Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

mit iPhone wohl kaum :D

Meine DSLR kommt erst in ein paar Wochen, aber wahrscheinlich auch nur für Review Fotos ^^. Mal sehen, vllt versuch ich mich doch wieder son bissl an Landschaften. N paar schöne Ecken hat Bremen ja doch.
 
ja die Tierchen sind recht schau, hier mal etwas was nicht davonläuft, die Kameldornbäume stehen da seit vielen hundert jahren

img_40838yu08.jpg
 

Anhänge

  • img_40838yu08.jpg
    img_40838yu08.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 253
Ja, so sehen die auch aus! *schelmischgrins*
Einem scheints auf Dauer zu langweilig geworden zu sein, einfach nur so herumzustehen.

Toller Schuss.
Hat irfgendwas was man als erhaben bezeichnen könnte.
Auf jeden Fall gut an die Drittel-Regel bzw den goldenen Schnitt angenähert.

Die Kamera mal weiter in die Froschperspektive bewegen, wenn sich mal wieder die Gelegenheit der wüsten Wüsten-Fotografie ergibt, macht das Ganze möglicherweise noch erhabener.

@ TuROK
Ich mag Deine Pilze.
Und ich mag es, wie Du sie abgelichtet hast.
Immer schön mit dem Objekt auf Augenhöhe ...

@MoD
Der Schot aus der Mitte (vier Autos) bringts.
Ich habe selten so klare Bilder aus'm Rennsport bei solchem Mistwetter gesehen.
Aber klar! Die anderen beiden Fotos sind durchaus auch sehr vorzeigenswert.

// Ach ja ...
@ Fr3@k
Ein Glück, dass ich nicht der Einzige bin, der Deine Experimente mit der aufgesetzten Makrolinse beurteilen muß.
Das was Du hier zeigst liegt einfach viel, viel zu weit der Sehgewohnheiten, sogar so weit, daß sich der Interessant-Faktor nicht einstellen mag.
Du hast es versucht. Du kannst es in Zukunft ruhig sein lassen.
(Aber bitte, dies ist nur ne individuelle und völlig unmaßgebliche Einzelmeinung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera mal weiter in die Froschperspektive bewegen, wenn sich mal wieder die Gelegenheit der wüsten Wüsten-Fotografie ergibt, macht das Ganze möglicherweise noch erhabener.

im august, aber nicht an der stelle, die ist weltweit einzigartig.
werde versuchen weiter runter zu gehen, aber mittags um 13 uhr war mir der sand zu heiß und es hat nur für eine hocke gereicht : P
 
Gefällt mir.
Besonders No.1 und No.2 haben den gewissen Charme.

Wir, also meine Frau, eine ihrer Freundinnen und glücklicherweise auch ich, waren heute an der Nordsee, um uns mal etwas Sand in die Schuhe zu füllen.
Lokalisation: Rubjerg knud
(Das letzte Foto aus dem fahrenden Auto - soerry, besser gings nicht.)

20130525-00013a8s9n.jpg


20130525-000147mszg.jpg


20130525-00017bvseq.jpg


20130525-00020ldsqo.jpg
 
Mal wieder schöne Bilder hier. Irgendwie wohne ich in der falschen Ecke. :D
Von mir kommt immer nur ne Katze ;)


von auf Flickr


von auf Flickr
 
Schöner Stubentieger.
Imho aufs Prächtigste abgelichtet.
Auch wenn ich nicht so wirklich der Freund der Katzen bin, glaube ich schon, hier gelungene Fotos zu erkennen.

Ich kenne das. Man meint oft, dass einem die Motive ausgehen.
Bei mir waren es über einen scheinbar ewig langen Zeitraum die Pferde von Tochter, Enkelkindern und meiner Frau, die sich fast ausnahmslos ins Bild drängten.
Aber es gibt doch was Anderes!
Mal mit offenen Augen und einem Bisschen Experimentierlust durch die Gegend laufen, bringt so manches gute Foto zu Stande.
(Von den vielen Fotos, die nichtssagend und unterhalb des Mainstream bleiben, weiß der Rest der Welt ja nichts.)
Wenn man nicht unbedingt nach dem sogenannten Postkartenmotiv sucht, findet man Motive in Hülle und Fülle.
Oder man nimmt sich selbst und seine Umwelt als Motiv her.

