2.1 Sound Umbau auf 2.0

New member
Hi,
habe ein Logitech X-230. Das ist ein 2.1 System.
Leider ist der Bass, obwohl er ganz rausgedreht wurde, zu laut wenn ich abends noch am PC sitze.
Ist es möglich, den Subwoofer abzuklemmen und mit den Satelliten einigermaßen Sound zu bekommen
(mal ein Filmchen sehn oder beim zocken die Geräusche...mehr isses nicht).
Wenn ja,wie deaktiviere ich den Bass oder dämpfe ihn weiter ab...Bass steht schon auf ner dicken Gummimatte.
...und nein...ich möchte mir eigentlich keine neuen Lautsprecher kaufen.

Grüße Schbuggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Habe über den Win-Explorer in einem realtek-ordner den Realtek HD Audio-Manager gefunden...wusste garnicht das ich den habe...
konnte den Bass recht gut rausnehemn...sollte jetzt passen.

Danke für deine Hilfe

LG Schbuggy
Hey!

Interessante Frage... Soweit ich an den Bildern erkennen kann, hat der Subwoofer einen Stromstecker. Kannst du den nicht einfach ziehen? Oder laufen darüber auch die 2.0 Lautsprecher?

Alternativ kannst du ja für den Ausgangskanal einen Filter legen, der Bass komplett reduziert.

Oder abends komplett auf Kopfhörer wechseln, falls das eine Option ist :)
 
Hey,

das habe ich schon befürchtet. Wäre zu einfach gewesen :D

Wenn du eine Realtek Soundkarte hast, kannst du deren Programm starten und einen Equilizer auf den BASS legen.
Oder hast du eine andere Software vom Sound-Chip?
 
Du kannst von Realtek dioe Softwarerunterladen. Darüber sollte es gehen.
Kenne den genauen Chip nicht, darum Verweis auf deren Seite:

Oha...im Gerätemanager finde ich unter Audio,Video und Gamecontroller mehrere Einträge:
NVIDIA High Definition Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible)(WDM)
Realtek High Definition Audio
Die bringen dir vorerst nichts, soweit ich weiß.
 
Habe über den Win-Explorer in einem realtek-ordner den Realtek HD Audio-Manager gefunden...wusste garnicht das ich den habe...
konnte den Bass recht gut rausnehemn...sollte jetzt passen.

Danke für deine Hilfe

LG Schbuggy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?