Benutzerdienst kann nicht geladen werden

New member
Hi Zusammen!
Seit kurzem wird beim Starten meines Laptopts folgende Meldung angezeigt: "Benutzerdienst kann nicht geladen werden". Danach komme ich zwar in eine Kopie meines Windowsprofils (manchmal sofort, manchmal braucht es auch mehrere Anläufe), aber ich muss dann den Laptop ab und zu mehrmals neu starten um wieder in mein reguläres Profil zu gelangen. Ich hab das hier schon probiert, aber auch es hilft leider nicht:
Kennt jemand das Problem und kann mir hier irgendwie helfen?
Habe etwas Angst mein komplettes Profil irgendwann zu verlieren......Danke!
 
Moin,

Welches Windows ist es? Gibt es vielleicht paar Infos mehr dazu?!
Der Fehler sagt mir aber so nichts.

Ich würde neuen Account anlegen im abgesicherten Modus, und dorthin alle Daten aus dem defekten Profil laden.
 
Logo. Es geht um Windows 11. Der Fehler "Benutzerprofil kann nicht geladen werden" (Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst") tritt sofort nach dem Start auf, noch bevor das Profil angezeigt wird.
Das ähnliche Profil in das ich Anfangs komme, ist auch abgespeckt bzw. es fehlen einige Sachen darin.

Würde das anlegen und kopieren des neuen Accounts über den selben Weg gehen wie im Link oben von netzwelt.de? Sprich das Profil in Profillist kopieren und neu anlegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?