Das Update wurde bereits im Mai dieses Jahres von Samsung versprochen, allerdings konnte Samsung den Termin nicht einhalten. Hier wurden auch Updates für weitere Modelle der Galaxy-Reihe versprochen. Nun können Besitzer des Samsung Galaxy S I9000 die Android-Version 2.3.3 installieren. Das Update soll die Performance des Galaxy S verbessern und die Menüführung leichter machen. Außerdem stehen drei weitere Startscreens für Anwendungen zur Verfügung. Allerdings wird die Firmware nicht drahtlos angeboten, sondern muss mithilfe eines Computers und der Samsung-eigenen Software namens „Kies“ aufgespielt werden. Die Software ist für Windows, als auch für Mac OS verfügbar, eine Linux-Version fehlt allerdings noch im Angebot.   Weiterhin können auch nur Geräte aktualisiert werden, die kein Branding eines Mobilfunkanbieters wie T-Mobile oder Vodafone besitzen. Wann die Mobilfunkanbieter mit den Updates nachrücken, ist unklar. Für das Galaxy Mini soll das Update ab Mitte Juni verfügbar sein, Besitzer anderer Modelle wie des Galaxy Gio oder das Galaxy Tab müssen wohl weiter auf das Update warten. Ob diese Modelle dann schon das Update auf 2.3.4 erhalten, ist noch unklar.   Quelle: mobilehighlights.de