PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 34 > ipod 4g Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.05.2010, 18:17
Threadersteller
luca9203

Standard

ipod 4g Hilfe

hi hab nen problemm mit mein ipod nano 4g wenn ich in cover flow gehe silnd allle alben 3-5 mall in cover flow
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.05.2010, 18:36
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

sind die alben auch mehrmals drauf?

Alt 27.05.2010, 19:00
Threadersteller
luca9203

Standard

nein sind nur 1 mall drauff

Alt 27.05.2010, 19:04
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Was sagen die MP3 Tags?

Itunes erkennt an den Tags jeder einzelnen Datei in welches Album sie gehört.

Ist in den 3 Coverflow Alben das gleiche drin?

Alt 27.05.2010, 19:26
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

^was auch wichtig ist.. hast du die cover selbst eingefügt? wenn ja, immer mit dem gleichen bild?

Alt 27.05.2010, 19:42
Threadersteller
luca9203

Standard

habe die cover selber ein gefükt aber pro albung nur 1

Alt 28.05.2010, 08:27
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Ist bei meinem iPod Touch genau das gleiche Problem

@Eck: Bilder ändern bei iTunes / iPod nichts an der Tatsache, dass diese im CoverFlow als getrenntes Album mit trotzdem dem gleichem Namen angezeigt und behandelt werden

@luca9203:
Deine mehrmals vorkommenden Alben dürften immer nur Teile eines gesamtem Albums enthalten.
Bei mir ist z.B. in dem "Best of Blutonium - HardStyle 2008" Album das ganze so, dass ich es locker 20x habe und davon dann immer nur so 2-5 Lieder in einem sind. Dies kommt durch die unterschiedlichen Interpreten

Mach mal folgendes:
Öffne iTunes, öffne deine Musik-Bibliothek von deinem iPod (muss natürlich angeschlossen sein) und markiere alle Lieder von einem Album, welches dir "zerstückelt" wird.
Anschließend führst du "Rechtsklick -> Informationen" aus und wechselst dort in den Tab "ddd"
Dort setzt du den Haken bei "Teil einer Compilation" und setzt das Dialogfeld auf "Yes".
Anschließend übernimmst du die Änderungen mit einem Klick auf "OK" und schaust dann im iPod Coverflow nach, ob das dein Problem behoben hat.

Wenn dem so ist, kannst du alle Lieder auf deinem iPod markieren und als "Teil einer Compilation" setzen.

Das "Teil einer Compilation" Feld sagt dann iTunes bzw. deinem iPod nur, dass diese Lieder in einem "Sammelwerk" zusammengehören auch wenn verschiedene Interpretennamen etc. darunter sind.

Soweit ich weiß wurde bei älteren iPod CoverFlow-Versionen nur nach Album gefiltert. Nun aber nach Interpret + Album und ich denke daher kommt das Problem. Sobald du einen anderen Interpreten im Album hast, sagt er, dass das ein neues Album ist.

BlackEternity aka Nova

Geändert von Black Nova (28.05.2010 um 08:30 Uhr). Grund: Weitere Erklärung eingefügt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,