Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Danke für die Antwort,mit Picturestyles meine ich eine funktion in der kamera

Also wenn ich jetzt Fotografiere benutze ich die Blende die Verschlusszeit und die Iso zahl,oder gibt es noch wichtige Einstellungen?
Und wenn man fotografiert kann man die ganze zeit im M Modus Fotos machen oder welcher Modus ist der beste?
LG+Danke für die Antwort
 
also ich nutze je nach situation Av oder Tv. kommt halt immer drauf an ob ich mit blende oder zeit arbeite!

die iso passe ich den lichtverhältnissen an so das ich meist ne recht schnelle auslösezeit hab!
 
Diese Picturestyles sind unnötige Spielereien, die du eigentlich auch nur nutzen kannst, wenn du direkt JPGs fotografierst. Wenn du also einfach mal ne Party oder der gleichen knipsen willst und nicht vor hast die Fotos im Nachhinein zu bearbeiten, dann kannst du dich da ruhig einarbeiten.
Fotografierst du jedoch ernsthaft, dann sind Aufnahmen im Raw-Format die erste Wahl. Eine Nachbearbeitung am Rechner ist dann allerdings Pflicht!
 
Modus an der Kamera ist der der beste, mit dem du klar kommst und der dir genügend freiheiten bietet ALLES zu machen was du möchtest. das ist bei mir manuell. weil ich zeit habe alles einzustellen, weißabgleich usw.

wenn du in RAW fotografierst sind die picturestyles wurscht und unnötig. und da ich auch das tue....^^
 
Also ich hab mir selber schon sehr viel durchgelesen und angeguckt,
ich fand das sehr hilfreich:

(das ebook)
Und ich hab mir extra den Film zur 1000d besorgt.
Aber danke f den Tipp!
 
Das Praktikum ist seit ca einer Woche rum und nun hab ich noch gut ne Woche Zeit, bis das Studium wieder weiter geht. Die Zeit will doch genutzt werden und so bin ich endlich dazu gekommen, meine neue Kamera auch tatsächlich mal zu testen. Mit der neuen Kamera hab ich mich auch gleich mal auf ein neues Gebiet gewagt... Automobilfotografie. Da es der erste Versuch war, war die Ausbeute dementsprechend leider auch nur etwas mau. Insgesamt sind circa 2 gute Bilder entstanden. Eins hab ich schon fertig gemacht und möchte ich euch nicht vorenthalten. Seid gnädig was die Kritik betrifft ;)
Meine 85Ws Blitze waren auch leider etwas zu schwach. Für Räume oft zu hell, aber um ein Auto auszuleuchten hilflos überfordert^^
Doch genug der Worte, hier das Bild ;)

_mg_9938-bearbeitet-b2w1j4.jpg
 
wenn du eh im dunklen fotografierst kannst du einfach nur einen blitz nehmen (sogar einen normalen aufsteckblitz mit betterbouncecard beispielsweise) und einfach bei einer langzeitbelichtung mehrfach manuell aus der Hand blitzen... das macht meines erachtens die besten aufnahmen, musst nur aufpassen, dass du dich selbst nicht auf das bild blitzt.
 
Also ich finds nicht schlecht.
Aber auch n icht perfekt.
Vieleicht wärs mit nem Difusor besser geworden ...(?)

Jap.
Malen mit Licht.
Habe ich zu Zeiten als sich noch ein Film durch die Kamera gerollt hat, auch ab und an mal gemacht.
Das kann, wenn man das Ergebnis einigermaßen voraus denkt, manches gute Ergebnis geben.
Kann aber auch viele Überraschungen bereit halten.
Leider ist das mit meiner jetzigen Ausstattung so gut wie unmöglich.

Zum Thema Auto hab ich auch was.
Ganz neu (für mich) ist die Neuerwerbung meiner Frau.
Das mußte ich einfach mal dokumentieren.
"Schöne" Fotos von diesem Stück Blech gibts, wenn das Ding mal sauber ist und das Wetter Farbe ins Spiel bringt.
Und sorry ...
Ich mag es weitwinklig zu schießen.

seat4r9aq0.jpg


seat2mfx9b.jpg
 
Hey Baron, kleiner Tipp:
Cam aufs stativ, ordentliche Perspektive und Hintergrund (die hier ist ecth etwas dürftig^^) und dann per fernauslöser und mit blitz in der Hand ums auto rumrennen und versuchen es auszuleuchten. am besten nen lichtformer wie ne softbox rauf, dann siehst du die linien besser. und am besten von allen seiten 100 tausend bilder machen, der rest kommt dann in der post. dort alle bildr zusammen frickeln, sodass du ne schöne ausleuchtung mit spannendem Licht bekommst. ob nun am tag oder in der nacht ist da ganz egal. wenn dus gern in der nacht machen willst dann achte auf realistische ausleuchtung. iwo aufm parkplatz kommt das licht von oben, also da nen bissle rumspielen.
 
Was soll man sagen?
Schön grün.
Wunderbar die Schärfe allein auf dem bildbestimmenden Lampenhaus.
Lampenhaus?

Insgesamt aber irgendwie ...
... hmmm, weiß nicht.
Mich sprichts allein schon deshalb weil zu viel unruhiger und unnötiger Hintergrund mit im Bild ist, nicht so derb an.
 
Würde auch mit ner starken taschenlampe die relativ gleichmäßig leuchtet gehen:

@Battlefiel & @Eck: ich würde behaupten das würde das ergebnis nicht gerade verbessern. Ich rede von wirklichem anblitzen, mit jeweils einer aufnahme. Tagsüber bekommst du das anders gar nciht gebacken. schlüssel dazu ist die Form der Softbox. Zum beispiel mit nem striplight.
 
Die Schattenspiele auf dem Ei sind äußerst interessant (für mich).
Hast Du die Gabel vor Deinen Experimenten durch den Dreck gezogen ...(?)

Die Jukebox auch mal sehr fein.
Licht war anscheinend nicht das Problem.
Die difusen Spiegelungen am Glas der Abdeckung scheinbar aber doch.
Nächstes Mal mit einem Polfilter ("blind" in verschiedenen Stellungen) probieren.
Erfolg ist natürlich nicht garantiert. Aber man soll ja nix unversucht lassen.
Wie? Du hast keinen Polfilter?
Dann wirds aber Zeit.
So ein Dingelchen macht sich auch in anderen Aufnahmesituationen gut.
Und kostet weniger als etwa ein iPad ohne Nummer ...
 
Die Schattenspiele auf dem Ei sind äußerst interessant (für mich).
Hast Du die Gabel vor Deinen Experimenten durch den Dreck gezogen ...(?)

Nene die Gabel war sauber. Das sind ganz feine Kratzer die mit der Zeit entstehen und die durch das Licht erst richtig zum Vorschein kommen. Schau dir mal deine Gabel unter Licht an, wenn sie nicht gerade neu ist entdeckst du die gleichen Kratzer ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?