PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 3 > Film download in der Schweiz legal?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 26.12.2011, 20:06
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Film download in der Schweiz legal?

Hi soweit ich weis ist der Reine Download in der Schweiz legal. Aber man ladet doch auch immer rauf dürfte ich jetzt Filme downloaden und bei mir auf dem Rechner speichern, anschauen solange ich die Filme nicht verbreite und nur Privat nutze? ist doch alles im grünen bereich? Ich will das mal abklären bevor ich etwas dummes mache
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2011, 20:59
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Filme runterladen ist meiner meinung nach gennerel Illegal. Sonst müsste man sie ja nicht kaufen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.12.2011, 21:07
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von windoof Beitrag anzeigen
Hi soweit ich weis ist der Reine Download in der Schweiz legal. Aber man ladet doch auch immer rauf dürfte ich jetzt Filme downloaden und bei mir auf dem Rechner speichern, anschauen solange ich die Filme nicht verbreite und nur Privat nutze? ist doch alles im grünen bereich? Ich will das mal abklären bevor ich etwas dummes mache
Wenn du in Deutschland lebst ist es in jedem Fall illegal, egal wie die Gesetze in der Schweiz ist. Da die Übertragung nach Deutschland (oder sonst wo hin) nicht geduldet wird.

Zitat:
Zitat von Limonade112 Beitrag anzeigen
Filme runterladen ist meiner meinung nach gennerel Illegal. Sonst müsste man sie ja nicht kaufen.
In der Schweiz oder wars Österreich ist das glaube ich in irgend einem Maße legal, aber gilt glaub 1. nicht für jeden Film, 2. hast du nur einen winzig kleinen Spielraum und du musst im Zweifelsfall genau beweisen können, dass du diesen nicht verlassen hast und 3. bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht schon ein Gesetz dagegen gibt.

Alt 26.12.2011, 21:46
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
Wenn du in Deutschland lebst ist es in jedem Fall illegal, egal wie die Gesetze in der Schweiz ist. Da die Übertragung nach Deutschland (oder sonst wo hin) nicht geduldet wird.

In der Schweiz oder wars Österreich ist das glaube ich in irgend einem Maße legal, aber gilt glaub 1. nicht für jeden Film, 2. hast du nur einen winzig kleinen Spielraum und du musst im Zweifelsfall genau beweisen können, dass du diesen nicht verlassen hast und 3. bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht schon ein Gesetz dagegen gibt.

Es stand mal zur debatte. Aber es wurde vom Bund abgelehnt weil sie sagten das , dass Geld das durch die Downloads verloren (das man spart) wieder in die Unterhaltungsindustrie investiert wird und darum wollten sie kein Verbot erlassen. Aber das mit den Filmen ist mir noch nicht ganz klar ich hätte noch ein 1t frei und würde mir so ne 3t caviar green ziehen wenn die wieder einen normalen Preis haben dann hätte ich ein schönes Home Cinema. Aufnehmen am Fernsehen ist ja auch nicht Verboten es kommt ja am schluss auf das gleiche draufan Wenn ich in Deutschland wohnen würde währe der Fall klar aber hier bin ich zuwenig informiert

Alt 26.12.2011, 22:14
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/...story/26478823

Da steht alles drin was man als Schweizer wissen muss, und ist aktuell.

Damit ist das Thema gegessen, weil ich die Befürchtung habe dass das hier eine etwas zu große Diskussion wird. Desweiteren haben wir das schon öfters besprochen gehabt.

*closed*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,