*Hifi und Heimkino* Thread

Hi,

wichtige wäre auch zu wissen für was du das ganze überhaupt verwenden willst, solls für den PC sein, immerhin sagtest du immer PC Sets genutzt zu haben, oder ist es wirklich für TV/Musik. Für das Geld kann man schon was machen, wenn man halt auf gewisse aspekte verzichten kann, sonst ist man auch mit gebraucht Ware nicht immer schlecht beraten.

Mit nem paar JBL Northridge E 80 und nem gebrauchten Verstärker von Ebay (Sony, Denon etc...) knackst die 400€ nicht. Und so schlecht sollen die JBLs nicht mal sein, für das Geld wohlgemerkt.
 
hey ,

erstmal sau cool das ihr so schnell antwortet!

also ich würde die an den PC machen wollen! ich brauch da jezt nit die ganze nachbarschaft mit aufwecken aber müsste schon was drinn sein! ^^

was haltet ihr den von denen magnat boxen !?


die hat an freund von mir mit nem 100 euro verstärker, und ich finde die gehen schon nit schlecht!

aber wie gesagt ihr seit die profies ^^
 
Bei mir sieht es momentan so aus:






Abload scheint gerade down zu sein..

Die Boxen kommen doch nicht am TV (wie geplant) sondern am Computer. Dafür liebe ich sie einfach zu sehr..Neu ist der Subwoofer (jamo sw 410e) und die Xbox 360. Am TV kommt noch ein Teufel Concept F dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss es sollten mindestens 2m sein aber der Klang finde ich immer noch sehr gut. Ich hab einfach keine andere Möglichkeit als sie dort hinzustellen.
 
@ Sound: Naja, von den Magnat's halte ich jetzt nicht unbedingt viel. Du kannst halt für nen paar Boxen zum Preis von 140€ im Paar nicht viel Qualität erwarten. Mag sein dass die Laut sind, aber vom Sound her werden die sicher nicht so pralle sein. Mag sein, dass das nicht auffällt wenn man die alleine hört, aber im Vergleich mit "richtigen" HiFi Boxen wird man 100%ig einen nicht unerheblichen Unterschied hören.
Bei sonem Preis muss halt an allem möglichen gespart werden wie Materialien, Frequenzweiche, Verarbeitung und den Chassis' selbst. Die sehen mir auf dem Bild auch schon ziemlich klapprig aus. Also ich würde dir davon eher abraten und dir lieber auch zu nen Paar günstigen JBL, Heco's oder von mir aus auch Magnat Standboxen raten. Magnat hat ja durchaus gute Lautsprecher im Sortiment, auch in gehobeneren Preisklassen. Aber diese Plastik-Filz Dinger würde ich mir nicht ins Zimmer stellen. ;)
 
ach die PA Boxen,


die haben in nem Wohnraum zum musik hören nichts zu suchen. Diese Boxen sind wenn dafür hauptsächlich laut zu sein, nicht um gut zu klingen. Von Design wollen wir erst gar nicht sprechen. Von daher vergess die mal ganz schnell. Wenn halt billig sein soll würde ich in Richtung JBL Northbridge bzw Heco Victa 500 schauen.
 
@keks: Vielen dank, ich werd mich in nächster zeit umschauen und mich nochmal im forum melden wenn ich was gefunden habe ;) und von euch prüfen lassen xD

grÜßle
 
bei mir wirds bald was neues geben :D
die alte anlage wird wieder ausm keller geholt für den Partyraum bzw. auch für Gartenpartys (die werden aber eher im Sommer stattfinden;))
Das ganze sieht dann so aus
Stereo Reciever Sansui AU-X111
2 Quadral Phonologue E
und dann noch ein Showsub.
Der is aber leider momentan noch in der Bauphase...
mir fehlen noch Chassis und Aktivmodul. Aber irgendwie will keiner nen Mivoc AWX 184 und ein Mivoc AM 120 loswerden...das wär nämlich ziemlich cool wenn ich wenigstens das modul gebraucht bekäm naja.

einzigst blöde ist das der CD Player noch kein MP3 frisst. da muss ich mir noch was überlgen. Aber ansonsten sind Boxen und Verstärker für 25 Jahr noch ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MP3 und andere Spielereien gibts doch diverse Festplatten- Mediaplayer zu kaufen, die alles mögliche spielen können. Vielleicht für die Nutzung an einer Musikanlage etwas zu hoch gegriffen, aber ne Überlegung wär's meiner Meinung nach her. Oder es muss halt immer nen Rechner herhalten. Finde ich bei gut organisierten Parties sowieso immer besser, da kommen dann bei mir 2 Rechner hin, die werden vernetzt, dann ist einer zum Vorhören und einer zum Abspielen. Ist halt immer nur nen bisschen stressig das alles anzuschleppen und aufzubauen. Was genau hast du denn da für Quadral's? ;)
 
steht doch oben :D
Quadral Phonologue E Merin

leisten 80 watt sinus/120 watt max. bei 4 ohm
sind eig ganz gut zu gebrauchen
 
ich find die auch gut. auch wenn sie schon 25 jahre auf dem buckel haben.
fehlt halt nur bass. deswegen auch der subwoofer der jetz bald noch gebaut wird
 
Habe ich doch oben geschrieben wobei ihr mir helfen könntet.

Ich habe gefragt ob der Preis den er dafür verlangt okay ist oder überteuert.
 
Oh Tut mir Leid, ich denke ich sollte wohl besser lesen..Da beides zusammen neu ungefähr 500 - 600 Euro kosten, finde ich es schon ok (wenn sie wirklich gut in optischem zustand sind)
 
Also von diesen Quadral's würd ich dann doch schon eher die Finger lassen. Es ist ja meistens so, dass jeder renommierte Hersteller auch durchaus "billige" Serien im Angebot hat um halt eine größere Zielgruppe abzudecken. Diese Boxen gehören meiner Meinung nach zur Quintas Familie und sollten jetzt klanglich nicht unbedingt die Wucht sein. Da reißt halt der Reciever das meiste vom Preis heraus. Aber trotzdem kannst du sie ja mal gerne Probehören und sagen was du davon gehalten hast!
 
Naja es ist so dass mein guter Freund gleichzeitig ein Lehrer auf unserer Schule ist.
Lehrer in Phsyik und Mathe und ich glaube er hat sehr viel Ahnung von Lautsprechern da er sie selber zusammenbaut.

Und er hat gesagt dass die Dinger 2005 600€ gekostet haben.

Also er kennt sich wirklich aus was das angeht. Hatte keks ja mal ein Bild gesendet wo alle seine PRachtstücke drauf sind.
 
bei allem geld was wie mal wert waren, ein porsche kostet auch 150.000€ und ist in sachen sportlicher agressivität kein deut besser als ein Nissan GTR, welcher "nur" 80.000€ kostet. Das ist meist bei Lautsprechern nicht anders, zumindestens ab einem gewissen punkt. Von daher würde ich hier weniger auf den Preis schauen sondern eher, ob dir die Boxen von klang und Design zusagen. Später natürlich ob du dir sie leisten kannst.

PS: hab heute meinen neuen Monacor Chinch Kabel verbaut. Ich hätte ja nicht gedacht das gute Kabel soviel am Klang verändern, doch der Unterschied ist hörbar wie ich finde.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?