In der Originalnachricht von HTC auf Facebook heißt es: "Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt."

 

Mit dieser Hiobsbotschaft legt sich HTC gleich mehrere Steine in den Weg, und macht sich bei den Käufern und Besitzern nicht gerade beliebt. So kauften viele ein HTC Gerät, da in der Vergangeheit alle HTC Geräte früher oder später ein Update bekamen - im Gegensatz zum Konkurrenten Samsung. Nun bricht HTC das eigene Wort und veröffentlich kein Update für das HTC Desire - obwohl schon vor mehereren Wochen ein voll funktionsfähiger Testbuild unter Entwickerln und Enthusiasten die Runde machte. Des Weiteren ist die Botschaft von HTC schlichtweg falsch, es mangel dem Desire an Speicherplatz für Android 2.3.3.

 

So kann jeder bei den <link http:>XDA Developers diverse ROMs und Upgrades für sein Smartphone herrunterladen, vor allem aber die verschiedesten Sense UI 2.1 und 3.0 Versionen. Wer Probleme mit der englischen Sprache hat, für den hat HTC Inside - eine bis dato absolut HTC loyale Website ein Tuturial veröffentlicht, mit der man sein HTC Desire schnell und einfach auf die neuste Android Version samt Sense UI aktualisieren kann. Mehr erfahrt ihr hier auf der Website von HTCInside, wir wünschen allen Besitzen des Desires viel Erfolg und auch weiterhin viel Vergnügen an ihrem Smartphone.

 

Quelle: HTC Inside, HTC