Probleme mit dem Sound Board?

New member
Hey,

ich habe wahrscheinlich Probleme mit meiner Onboard Soundkarte oder mit dem Mainboard. Mein PC erkennt keine Audiogeräte, ca 10 Sekunden nach Systemstart. Es ist alles richtig angeschlossen, Windows komplett neu installiert. Das Problem ist nach einem Power Cut aufgetreten, als der Strom wieder da war ist das Problem erstmalig aufgekommen.

Zwischendurch erkennt der PC ca jede 30 Sekunden) die Audiogeräte für eine knappe Sekunde und displayed jene in Den Soundeinsteinstellungen, aber auch wirklich nur für eine Sekunde. Kann jemand helfen?

BaseBoard-Produkt Nitro N50-620

Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz, 2496 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
 
Das klingt echt nach einem Problem mit dem Sound-Chip. Das Verhalten deutet darauf hin. Ich würde dann auf externe USB-Soundkarte oder interne Karte zurückgreifen, wenn es für dich eine Option ist.
Denke mal, dass du keine Garantie mehr bei dem Mainbaord hast...
 
Eventuell kann man mal auf verdacht versuchen, im Gerätemanager die On-Board Soundkarte zu deinstallieren und dann mit neuen Treibern (von Realtek?) das ganze neu zu installieren.
Sollte das auch nicht funktionieren, könnte man natürlich als Notlösung eine eine externe USB Soundkarte betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?