Ich heute auf der Arbeit:
(Na klar ists gestellt! Das ist der Fluch des Selbstauslösers.)

20130529-00001oqutj.jpg
 
Sehr schön, wirkt doch wie eine Momentaufnahme, ich wette sowas kommt in Schwarzweiß mit ein wenig Vintage-Rauschen total gut an. ;) Und der Boden glänzt wie in der Meister Proper Werbung! :D Aber vielleicht hättest du die Tür vorher öffnen sollen und den Wagen schonmal aus dem Raum schieben sollen, dann müsstest du nicht wieder über den frisch gewischten Boden laufen... *klugscheiss* ;)
 
Die andere Tür, in der der Wagen steht und auf die ich mich ( eigentlich im Rückwärtsgang) zubewege, ist bloß nicht Bestandteil des Bildes.
Danke für die wohlwollende und hilfreiche Kritik.

So richtig auf alt, also eher in Richtung Tonung getrimmt und von echtem Schrot und Korn?
Da würde nach meinem Geschmack sowas hier herauskommen.

20130530-00020hvoj0.jpg


Weil es ja nicht immer nur Pferde sein sollen! ;)
Galloppiert wesentlich langsamer als ein Pferd. Ist aber ansonsten auch ziemlich fotogen.

20130530-0000552oqf.jpg
 
^^ Auch wenn ich selber nicht immer gerne Arbeite, nen lächeln hätte gut getan! :D ;)
Die Idee finde ich nicht schlecht, echt mal was anderes.

Die Schnecke ist klasse, musstest du dich auf den Boden schmeißen, oder hast du ein schwenkbares Display?
 
Das Foto gefällt und macht Lust auf mehr und Meer.

Was nicht so derb gefällt ist, dass das Dein/Euer erster und einziger Beitrag hier ist, weshalb wir Werbungs-Absichten vermuten müssen.
Wäre Eure Site nicht so kommerziell ausgerichtet, hätten wir da natürlich ne andere Meinung.

Wer redet eigentlich von schlechtem Wetter?
Besser kanns doch kaum sein, was die frisch gemachten Blümchen-Fotos eindrucksvoll beweisen.
(Foto #2 und #3 zeigen übrigens 2x das Gleiche.)

 
Für alle Liebhaber von Thailand ein kleiner Auszug vom Königspalast. :D

Ich kann Horsts eindruck auch nur teilen. und an deiner Stelle würde ich auf die komische Signatur verzichten. Es wird keiner eure Bilder klauen, und wenn dann weißt du selbst, ist es ein leichtes die signatur da rauszubekommen.

Eure Website solltet ihr übrigens nochmal überdenken, wenn es schon in die Richtung professionell gehen soll, dann aber auch bitte wirklich professionell.

Zu den Bildern: Nummer eins - so lala, find ich eine ungünstige Tageszeit um landschaften zu fotografieren. Auch der ausschnitt ist semi-gelungen. nach unten fehlt einfach Information. und auch wenns blöde "regeln" sind : Komm weg vom Horizont in der Mitte. der Himmel hat zu wenig zu bieten, als dass er komplett raufmüsste.

Nummer zwei - ist halt da.
 
ok hab ich kein Problem mit der Kritik ist Ansichtssache. Aber deine Web auftritt ist genau wo Professionell ? um das zu beurteilen ????

du darfst mir aber gerne einige seiten die deines Erachtens professionell sind zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft dann aber bitte per PN.
(oder ggf garnicht ...)
Hier im Thread zeigen wir unsere fotografischen Experimente, Errungen-/Machenschaften, auch das, was für für Bilder halten, und äußern uns bitte mal zu den Werken der anderen User, wenn wir was zu bekritteln finden oder meinen Tips geben zu können.
 
Die Schnecke finde ich wirklich gelungen! Sieht aus als wäre sie voll in Fahrt so wie die sich die Augen nach hinten lehnen... :D


Zumindest in Mannheim herrscht mittlerweile wieder schönes Wetter


2013-06-03-img_3209_1vru00.jpg
 

Anhänge

  • 2013-06-03-img_3209_1vru00.jpg
    2013-06-03-img_3209_1vru00.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 244

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?