DROID3 Smartphone (nicht zu verwechseln mit dem HTC DROID Incredible 2) wurde das XOOM LTE auf Verizons MAP-Liste (min


Samsung stellt leicht verbessertes Galaxy S vor

20.06.2011 | 18:17 News

Zwar hat der koreanische Hersteller Samsung bereits den Nachfolger des beliebten Samsung Galaxy S Smartphone schon länger auf dem deutschen Markt im Angebot, dennoch kursierten diverse Gerüchte um ein Update des älteren Modells. So soll nun auch das bereits nur


Apples iPhone 3Gs ab heute offiziell freischaltbar

20.06.2011 | 17:56 News

Genau zwei Jahre, auf den Tag genau, ist das Release des Apple iPhone 3Gs nun her. Damals war in Deutschland noch die Telekom Exklusivpartner von Apple und durfte als einziger Partner offiziell das iPhone 3Gs mit einem Vertrag anbieten. Zwar ist heute nun das v


Huaweis Mediapad mit mehr Details

20.06.2011 | 16:54 News

Bereits vor einigen Wochen kündigte der chinesische Telekommunikationshersteller Huawei das hauseigene Tablet namens Mediapad vor. Die Ankündigung wurde mit einem Video publik gemacht, genaue Details und Bilder der Benutzeroberfläche fehlten allerdings gänzlich


EVGA bringt erste Retail der GeForce GT 545

20.06.2011 | 15:33 News

Bisher war Nvidias GeForce GT 545 anscheinend dazu verdonnert gewesen, ein OEM-Only-Produkt zu sein. Nun soll sich dies aber ändern, denn der offizielle Nvidia-Partner namens EVGA die Midrange-Grafikkarte als Retail-Produkt auf den Markt bringen. Bisher ist EVG


Nvidias neuer Treiber erlaubt SLI auf AMD 900 Series Mainboards

20.06.2011 | 15:31 News

Die neuen AMD-Chipsätze der 900er-Serie sind bereits vorgestellt worden und sollen die neuen Bulldozer-Prozessoren unterstützten. Allerdings war Nvidias SLI-Technologie zum Verbund mehrerer Grafikkarten bisher von der Unterstützung ausgeschlossen. Dies soll Nvi


BioStar stellt 3 neue Llano-Mainboards vor

20.06.2011 | 15:29 News

Die neuen AMD Prozessoren mit den Codenamen Llano stehen vor der Tür und werden einen neuen Sockel benötigen. Der taiwanesische Hersteller Biostar, der neben Grafikkarten auch Mainboards herstellt, wird nun gleich drei Mainboards veröffentlichen, die alle die L


GOM Player

20.06.2011 | 12:12 Multimedia

Jeder PC Nutzer, der gerne Filme, Videos und Musik auf seinem System abspielt, wird nicht selten von einem bestimmtem Problem verfolgt: Man möchte die Wiedergabe einer Mediendatei starten, bekommt jedoch statt eines Filmes oder MP3-Songs nur eine Fehlermeldung


A-Data S599 128 GB SSD

19.06.2011 | 22:53 Speichermedien

Es geht bergauf oder viel besser gesagt: „Es geht bergab!". Gemeint sind damit die Preise für Solid State Drives. Grund genug für uns, ein weiteres Review in diesem Gebiet nachzuliefern, nachdem wir im Laufe des vergangenen Jahres schon einmal eine Gegenüberste


Google speichert WLAN MAC Adressen

19.06.2011 | 21:15 News

Google ist, ein Unternehmen welches seine Nutzer aufspaltet wie kein anderes. Einerseits der beste Freund und Helfer beim Surfen im Internet, andererseits Datenkrake mit Elefantengedächtnis. Nachdem der Streetviewdienst hier in Deutschland von Anfang an scharf


