Bild friert beim spielen ein

New member
Guten Tag, ich habe jetzt seit längerer Zeit das Problem, dass das Bild beim Spielen einfach einfriert. Das eingefrorene bleibt so lange bis ich einmal das spiel minimiere und wieder maximiere. Trotz eingefrorenem Bild habe ich noch vollen ingame Sound und kann mich normal weiter bewegen und das Menü anklicken. Die Maus bewegt sich auch ganz normal weiter lediglich das Bild des Spiels aktualisiert sich nicht mehr. Bin ratlos.
 
Moinsen!

Passiert das bei einem Spiel oder unterschiedlichen Spielen?
Hast du das immer direkt nach wenigen Minuten oder nach langer Spielzeit?

Bei einem Freez hat man eigentlich keinen Zugriff mehr auf das System und muss neustarten. Wenn nur das Spiel einfriert, würde ich eher auf das Spiel tippen.
Du könntest ein System-Stabilitätstest durchführen, um zu schauen. Es wäre auch gut zu schauen, ob die Grafikkarte und CPU vielleicht zu heiß werden.
 
Moin,

hatte es jetzt schon bei diversen Spielen gehabt. Es tritt immer mal sporadisch während der gesamten Spielzeit auf also nicht nur einmalig. An der CPU und GPU Temperatur kann es auch eigentlich nicht liegen die laufen beide mit höchstens 60 Grad
 
Hast probiert mal alle Launcher und Hintergrundprozesse aus der Taskleiste abzuschalten und dann zu spielen? Am besten auch Antiviren und co. ausschalten. Wenn du das probiert hast, würde ich mal das System auf Stabilität testen, so 1-2h mit OCCT stressen und dann einen RAM-Test durchführen.

Wenn es der RAM ist, würde das System wohl eher komplett weggeschossen werden, aber man weiß es nie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?