NEC MultiSync EX231Wp LCD

 

Mit einer Breite von 14,6 mm soll der ultradünne Bildschirm bei Finanzapplikationen und ähnlichen Anwendungen seine Muskeln spielen lassen. Außerdem soll der Bildschirm bei Meetings und Web-Konferenzen eine gute Figur machen. Besonders wichtig sei es dem Hersteller, dass Unternehmen mit dem Gerät einen mobilen und innovativen Bildschirm mit leichter Handhabung erwerben. So lässt sich der Monitor über die berührungsempfindlichen Tasten am Bildschirmrand leicht an die individuellen Anforderungen anpassen. Den Kontrast gibt der Hersteller mit guten 3.000:1 an.

 

Das schicke und minimalistische Design, der gute Blickwinkel (178°H/178°V), das hervorragende Energiemanagement und die gute Bedienung machen den Monitor bei einem Preis von rund 319$ (ca. 222 Euro) für Firmenkunden interessant. Aber auch alle privaten Anwender, die viel mit Office arbeiten und im Internet unterwegs sind, dürften einen Blick auf den MultiSync Ex231Wp werfen. Ob und wann der Bildschirm in Deutschland vertrieben wird, steht allerdings in den Sternen.

 

Quelle: TechConnect Magazine, NEC Display Solutions