80 Millionen USB 3.0 Geräte noch in diesem Jahr

19.06.2011 | 21:02 News

Kaum eine andere Schnittstelle ist so erfolgreich wie der Universal Serial Bus, kurz USB. Seit seiner Einführung gibt es unzählige Peripheriegeräte, die die Schnittstelle zum Datenaustausch mit dem Computer nutzen. Maßgeblich prägten Flashspeicher diese Technol


Device Analyzer: Jedermann-Studie für Android-Smartphones

19.06.2011 | 20:41 News

Normalerweise geht es immer darum, möglichst anonym und sicher unterwegs zu sein. Eine Gruppe von Android-Nutzern der University of Cambridge hat ein Programm entwickelt, welches all das registriert, was wir mit unseren Smartphones machen. Die daraus gewonnen S


iShareGossip auch gehackt

19.06.2011 | 18:28 News

Immer mehr Webseiten, aber auch Firmen werden in letzter Zeit gehackt. Neben den bereits länger bekannten Angriffen auf Sony, werden nun auch ganz andere Seitenbetreiber Opfer von Hackerangriffen. Nun ist auch die Mobbingplattform „iShareGossip“, über die unter


ASUS G74: Nächstes Gaming-Notebook vorgestellt

19.06.2011 | 15:19 News

Die Gaming-Notebooks scheinen sich immer weiter gegen die gewöhnlichen Desktops durchsetzen zu können. So stellten ASUS und auch Toshiba vor kurzem weitere Modelle vor, die sich durch die neusten Prozessoren aus dem Hause Intel und leistungsstarke Grafikkarten


kino.to: Fahnder beschlagnahmen 2,5 Mio. Euro

19.06.2011 | 14:51 News

Im Fall „kino.to“ wurden bereits über 20 Wohnungen und Einrichtungen wie Rechenzentren durchsucht und 13 Beschuldigte festgenommen. Die Fahndung ging jedoch nicht nur deutschlandweit, sondern wurde auch in Spanien und Frankreich ausgeweitet. Doch erst 2009 wurd


Arctic G-1 Wärmeleitkleber vorgestellt

19.06.2011 | 13:41 News

Die meisten PC-Bastler werden sie kennen: Die Schweizer Firma Arctic Cooling, bekannt für Kühlsysteme für PC-Komponenten. Arctic Cooling baut darunter vor allem Kühler für Grafikkarten. Allerdings stehen auch CPU- und RAM-Kühler, Gehäuse, Netzteile und unter an


Mozillas Firefox 5 bereits fertiggestellt

19.06.2011 | 13:40 News

Zwar ist die vierte Version des beliebten Internetbrowsers von Mozilla erst seit einigen Wochen erhältlich, aber dennoch will sich Entwickler mit mehreren kleineren Veröffentlichungen von der Konkurrenz aus dem Hause Google nicht unterkriegen lassen. So ist die


Windows 8 M3 Build 7989 erschienen

19.06.2011 | 13:25 News

Bereits vor einigen Wochen gelangten mehrere Vorabversionen von „Windows 8“ ins Netz. Nachdem einige Zeit nichts zu hören war, ist nun eine weitere Version in die Tauschbörsen des Internets gelangt. Sie wurde anscheinend bereits im April kompiliert – enthält of


PS3 Hacker will seine Arbeit nicht aufgeben

19.06.2011 | 13:05 News

Die letzten zwei Wochen waren gespickt mit Berichten über die Hackergruppen LulzSec und Anonymous, welche „wie am Fließband“ in die Websites vieler bekannter Spieleproduzenten/-entwickler eindringen. Codemasters, Epic Games und Bethesda Softworks sind nur drei


GPU Caps Viewer

19.06.2011 | 12:31 Overclocking Tools

Wer besonderen Wert darauf legt, dass sein System den heutigen Anforderungen entspricht, verfügt meist auch über eine moderne Grafikkarte, für die kaum eine Aufgabe zu schwer ist. Doch oft möchte man mehr Informationen zur Hardware, deren Funktionen und Verhalt


