Der AIO-PC von Sony ist in Schwarz gehalten und kommt mit einem 21,5-Zoll großen Touchscreen mit einer 16:9-Auflösung von 1.920x1.080 Pixeln. Dennoch soll der AIO-PC kompakt und flexibel einsetzbar sein .Für ein klares Bild bei der Wiedergabe von Videos soll das „Motion Reality HD“-Feature sorgen. Für klaren Sound hingegen wird auch das S-Force-3D-Feature mit den zwei Stereo-Lautsprechern unterstützt. Als Prozessor kommen Core i5 Prozessoren von Intel zum Einsatz und die Grafikkarte soll eine Radeon HD 6470M mit GDDR5 Grafikspeicher sein. Neben der Bedienung mit dem Touchscreen, steht auch die Bedienung mit der mitgelieferten kabellosen Maus- und Tastaturkombination zur Verfügung. Weiterhin kommt das Gerät mit einer Webcam und einem DVD-Brenner daher. Zur Kommunikation dienen ein Gigabit-Ethernet-Anschluss, WiFi nach dem 802.11b/g/n-Standard und Bluetooth 2.1+EDR.  

  Doch das Besondere der VAIO J-Serie ist die mitgelieferte Software. So können mit „Family Paint“ mithilfe des Touchscreens Bilder gemalt werden. Mit „Media Gallery“, einem Sony-eigenem Mediacenter, können mit Multitouch-Geesten Bilder, Videos, Musik oder auch Spiele durchsucht und angeschaut werden. Mit dem On-Screen-Launcer „VAIO-Gate“ am oberen Bildschirmrand können dann favorisierte Applikationen oder die Sony-eigenen Anwendungen mit einer Berührung oder einem Klick geöffnet werden. Auch auf der Tastatur mithilfe von Makro-Tasten kann schneller Zugang zum Webbrowser, zur „Media Gallery“ oder zum Troubleshooting-Center namens „VAIO Care“ erreicht werden. Auch mit einem „DISPLAY OFF“-Buttion kann der Bildschirm ausgeschaltet werden.
Der Sony Singapore All-In-One-PC der VAIO J-Serie ist ab diesem Monat für rund $1.799, ode rumgerehcnet 1.300 EUR erhältlich.   Quelle: vr-zone