Die Webseite wurde offenbar von der Hackergruppe namens „23timesPi“ am 14. Juni übernommen. Diese forderten die Betreiber dazu auf, sich der Polizei zu stellen, andernfalls drohten sie mit einer Veröffentlichung der Personaldaten. Derzeit ist die Plattform außer Betrieb und zeigt ledeglich eine Stellungnahme der Betreiber. Diese können „derzeit nicht ausschließen, dass die Hackergruppe namens 23timesPi unsere Personaldaten ermitteln konnte“, wie auf der Webseite bekannt gegeben wurde.  


Nun können die Nutzer entscheiden, ob die Betreiber sich der Polizei stellen sollen und möglicherweise straffrei davonkommen, oder dass die Hackergruppe die Personaldaten öffentlich macht, was hingegen einige Nutzer dazu bringen können würde, Selbstjustiz an den Betreibern zu verüben. 23timesPi erklärte allerdings, dass sie „den Spieß umdrehen und die Betreiber in die Opfersituation bringen“ wollen würden, um sehen zu können, wie sich die dort bloßgestellten Personen fühlen.  


Bisher sind laut der Umfrage die Meisten für die Stellung bei der Polizei. Allerdings wird derzeit auch bezweifelt, ob diese Übernahme seitens der Hacker echt ist oder dies nur ein Werbegag der Betreiber ist, denn bisher arbeitete die unbekannte Gruppe anscheinend bedeckt und hielten sich zurück.   Quelle: Golem.de