Ruckler

New member
Servus Alle samt.
Ich habe Folgendes Problem das mich jetzt seit 3 Monaten Verfolgt.
Ich habe vor ca.3 Monaten die Samsung SSD 980 interne SSD (1 TB) 3500 MB/S Lesegeschwindigkeit, 3000 MB/S Schreibgeschwindigkeit, NVMe geholt ( 2 Zwei stück) die habe ich mir zuerst in mein Altes System eingebaut und somit meine SSD ersetzt da ich keine Lust auf klonen hatte habe ich mir ein Neues Win 11 Pro iso runter geladen ( bei MS) und aufgespielt seit dem verfolgt mich immer wieder ein Grauenhaftes Phänomen, beim Start ruckelt die Maus wenn ich ich unter Start>Systeme>Leistung>Energie Empfehlung gehe ruckelt es wenn ich z.b auf dem zweiten und dritten Monitor was laufen habe z.b Videos ruckeln diese! auch wenn ich ein Spiel anmache und wären dessen ein Video schaue ruckelt das Video.
zu erst dachte ich die SSD 980 sind defekt darauf hin habe ich die Mittlerweile zurückgesetzte Alte SSD eingebaut doch siehe da der gleiche Fehler > dann dachte ich die Grafikkarte ist defekt 1060TI gegen 4060TI(NEU) Getauscht gleicher Fehler> dann kam das Netzteil( NEU) ebenfalls der gleiche Fehler> Mainboard (NEU) der gleiche Fehler> Ram(NEU) immer noch der gleiche Fehler> CPU (NEU) Immer noch der gleiche Fehler ach die 3 (NEUEN) Monitore habe ich vergessen sind alle drei von AOC das gleiche Model.
Win 11 pro mehrmals neu aufgesetzt keine Änderung, Treiber alle von Hersteller auch keine Änderung Geräte Manager zeigt auch keine Fehler an.

Also alles in einem habe ich einen neuen PC zusammen gebaut.
Hat mir vielleicht jemand ein Rat mein Latein ist am ende.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-20 145644.png
    Screenshot 2024-04-20 145644.png
    61,6 KB · Aufrufe: 25
Moin und willkommen bei uns im Forum.

Du hast schon echt viel ausprobiert. Also würde ich mal weitere Sachen gerne gecheckt haben.
1. Hast du geschaut, ob die CPU zu warm wird und throttled? Welcher Kühler ist drauf?
2. Wie voll ist deine SSD?
3. Ruckeln ist mit einem monitor auch da, oder nur mit zwei?
 
Moin, danke für die Begrüßung.
Bin Mittlerweile auf Win 10 Pro Zurück.
1. Wie die Alte so auch die neue haben im Normalbetrieb ein Temp. zwischen 24 und 33 Grad. WAKÜ von ROG RYUO 3 ARGB
2. SSD C/ 850GB frei von 930GB D/ 930GB frei von 930GB
3. Unter win 10 Funktioniert alles einwandfrei.
Mache ich win 11 drauf funktioniert es mit einem Monitor So wie es soll, Schließe ich den zweiten und dritten an Ruckelt es.

Habe allerdings jetzt die Letzten tage viel mit win 11 getestet und getan und dabei ist mir aufgefallen das (RTX Super Resulation) in den NVIDIA Einstellungen von mir aktiviert ist jedoch INAKTIVE bleibt, genau diese Funktion hat eben Win 10 nicht deswegen vermute ich das es damit zusammen hängen kann. bin jedoch für weitere Tipps und tricks Sehr dankbar.

Beste Grüße
 
Win11 ist auch nicht performant und es gibt bei manchen echt Probleme. ^^' Aber dennoch muss es auf deinem PC gut laufen.

Also RTX Super Resolution macht unter WIndows an sich keinen Sinn. Mach es doch aus und teste. Und setze mal alle Einstellungen in NVIDIA Software zurück auf Standard.
 
Funktioniert leider auch nicht wenn ich es deaktiviere, Standartwerte wurden auch zurückgesetzt leider ergab auch dies kein Resultat. Meine Fachkenntnisse sind ausgeschöpft :(
 
aussage von microsoft

Ja, ich muss Sie darüber informieren, dass es in diesem Fall möglich ist, dass Sie ein Hardware-Inkompatibilitätsproblem auf der Hardware Ihres Geräts haben. Ihre Hardware ist möglicherweise nicht mit Windows 11-Software kompatibel, Sie können versuchen, weiterhin die ältere Version von Windows zu verwenden, z. B. die Windows 10-Software, um dieses Problem auf Ihrem Gerät zu vermeiden. Da Sie die gesamte Fehlerbehebung auf Ihrem PC durchgeführt haben. Das höchste Maß an Unterstützung, das wir bei der Fehlerbehebung anbieten können, besteht darin, Ihnen bei der Durchführung einer Neuinstallation mit einem USB-Laufwerk und einem ISO-Medium zu helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?