Das MediaPad soll am 20. Juni auf einem Media-Event im Red Dot Museum in Singapur näher vorgestellt werden. Dort werden technische Spezifikationen, Details und eine genaue Produktdemo der Presse präsentiert. Doch die Gerüchteküche um die ersten Details brodelt schon und anscheinend ist man hier nicht geduldig genug, auf erste Spezifikationen des MediaPads zu warten. So soll das Tablet aus dem Hause Huawei ein 7-Zoll großes, kapazitives Touchscreen vorweisen. Die Auflösung des Bildschirms soll 1.280 x 800 nativ betragen. Für die Leistung soll ein Dual-Core-Prozessor sorgen. Den Gerüchten zu Folge soll entweder auf Nvidias Tegra 2 System oder Qualcomms MSM8660 und MSM8620 gesetzt werden. Weiterhin sind wohl, wie auf den Bildern und dem unten gezeigten Video zu sehen, insgesamt zwei Kameras verbaut. Eine Webcam vorne und eine weitere Kamera an der Rückseite des Geräts.  


Weiterhin soll das Tablet auch mit Googles Betriebssystem Android in der Version 3.0 aka Honeycomb betrieben werden. Ob Huawei aber wie Samsung mit dem „TouchWiz“ eine eigene Benutzeroberfläche entwickelt hat und diese auch einsetzen wird, ist unklar. Im oben gezeigten Video wird auch nur die Rückseite des Geräts gezeigt und somit werden keine Details zur Oberfläche des Android-Betriebssystems preisgegeben. Genaue Informationen über die Spezifikationen und möglicherweise über den Preis und die Verfügbarkeit werden wohl am 20. Juni folgen.   Quelle: vr-zone.com