GPU Shark

19.06.2011 | 12:18 Overclocking Tools

GPU Shark ist ein kleines, aber nützliches Tool, mit dem man die Leistungsfähigkeit und andere Informationen der Grafikkarte überwachen kann. Es funktioniert mit ATI Radeon und nVidia GeForce Grafikkarten und basiert auf der Grafikkarten-Identifikationsengine "


Microsoft: Deutlicher Rückgang bei Autorun-Malware

19.06.2011 | 11:39 News

Wie Microsoft vor einigen Tagen berichtete, ist die Zahl der Malware-Attacken, welche sich gezielt durch die Windows Autorun-Funktion einschleichen, seit Windows XP stark zurückgegangen. Einen besonders starken Rückgang von Infektionen von Malware konnte Window


ZiiLabs optimiert ZMS-20 Prozessor für WebM HD Videos

19.06.2011 | 10:06 News

ZiiLabs, Hersteller von ARM Media Prozessoren zeigte gestern die Fähigkeiten der eigenen Hardware im Zusammenspiel mit WebM Videos, die den V8 Codec nutzen. Diese Form des Videos, die Google auf seiner Videoplattform Youtube nun fasst durchgängig anbietet, vere


Nokias erste Windows Phone 7 Geräte zunächst in 6 EU Ländern

18.06.2011 | 15:25 News

Symbian OS wurde Nokia zum Verhängnis, und das gleich in mehreren Hinsichten. Nachdem man für 250 Millionen Euro die Plattform übernommen hatte brach mit dem Erscheinen von Apples iOS und Googles Android eine schwere Zeit für das altbackene System an. Kürzlich


Japan: Viren, Malware und Spam nun vergleichbar mit Straftat

18.06.2011 | 13:48 News

So geht es vielleicht auch: Japan belohnt das Erstellen und Verbreiten von Viren mit bis zu 3 Jahren Gefängnis oder einer Geldstrafe von bis zu 500.000 Yen (ca. 4.400 €). Als Folge der neuen Gesetzgebung könnte damit jeder, der sich für diese neue Straftat vor


Zweite Generation der AMD Bulldozer schon 2012

18.06.2011 | 12:57 News

Die neuen Zambezi CPUs aus dem Hause AMD sollen demnächst veröffentlicht werden. Dank der relativ guten Sockelpolitik, im Vergleich zu Intel, passen ein Teil der neuen Bulldozer auf den AM3 Sockel. Manche jedoch sind nicht mit diesem Sockel kompatibel und benöt


Symbian Anna wird noch im Juli erwartet

18.06.2011 | 12:47 News

Möglicherweise wird im kommenden Monat bereits die neue Symbian-Version, welche auf „Anna“ hört, für das Nokia C7, E7 und N8 erscheinen. Zumindest in den Niederlanden soll das Update im nächsten Monat ausgeliefert werden. Ein Nokia-Manager der Nachbarn aus den


Razer verpasst Gaming-Maus Orochi ein Update

18.06.2011 | 12:35 News

Die Gaming-Maus Orochi ist längst nicht mehr neu – jetzt hat Razer der Bluetooth-Maus ein Update verpasst. Mehr Gloss und in der Farbe Chrom/Schwarz, damit hat Razer die „Waffe“ nun ausgestattet. Die Maus lässt sich – falls erwünscht – auch über das beigelegte


Konkreter Termin für Windows 8?

