Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Vielen Dank :) Bisher hab ich nur ein Objektiv, das 24-105 1:4L. Eigentlich wollte ich mir die Kamera mit dem 24-70 1:2,8L kaufen, aber hab die Kombi für 1,9k bei eBay ergattern können. Da muss ich einfach zuschlagen, auch wenns nicht die Wunschkombination war. Mal sehen wie das Objektiv so ist, aber wahrscheinlich werde ich es in absehbarer Zeit verkaufen und gegen das 24-70 eintauschen. Welche noch kommen werden ist noch unklar, diverse Festbrennweiten werdens aber wohl sein ;) das 50er 1:1.4 steht relativ weit oben auf der Wunschliste.
Nun muss ich mich aber erst einmal ausgiebig mit der Kamera auseinander setzen, Kanns kaum erwarten wieder Zeit zu haben :)
 
Spielzeug?
Weil ich inzwischen den Preis kenne, würd ich das Teil irgendwie anders nennen wollen.

Aber herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.
 
Dass das kein spielzeug ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Schließlich hab ich 6 Monate praktikumsgehalt gespart um mir den Traum erfüllen zu können ;) das ich letztendlich eine so "günstig" bekommen konnte freut den Armen Student natürlich um so mehr. Zusammen mit der Kamera hab ich mir noch ein einer dslr-Forum sammelbestellung eine jinbei studioblitz Ausrüstung gegönnt, die in 1 bis 2 Monaten Eintreffen sollte. Dann bin ich erst einmal wieder glücklich :)
War einfach zeit, das nächste Level zu betreten. People Fotografie ist das, was ich auch in Zukunft, wenn möglich sogar semi-professionell machen möchte.
Spaß werde ich mit Sicherheit haben :)
 
20120222_164054-kopiegze37.jpg


So ich habs auch mal geschafft ein paar Bilder zu schießen...
Schlechte Cam im Vergleich was hier so Standard ist (Halt Galaxy S II)
Aber trotzdem :D
 
Hab das Wort Spielzeug gelesen, da will ich auch mal mein Spielzeug aber mit wenigstens etwas künstlerichem Anspruch darstellen :D



Ps. Solch Spielereine sind schon was schönes! :D
 
Bisschen zu unnatürlich kontrastreich.
Nach meiner hier unmaßgeblichen Meinung.
Aber für nen einzelnen Eyecatcher würds gehen.
Wenns ein Eyecatcher werden soll, hätte ich vieleicht mal noch mit anderen, auch mit tieferen Kamerastandorten experimentiert.

@ iG4MERs
Warum nicht mit dem Handy?
Es ist letztlich nicht der Aufnahmeapparat, der den Fotografen macht.
An solchen Gegenlichtsituationen verzweifelt noch ganz andere Technik.
Aber mal in irgendeiner Fotobearbeitung die Kontraste ein wenig (oder hier im Einzelfall sogar mal etwas stärker) anheben, darfst Du schon.
 
Ja ne soll ni natürlich sein! :D
Habe mal versucht die HDR Wirkung, also dass es ein wenig wie gemalt wirkt nachzumachen.
Allerdings hatte ich nur eine Aufnahme, da ich nur eine wollte, auf dem quasi die Bikes drauf sind. Habe dann nur aus langerweile mal etwas rumprobiert.
 
Das Foto gefällt mir.
Schönes Motiv mit guter passender Ausleuchtung und auch technisch gibts keinen Grund es nicht zu mögen.

Nur die Dimensionen, in denen es hier gezeigt wird, können mir (als Moderator) überhaupt nicht gefallen.
Mehr als 800 px, egal ob Breite oder Höhe, per Thumbnail oder extern verlinken!
 
soo hier mal ein bild aus dem letzten kunstprojekt.. ging um das thema "film still" sprich ein Bild, wie es ein screenshot aus einem film sein könnte. Thema: Horror

fertig-imgp76583uisi.jpg
 
@Eck. Das find ich stark. das wirkt selbst (oder gerade wegen der) mit Kohärenzlücke. Ich hätt mir fast noch ein wenig weite gewünscht.

@Battlefiel: willste mich verarschen? Hier haste genau den gleichen schmarrn gezeigt. da bin ich nicht drauf eingegangen weil sie für mich belanglos und langweilig sind. wenn dich das stört, kannst du ja fragen warum sie übergangen wurden aber hier nochmal posten und so tun als wären sie jetzt in groß und neu besser find ich lahm.
 
danke Enki. wo hättest du dir mehr weite gewünscht ? Allgemein, dass die Kohärenzlücke größer wird?
 
Nein ich meine Landschaftlich. Mehr umfeld. vlt öde Landschaft, vlt etwas nacht. so halt iwie. kp.^^ gefällt mir aber schon gut
 
hmm stimmt das hätte es noch ein wenig verbessert, war nur unter dem klausuren-zeitdruck nicht drin :-/, deswegen bewusst wenig hintergrund, aber wer weiß vielleicht liefer ich ja noch eine version nach ;)
 
@Baron: Herzlichen Glückwunsch zur MKII, da hast du jetzt die gleiche Ausrüstung wie ich :)

@Eck: Ich finde dein Bild sehr gelungen :) Weiter so ;) Einzig die Kontraste hätte ich vllt noch etwas härter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Battlefielpro

Ich habe dich schonmal drauf hingewiesen, dass du "Photagraphie" auf deinem 2. Pic zu stehen hast.
 
Wie macht ihr das eigentlich mit den Picturestyles bearbeitet ihr die später am PC oder benutzt ihr die Funktion in der Kamera?
Und ist dieses Objektiv gut für den einstieg:

LG
 
Was sind denn picturestyles? ich mach nix mit der cam außer fotofieren. in meinem Gebiet also meist in manuell (landschaft, architektur, Autos). Wenn dochmal ppl sachen dabei sind dann im AV.

Und joa, das objektiv ist ein P/L Sahneschnittchen. Ist solide FB um sich einzuarbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?