Grafikkarten Mainboards Prozessoren News Hardware SAM für B450 und X470 Boards

AMD Smart Access Memory (Resizable Bar) für Ryzen 3000 CPUs bestätigt

Von Andreas Bunen · 04.03.2021 | 10:15

Nachdem die Smart Access Memory Technologie bisher nur den Ryzen 5000 Prozessoren vorbehalten war, hat AMD gestern nachgelegt und auf den Druck der Konkurrenz reagiert. Intel hat in den letzten Monaten die „Resizable Bar“ Funktionalität für deren Plattformen ausgerollt, die im Grunde genau das Gleiche macht. Aufgrund dessen hat AMD nun die Smart Access Memory Technologie auch für die Ryzen 3000 Generation freigegeben.

XICE EC900 Extension-Mod

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:30
Während letzter heißer Woche habe ich mir Gedanken über bessere Kühlung gemacht. Als Grundlage habe ich die XICE EC900 Wasserkühlung verwendet. Die „LowNoise“ Lösung wurde von mir zur „mächtigen“ Kühlmaschine au...

Passive Kühlung für Mainboards

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:23
Wie man SaTRAP kennt, will er alles übertakten und dabei einen leisen und leistungsstarken PC haben. Beim Overclocken werden ungekühlte Komponenten des Mainboards sehr heiss und deswegen sollten diese auch geküh...

Radeon9500@9700Pro + Bios von Radeon 9800

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:21
Vor einiger Zeit habe ich aus meiner Radeon 9500 eine 9700Pro gemacht und Bios von einer 9800 Pro aufgespielt. Wie ich es gemacht habe und was daraus geworden ist, könnt ihr euch durchlesen und natürlich in unse...

Luxeon Star Weiß

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:16 Licht
Jeder kennt normale LED, aber kennt Ihr die Luxeon Star LEDs? Ich kannte diese Art von LEDs nicht und habe dann eine getestet. Die Luxeon Star LED wird die Modder unter euch sicher interessieren und überzeugen, ...



Welovetech