17.06.2011 | 22:38 News

Bisher gestaltete sich die Terminplanung und -veröffentlichung im Hause Microsoft bezügliche des neuen Betriebssystems mehr als umständlich - So wurden Aussagen getätigt, revidiert und verändert. Bisher war also noch nicht klar, wann das neue Windows - die nun


Comcast mit 1 Gbit TV-Kabel-Verbindung

17.06.2011 | 20:01 News

Auf der Fachmesse „The Cable Show“ hat der amerikanische Kabelnetzbetreiber Comcast einen Versuch demonstriert, in dem ein Geschwindigkeitsrekord durch ein DOCSIS-Netzwerk erzielt wurde. Die Veranstaltung organisierte dabei der Branchenverband National Cable &


Truecrypt - Kostenlose Festplatten Verschlüsselung

17.06.2011 | 19:04 Sicherheit

Die kostenlose Open-Source-Software Truecrypt ermöglicht eine höchst effektive Datenverschlüsselung, welche sowohl in einzelnen Containern, als auch für das komplette Betriebssystem angewendet werden kann. Durch die Erstellung einzelner virtueller Laufwerke, di


Gigabyte: Zwölf Mainboards für Desktop Llano

17.06.2011 | 18:54 News

Im mobilen Segment ist es bereits seit dem 14. Juni so weit: Llano ist da! Und er konnte durchaus auch überzeugen. Wer allerdings plant sich eine Llano APU im eigenen Rechner zu nutzen, der muss sich noch ein wenig gedulden, da diese von AMD verschoben wurden.


Verizon Werbeclip zeigt unbekanntes Tablet - Motorola Xoom 2?

17.06.2011 | 18:50 News

Die Tabletwelle vermag einfach nicht abzureißen, und wöchentlich drängen neue Modelle auf den Markt. Auf der Verizon Homepage ist heute in einem Werbeclip ein nicht veröffentlichtes Tablet zu sehen, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um das Motorola Xoom 2 ha


Kommende Desktop-Llano CPUs billiger als erwartet

17.06.2011 | 17:58 News

Nachdem wir in den letzten Tagen über ein mobiles Llano Line-up und das erste gelistete Llano Notebook in Deutschland berichteten, geht es nun um die Desktop-Variante des AMD Prozessors. Die ersten US-Shops haben AMD Llano Prozessoren gelistet. Die Preise schei


Motorola Milestone 3 in China vorgestellt

17.06.2011 | 17:15 News

Mit dem Milestone und Android OS feierte Motorola sein Comeback im Smartphonemarkt, nachdem über Jahre hinweg nur Handys fürs Billigsegment produziert hatte. Schon bald feierte das Milestone 2 sein Debüt, und heute steht das Motorola Milestone 3 in den Startlöc


3,5 Zoll 4 Port USB Hub von Sharkoon

17.06.2011 | 16:12 News

Für alle, die mehr schnelle USB 3.0 Anschlüsse an der Front brauchen, gibt es ab sofort eine kostengünstige Lösung von Sharkoon. Der Sharkoon 4-Port USB 3.0 HUB bietet Platz für 4 Anschlüsse und passt sowohl in 3,5 Zoll, als auch in 5,25 Zoll Schächte – der Mon


Acer Predator G5910g Gaming PC jetzt erhältlich

17.06.2011 | 15:06 News

Acer hatte den Predator G5910 Gaming Desktop bereits im April vorgestellt. Nun soll der Computer in dem auffallenden Design in den europäischen Regalen stehen – Acer verspricht eine hervorragende Verfügbarkeit. Auf den Bildern erkennt man den schicken Tower mit


LG Optimus 3D ab nächster Woche

17.06.2011 | 14:23 News

Vier Monate ist es her, dass LG das LG Optimus 3D vorgestellt hat – nun soll es bereit für den Markt sein. Das Gerät kommt mit Android 2.2 und besitzt ein 4,3 Zoll großes Display mit 480 x 800 Pixel Auflösung, dass dreidimensionalen Inhalt ohne zusätzliche Bril


HP verkauft kabellose WiFi Maus

17.06.2011 | 13:11 News

Ganz nach dem Motto „Es muss nicht immer Bluetooth sein“ hat der eigentliche PC-Hersteller HP nun mit dem Verkauf einer kabellosen Maus begonnen. Der Nager verzichtet dabei auf den blauen Zahn und funkt über das altbewährte WiFi Netz. Außerdem benötigt man dazu


