Wie wir heute schon anhand einer Roadmap von den Kollegen von Bit-Tech feststellen konnten, handelt es sich bei Trinity um den Nachfolger der gestern vorgestellten Llano APUs, doch die Kollegen von PC Perspective und Legit Reviews wollen heute auf dem AMD Fusion Developer Summit (AFDS) erfahren haben, dass bei Trinity die erwähnte Cayman Grafik zum Einsatz kommt.  

  Zugegebenermaßen, das verrät uns nicht wirklich viel über die Performance, da weitere Faktoren wie Shader, Takt etc. wichtige Rollen spielen. Was wir wissen ist, dass es eine positive Entwicklung geben sollte, da Trinity auch auf der kommenden Bulldozer Architektur basieren wird. So ließ man optimistisch verlauten, dass Trinity eine 50% höhere Performance als Llano bringen soll.  

AMD Entwicklernotebook mit Trinity APU

  Sollte AMD also seinen Zeitplan einhalten können, dann wäre es möglich Intel auch 2012 noch zumindest in der Grafikabteilung in die Schranken zu weisen. Was daraus wird, muss sich zeigen, erstmal sind die Zambezi Prozessoren alias AMD FX an der Reihe.   Quelle: PC Perspective, Legit Reviews