Dabei ähnelt das Äußere dem Vorgänger sehr und so bleiben die Abmessungen unverändert (475 x  200 x 440 mm, LxBxH). Dank des Acryl-Sidepanels konnte der Midi-Tower allerdings etwas Gewicht abspecken und wiegt nun ca. leichte 6 kg. Komplett in stilvollem Schwarz gehalten wirkt das Gehäuse auch im Inneren sehr wertig und macht auf oder unter jedem Schreibtisch eine gute Figur. Neben 7 Erweiterungskarten-Slots finden ganze fünf 5,25 Zoll- und 3,25 Zoll-Laufwerke hinter der Mesh-Frontblende Platz und können dank Schnellverschlüssen leicht montiert werden. Ein „ausgeklügeltes Kabelmanagement-System“ soll zudem eine gute Kühlung und den Blick auf die internen Komponenten wahren.

 

 

Das durchdachte Design bietet auch einer 2,5 Zoll SSD ihren Platz und kann neben Schlauchdurchführungen für Wasserkühlungen mit Aussparungen für eine reibungslose Kühlermontage aufwarten. Grafikkarten und Netzteile mit bis zu 27 cm können im T5 Value verbaut werden - 15 cm hoch darf der CPU-Kühler sein. Mitgeliefert wird neben dem üblichen Installationsmaterial auch ein Montagerahmen für 2,5 Zoll- und 3,5 Zoll-Festplatten.

 

Mit einem Preis von 54,90 Euro wird das T5 Value mit Hinblick auf das schicke Äußere und dem ausgereiften Aufbau sicher viele preisbewusste Gamer glücklich machen.

 

Quelle: Sharkoon