Acer stellt Aspire Ethos vor

17.06.2011 | 11:27 News

Acer hat zwei neue Notebooks aus deren Aspire Ethos-Reihe angekündigt. Sie haben die Bezeichnung AS8943G-9319 und AS8943G-9429. Acer wirbt für beide Notebooks mit Slogans wie „Premium multimedia“, „Ultimate performance“, „Boundless communication“ und „Luxurious


OWC Mercury Electra 6G SSDs vorgestellt

17.06.2011 | 11:10 News

Fast parallel zu der Vorstellung von A-Datas neuer S511 Solid State Drive wurde gestern OWCs neue Mercury Electra 6G SSD vorgestellt. Die ebenfalls auf den Sandforce-Controller basierenden SSDs von OWC kommen mit Speicherkapazitäten von 120 bis zu 480 GB auf de


Vorverkauf für neue A-Data SSD S511 gestartet

17.06.2011 | 09:25 News

Der 2001 gegründete taiwanische Speicherhersteller A-Data hat gestern eine neue SSD zu deren Sortiment hinzugefügt. Die A-Data SSD S511 basiert auf dem Sandforce SF-2200 Controller und wird in Speicherkapazitäten von 60, 120, 240 sowie 480 GB erhältlich sein. D


Microsoft macht C++ „GPU-kompatibel“

16.06.2011 | 22:01 News

Auf dem heutigen AMD Fusion Developer Treffen hat Herb Sutter von Microsoft eine Erweiterung zu C++ angekündigt, die es möglich machen soll jede DirectCompute-fähige Grafikkarte GPU-Computing-Aufgaben berechnen zu lassen. Diese Erweiterung wird von Microsoft „C


Mozilla Firefox in der Version 5 kommt

16.06.2011 | 21:30 News

Nachdem die bereits vierte Version des beliebten Internetbrowsers Firefox von Mozilla alle Downloadrekorde knackte, steht bereits die fünfte Version des Browsers nahezu fertig bereit. Auch ein erstes Release Candidate wird schon für erste Testzwecke angeboten.


Bisher unbekanntes LG Dual-Screen Android-Smartphone aufgetaucht

16.06.2011 | 20:38 News

Immer wieder werden neue Smartphones entworfen und auf den Markt gebracht, doch so eine Smartphone-Kombination gab es bisher wohl noch nicht. Ein T-Mobile LG Smartphone mit zwei Displays: Einem großen Hauptdisplay und einem kleineren Display darunter zwischen d


Sachsen wegen kino.to-Schließung abgemahnt

16.06.2011 | 19:40 News

Die Schließung von kino.to und die rechtlichen Folgen der Nutzung des angeboten Streaming-Angebots sind derzeit in den Medien oft diskutierte Themen. Bis heute ist auf der Domain „kino.to“ die Meldung der Kriminalpolizei zu sehen. Allerdings stellt sich dann di


AMD Southern Islands: Erste Infos, Release noch 2011

16.06.2011 | 19:04 News

Auch wenn wir im Normalfall mindestens jede Woche irgendwo eine spannende Info über neue Produkte finden, so sind Messen und ähnliche Konferenzen immer ein besonderes Highlight - so auch auf dem AMD Fusion Developer Summit. Heute dreht sich dabei alles um die k


IBM wird 100 Jahre alt!

