HDMI Probleme PC-Panasonic ZV

New member
Hallo,

verzeiht wenn ich als Neuling hier mal so reinplatze aber mich treibt ein techn. Problem zur Verzweiflung:
Seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Panasonic TX43MXX969 TV`s
(den ich übrigens sehr empfehlen kann: alles dran, alles drum, keine Kritikpunkte).
Dieser ist via HDMI mit dem Notebook verbunden (Gaming, Streaming, Office ect...)
Was mir zuerst aufgefallen war, dass regelmäßig eine Fake-McAfee Anzeige aufploppte (spoitymmonsils.co.in), die mir riet irgendetwas anzu klicken (was ich nicht tat!). Diese ist aber als Datei nirgends zufinden, lediglich nur in den Cookies u. Websiteberechtigungen von Edge. Von diesem Popup habe ich erstmal alles blockiert (was aber bzgl. meines Problems nichts brachte).
Einher gingen mit diesem Problem gelegentliche Audioprobleme (kein Ton aber Bild), so dass gezungen war immer wieder den HDMI Eingang am TV zu wechseln was temporär Erfolg brachte (aktuell funktioniert`s).
Das Hauptproblem aber ist, dass ein ordnungsgemäßer Neustart v. Notebook nicht möglich ist wenn wenn HDMI mit dem TV verbunden ist. Dann friert Rechner mit folgendem Bildschirm ein (s. u.).
Da komme ich immer erst wieder raus wenn ich HDMI trenne und neustarte (aus/an). Ich habe schon die Problembehandlung und eine komplette Virensuche bemüht aber ohne Erfolg. Was kann man da machen? Im Prinzip will ich doch nur, dass der Rechner problemlos bootet. Ich bin etwas verzweifelt. Kann mir jemand helfen?

ich danke Euch schon mal im voraus

Udo

PS: ich habe W10 Home Edition



Anhänge​




  • 1715765545212.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 0


 
Mal ein anderes HDMI Kabel getestet? Sollte nicht länger als 2-3m sein
Ansonsten wird warscheinlich der HDMI Anschluss bei Notebook einen Defekt haben, das Gerät ist halt mitlerweile auch 12 Jahre alt
 
Hallo,

danke für die Antworten. Problem konnte ich inzwischen beseitigen (ich hoffe für länger). Habe eine Neuinstallation v. W10 vorgenommen (Dateien erhaltend) und, siehe da, es funktioniert wieder.

Tschau

Udo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?