Wie zu erwarten war unterscheiden sie sich rein äußerlich kaum von den bisherigen Sandy Bridge Prozessoren, schließlich finden sie im selben Sockel Platz. Doch die Beschriftung auf dem Heatspreader birgt ein paar interessante Informationen, beispielsweise den Takt von 1,80 GHz.  

  Glaubt man den Angaben aus dem Forum, dann handelt es sich bei der CPU mit der Aufschrift QAX5 um einen Zweikerner mit den besagten 1,80 GHz und einer TDP von 95 Watt. Dazu kommen dann noch 4 Megabyte L3 Cache, was die bisher durchgesickerten Infos bestätigt. Bei dem rechten Vertreter mit der Aufschrifft QAX2 sehen wir einen Vierkerner mit 8 Megabyte L3 Cache und ebenfalls einer TDP von 95 Watt.   Für den Anfang mag die TDP für den Takt noch ziemlich hoch angesetzt sein und auch die Taktrate ist sehr niedrig gewählt, doch wir wollen erinnern, dass es sich nur um Engineering Samples handelt. Da wir noch ein knappes dreiviertel Jahr bis zum Release vor uns haben, kann Intel noch einige Verbesserungen einbringen.   Quelle: ZOL