16.06.2011 | 17:12 News

Vor genau 100 Jahren begann die Geschichte eines Unternehmens, das für die Entwicklung des Computers bis heute einen großen Beitrag geleistet hat und in Zukunft leisten wird. Früher bekannt als Computing Tabulating and Recording Company, heißt die Firma seit 19


Toughbook Tablet von Panasonic angekündigt

16.06.2011 | 16:15 News

Heute wurde das erste Android Tablet von Panasonic angekündigt. Das sogenannte Toughbook Tablet soll aus der Masse heraussteche, da es sicherer, funktionaler und vor allem zuverlässig arbeite. Auf dem Bild erkennt man das weiße Gerät mit dem entspiegelten 10,1


iPhone 4 ohne Netlock in den USA

16.06.2011 | 15:37 News

Schon seit der ersten Generation des iPhones werden Apple-Kunden mit einer großen Beschränkung regelrecht genervt. Der Netlock des Geräts erlaubt keine freie Netzwahl und somit kann das Gerät nur mit einer Karte vom bestimmten Provider betrieben werden. In viel


Sonys S1 und S2 schon im September?

16.06.2011 | 12:07 News

Ende April veröffentlichte Sony die ersten Informationen zu den beiden Tablets S1 und S2. Engadget berichtet nun, dass die Geräte wie angekündigt diesen Herbst in den europäischen Regalen stehen dürften. Allerdings beschränke sich dies vorerst auf Großbritannie


Gigabyte enthüllt die ECO500 Wireless Mouse

16.06.2011 | 10:43 News

Gigabyte Technology hat heute eine neue kabellose Maus, die ECO500, vorgestellt. Mit einem 1.600 DPI starkem Laser Sensor soll die Maus extrem lange Laufzeiten bieten. Ein ganzes Jahr – volle zwölf Monate- soll der Nager mit zwei AA Batterien auskommen, die neb


Nexus 4G schon in den Startlöchern?

16.06.2011 | 10:07 News

Laut Berichten von BGR wird Googles nächstes Nexus Smartphone, möglicherweise das Nexus 4G, eine regelrechte Rechenmaschine. So kommt das Gerät höchstwahrscheinlich mit einem 1,2 GHz oder 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, möglicherweise einem stromsparenden Snapdra


LulzSec Hackerserie: Jetzt schon bei der CIA angekommen?

16.06.2011 | 01:32 News

Man könnte meinen es gibt kein Ende: Nach Angriffen auf Sony, Bethesda Softworks, EVE Online, Minecraft und League of Legends (und unzähligen weiteren) hat sich die Crackergruppe LulzSec nun einen etwas größeren Gegner gesucht: Die Central Intelligence Agency,


AMD Trinity APU Grafik setzt auf VLIW4-Architektur

15.06.2011 | 22:43 News

Wer zum Launch der AMD Radeon HD 6900 Grafikkarten auf Cayman Basis gut aufgepasst hat, der stellte fest, dass man beim Design der Shader von VLIW5 auf VLIW4 gewechselt hat, was eine um 10% höhere Leistung pro mm² ermöglichen soll. Damit wird also auch deutlich


Mushkin fertigt erstmalig microSD und SDHC Speicherkarten

15.06.2011 | 21:59 News

Der Speicherhersteller Mushkin erweitert seine Produktpalette um sieben Speicherkarten. Vier neue microSD(HC)- und drei SDHC-Karten, die mittlerweile in den meisten mobilen Endgeräten wie Digitalkameras und Handys als Speichererweiterung zum Einsatz kommen. Die


Erste Ivy Bridge Engineering Samples abgelichtet

15.06.2011 | 21:13 News

In der CPU Industrie ist es nicht großartig als in anderen Branchen auch: Bevor ein finales neues Modell auf den Markt kommt, werden zuvor unzählige Prototypen erstellt. Diese hier Engineering Samples genannt Prozessoren basieren auf einem Entwurf der kommenden


Nintendo Wii U: Neue Bilder, Grafikdetails, kein DVD / Blu Ray Support

15.06.2011 | 20:26 News

Während die Nachfolger der aktuellen PlayStation 3 und Xbox 360 noch eine Weile auf sich warten lassen und es noch nicht einmal annähernde Gerüchte gibt, schiebt Nintendo mit der Wii U bereits fleißig nach und präsentierte zur E3 in Los Angeles bereits ein paar



Welovetech