Mit den fünf neuen Extras soll das Arbeiten an einem LifeBook leichter und schneller sein. Das erste Feature ist das sogenannte „Anytime USB Charging“. Damit können USB-Geräte aufgeladen werden, selbst wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Außerdem schützt das 0-Watt-AC-Netzteil den Akku vor Schäden durch Überladungen und spart somit Energie. Zum komfortablen Scrollen auf Webseiten oder Dokumenten wurde neben dem üblichen Touchpad ein zweites, kleineres integriert. Die vierte Neuerung ist die Unterstützung von Intels Wireless Display, kurz WiDi. Wie der Name schon sagt ist es möglich, eine drahtlose Verbindung zu weiteren Bildschirmen herzustellen, um beispielsweise Filme auf ein Fernsehgerät zu streamen. Das letzte Feature ist der sogenannte Modular Bay, in dem ein Laufwerk, ein zweiter Akku oder gar ein kleiner Projektor Platz finden können. Die Komponenten können leicht aus dem Bay ausgebaut und je nach Bedarf getauscht werden.

  Erste Modell der neuen LifeBook Serie sind bereits verfügbar, so zum Beispiel das Fujitsu LifeBook P771 für rund 1400 Euro.
Quelle: TCMagazine