Zur CPU weiß man zur Zeit nicht viel, da IBM leider recht zurückhaltend war. Als sicher gilt lediglich, dass sie im 45 Nanometer Prozess gefertigt wird, eine Menge integrierten DRAM liefert und auf dieselbe Technologie setzt, die auch in "Watson" genutzt wird.  

  Die Daten zur GPU sind jedoch deutlich umfangreicher. Diese ist durchaus leistungsfähig, wenn auch nicht gerade eine High End Lösung. So soll es sich um einen modifizierten RV770 Kern handeln, den wir von AMD Grafikkarten wie der Radeon HD 4870 und HD 4850 kennen, somit bleibt man AMD also treu. So kommt dieser angepasste Kern mit DirectX 10.1 Support und EyeFinity Unterstützung, der bis zu vier SD Video Streams stemmen soll. Aussagen von Crytek zufolge soll die aktuelle CryEngine recht gut auf der Konsole laufen, uns erwarten also eindrucksvolle Spiele - erst Recht wenn man bedenkt, was die PlayStation 3 mit ihrem GeForce 7800 Kern und die Xbox 360 mit der angepassten Radeon HD 2000 GPU zu leisten vermögen.  

  Weiter geht es mit den Bildern der Wii U Konsole. Wahrlich kaum etwas Spannendes, außer die Lüftungsschlitze, doch der Vollständigkeit halber wollen wir sie euch natürlich auch präsentieren.  

  Auf der Rückseite wird es schon ein wenig interessanter. Dort finden sich die Stromversorgung, ein Videoausgang für ältere Fernseher, ein HDMI Ausgang und zwei USB Anschlüsse.  

  Und zum Schluss noch ein Bild der Konsole, wie man sie zur E3 2011 präsentiert hat. Alles in allem sieht sie also ihrem Vorgänger recht ähnlich, vermutlich wird sie auch wieder einen passenden Standfuß bekommen. Welche Anschlüsse sich hinter der Klappe verstecken ist allerdings noch unbekannt.   Anschließend noch ein Eintrag aus den FAQ (Frequently Asked Questions) von Nintento. Auf die Frage nach einer etwaigen Untersützung von DVDs und Blu Ray Scheiben antwortete man, dass die meisten bereits über entsprechende Geräte verfügen und solche Features den Preis der Konsole durch fehlende Patente nur in die Höhe treiben würden. Deswegen wurde kurzerhand darauf verzichtet, wodurch die Wii U weiter eine reine Spielekonsole bleibt und damit zur PlayStation einen entscheidenden Nachteil hat.   Quelle: Engadget, Nintendo, Inside Games, develop, Game Watch