Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Diese hier sind mir mir gestern so vor die Frontlinse gekommen:

unbenannt-19hlxs.png


unbenannt-2ejx9o.png
 
@enki: ja tagsüber würden eigentlich nur studioblitze mit großen softboxen und entsprechend leistung wirklich was bringen. wenns dunkel ist könnte mans chon wieder drüber nachdenken...

... das erinnert mich gleich wieder an mein produktfotografie-praktikum *____* 1ds mkIII + ganzer schrank voll L's und ein hensel "lichtpark"
 
Folgendes Bild habe ich mir nun nach Bearbeitung Ausdrucken lassen und einen schönen Goldrahmen verpasst:

pier_zmmql0z.jpg


Denke das dies eines der wenigen Bilder von mir ist, welches ich persönlich sehr gelungen finde :) Es wird nun seinen Platz bei uns im Flur finden.
 
Hmmm bei dem bin ich mir gar nicht sicher. Ich mochte die stimmung vor ort, winterlich ruhig, der Schall der Schritte und Autos wird gedämpft. Es ist kalt und dennoch treibt es die Menschen nach draußen, neugierig wie der erste Schnee wohl sein wird.

An solchen Tagen ist sogar in einer Großstadt wie Berlin nichts von Hektik zu spüren.

nldnerplatz2iajae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahme Enki. Hat was, definitiv!

Ich habe mal testweise ein kleines Feuerwehrshooting gemacht. War ganz lustig und ich finde, die Aufnahmen können sich sehen lassen.

120320mr515658jvi.jpg


120320mr5168vpk0f.jpg


120320mr5260uaj9j.jpg


120320mr5277o0k49.jpg


120320mr529334jwf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein spätes Echo ist bestimmt besser als gar keines ...

Für mich ist das eine gut gemachte Serie.
Ich meine jetzt mal garnicht die Photoshoppereien, die die Bildaussagen aber mal echt gut unterstützen.
Die verschiedenen Einzelheiten und Blickwinkel machen es aus, daß ich das Ganze so gut finde.

Gegen die Langeweile, also gegen die hier im Thread aber auch damit ich mal ein paar Minuten vom Screen weg komme, bin ich mal mit der Kamera draußen herumgestreift.
Nichts Außergewöhnliches zur Ablichtung gefunden. :wtf:
So mußten mir ein paar Osterglocken für Schüsse aus verschiedenen Perspektiven herhalten.
Na, ...
Immerhin hatten wir sowas schon ein paar Tage lang nicht mehr.

osterglocken1_xmkeq.jpg


osterglocken2_bgjf5.jpg


osterglocken3_1jjm2.jpg


osterglocken4_eujbu.jpg


osterglocken5_nejgg.jpg


osterglocken6_rijpf.jpg


Nee, war noch nicht alles.
Die Drahteselparade vor dem Kellereingang wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.
 
Man bei dir ist aber schönes wetter, bei uns ist es grau und es regnet , da will ich mich mit der cam und dem L nicht voll in den dreck legen ^^, ich glaube ich muss umziehen :fresse:

PS.: das 1* te, bei vielen fehlt die schärfe, was hast du eig, für ein camera bzw, objektiv ?
 
Das erste und letzte gefallen mir sehr gut. Auf dein Wetter bin ich auch neidisch^^

Schärfe wird übrigens besser, wenn du auf das Bild klickst.
Mir hätte aber entweder eine kleine oder deutlich größere Blende besser gefallen. Deine Blende ist etwas zu klein um den Fokus klar zu setzen und etwas zu groß um alles scharf zu machen.
 
Jap.
Das Wetter meint es derzeitig mit Jütland recht gut.
Das ist aber nicht mein Verdienst. *grins*
Sonne satt, wenig Wind, aber leider immer noch unterdurchschnittlich kalt.

Stimmt wohl. Mit ner Blendenöffnung, die weder Fisch noch Fleisch ist und dazu dann auch noch den Makromodus, der in der Schärfeebene zwar Einzelheiten gut heraus arbeitet, aber die Tiefenschärfe insgesamt mächtig begrenzt, ist wohl kein Primeltopf zu gewinnen.
Schlimm, daß man das erst von Anderen gesagt bekommen muß.
Aber vielen Dank für die Anmerkungen.
So stelle ich mir hilfreiche und konstruktive Kritik vor.
(Sofern bei nächster Gelegenheit nicht schon wieder vergessen, werd ich das mal berücksichtigen.)

Meine Kamera, einfach mal in die EXIFS schauen(!), läßt als Bridge übrigens keine Wechseloptik zu.
Ich fotografiere also mit dem "Immerdrauf".
Die Ausrüstung ist nichts besonders Tolles, war aber immerhin zum Kaufzeitpunkt (selbst für mich) bezahlbar.
Und reicht eigentlich auch heute noch.
Damit geht natürlich nicht alles!
Muß aber auch nicht ...
 
Eigentlich mag ich hier ja garnicht so gern den Alleinunterhalter geben.
Wenn kein Anderer was zum Posten im Archiv oder neu abgelichtet hat, muß ich wohl doch ...

Als das Wetter noch gut war ist aus lauter Langeweile auch eine kleine Serie über Drahtesel und deren Verfall entstanden:

drahtesel1_7bkkj.jpg


drahtesel2_mpkbe.jpg


drahtesel3_09j0x.jpg


drahtesel4_uck20.jpg


drahtesel5_2djkc.jpg


drahtesel6_6hjdo.jpg


drahtesel7_f8kvp.jpg


Alles unter Ausnutzung der Kamera-Automatik aus der Hand.
 
witzig gemacht. mal ne andere sicht! :D

ich war heute mal mit nem kumpel unterwegs, und das ist dabei rausgekommen.
nach langem mal wieder was gutes! ;)



 
von der Stimmung find ich das ein ums andere wirklich schön, aber was ist dir beim verkleinern passiert? Verrauscht und ganz schön unscharf teilweise :/
 
Von kleinen technischen Unzulänglichkeiten bei ein paar Fotos mal abgesehen, gefällt mir das.
Sonnen-Auf- und Untergänge mußt Du aber noch üben. Imho ...

Mein Favorit ist das Windkraftwerk von unten.
Die Langzeitbelichtung vom Windzerhäksler ist zumindest eine sehr gute Idee.
Aber letztlich schlecht umgesetzt.
Wenigstens den Mast in die Senkrechte bringen, hättest Du versuchen sollen.
(Wieder nur meine unmaßgebliche Meinung.)
 
hm, die etwas rauschenden (segelflieger und wildgänse) sind extreme gecropt. da war es nicht mehr anders möglich.

das mit dem "windzerhächsler" ist mir erst hinterher aufgefallen, da hatte ich keine lust mehr den grade zu rücken.
aber der ist freihand, am laufendem auto angelegt mit 1". dafür ist es noch gut geworden. war leider auch schon recht spät.

und die beiden sonnenuntergänge sind aus dem fahrenden auto, von meinem beifahrer geschossen worden. dafür fand ich sie ebenfalls sehr gelungen! ich bin auch schon sehr lange raus aus der fotoecke! :D ;)
 
Noch zur Näheren Info zu meinen Bilder, nicht das sie so hingeklatscht wirken:

1. war in der Kalahari auf einer Düne vom auto aus, bei untergehender sonne.

2. 6 Uhr morgens bei Aufgehender Sonne auf dem Weg zu Deathfvlei in der Namib

3. Uralte Sedimentablagerungen, die vom Wasser ausgewaschen wurden.

INFO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?