Diese überarbeitete Version wartet nun auf ihr Release Ende diesen Monats. Erhältlich wird sie dann, wie ihr großer Bruder, in glänzendem Schwarz oder Weiß sein. Mitgeliefert werden neben der Festplatte ein USB-Kabel und eine Kurzanleitung. Lobenswert ist außerdem der Stromsparmodus, der für längeren Akkulaufzeiten bei Notebooks aktiviert wird. Mit dem erhältlichen Buffalo Tool soll die Festplatte zudem eine höhere Leistung erzielen.

 

Buffalo MiniStation USB 3.0 1TB

 

Laut Buffalo soll die Festplatte rund 195 Dollar (ca. 136 Euro) kosten. Damit liegt sie etwas über dem Einkaufspreis des Vorgängers (ca 90 Euro. Stand: 15.06.2011). Es ist aber eine ähnliche Preisentwicklung zu erwarten. Ob die Buffalo Festplatte ihren Versprechungen gerecht werden kann, wird die Zukunft zeigen. Erwartungsgemäß sollte sie aber gleichauf mit der älteren Version liegen, falls sich das Innenleben nicht allzu unterscheiden sollte.

 

Quelle: TechConnect Magazine, Buffalo