Die Etymotic MC2 sind laut eigenen Aussage wie die anderen Produkte auch auf sehr genaue Klangwiedergabe ausgelegt. Hier hat man auch auf eine hohe Abschirmung von Außengeräuschen gedachtet, die mit einem Wert von 32 bis 42 dB Abschirmung betitelt werden. Als Driver kommt das 8 mm Dual-Magnet Moving Coil zum Einsatz. Für die Schallisolierung wird außerdem das Accu-Location Omni-Dirictional Miktrofon verwendet. Der Frequenzbereich fällt mit 20 Hz und 15 kHz zwar dezent aus, aber man könnte mehr erwarten. Der maximale Output liegt bei 120 dB, bei einer Impedanz von 16 Ohm (@1kHz).  

  Interessenten können die MC2 In-Ears von Etymotic ab sofort für 99 US-Dollar erwerben. Als Bezugsquellen werden InMotion, Amazon, Microsoft Shops und der Hersteller selbst angegeben. Das gilt demzufolge nur für die USA. Hierzulande kann man auf Amazon und mp3-player.de zurückgreifen. Die MC2 sind hier noch nicht gelistet, sollten aber bald verfügbar sein. Die MC3 kosten derzeit rund 90 EUR, wonach man mit einem fast identischen Preis für die MC2 rechnen kann.  

  Quelle: Etymotic