PC stuerzt bei bestimmten Spielen ab

New member
Guten Tag,
ich habe seit 1 Woche das Problem das mein neu zusammengebauter PC bei bestimmten Spielen (von meinen nur CoD Warzone und Apex Legends) immer waehrend des Startvorgangs abstuerzt. Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen koennte...
Meine PC Komponenten sind:
AMD Ryzen 5 5600X
Asus Dual RTX 3060 V2 12GB
Asus TUF Gaming B550-Pro [Wifi]
32 GB G.Skill Aegis 3200Mhz (2x 16GB)
1TB Kingston A2000 Nvme M.2 SSD + 1TB TOSHIBA SATA SSD
Be quiet! Pure Power 11 600W 80+ Gold
Be quiet! Dark Rock 4 150W

Die GPU ist im auf jeden Fall belastbar zum Beispiel in Benchmarks oder anderen Games. Diese wird auch nicht zu heiss die hoechste Temperatur die sie je erreicht hatte waren 70 Grad Celsius. Die CPU ist auch nie waermer als 60 Grad gewesen.
Einen RAM Test MemoryTest86 habe ich auch gemacht dabei wurde aber kein Fehler festgestellt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen koennte.
Dann nicht mit Raten anfangen. Schau nach, was Windows dir als Ursache nennt. Dafür gibt es die Ereignisanzeige, in der Wndows sämtliche im Betrieb auftretenden Fehler protokolliert (sofern der Rechner nicht derart aussteigt, dass Windows dazu gar keine Chance mehr hat).
Die darin festgehaltenen Informationen sind nicht unbedingt auf den ersten Blick eindeutig, helfen aber durchaus die Ursachen einzugrenzen.

Asus Dual RTX 3060 V2 12GB
Der Treiber für die Grafikkarte ist von Asus oder von Nvidia? Falls von Nvidia, dann mal auf den Treiber von Asus wechseln. Der kann inhaltlich durchaus vom NVidia-Referenztreiber abweichen.
 
Das kann ich mal versuchen in der Ereignisanzeige steht folgendes:
1629872283006.png

1629872319801.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?