*Hifi und Heimkino* Thread

Schon gelesen.
Hast Du fein gemacht.
Wenn der letzte Satz nicht drinstehen würde hätte es von mir sogar ein Danke gegeben.
 
Die machen ja echt was her, die Rubine! ;) Mich würden mal einige Nahaufnahmen interessieren! ;)
Ansonsten kann ich dir nur viel Spass mit dem neuen Equipment wünschen!

Erste Eindrücke von der von mir frisch erstandenen Quadral Platinum Ultra Base Centerbox:
Der Ringstrahler:

ricommzjd.jpg


weitere folgen. ;)
 
Danke KeKs, Bilder kann ich gerne noch welche machen. Hab allerdings nicht gerade die beste Digicam...

Mir war bisschen langweilig, hier paar Bilder:













Kopfhörer: Denon AH-D2000

Keine Angst, ich lass es nicht so stehen :D Momentan betreibe ich das nur vorübergehend, bis mein H/K AVR 7000 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
langer nichts mehr los hier, jedoch will ich verkünden, dass ich mir nun auch endlich neue Boxen gegönnt habe. Sobald sie dann endlich da sind werd ich mich an meinen neuen Teufel Ultima 60 erfreuen. Klangbericht etc wird natürlich folgen.

ultima60_perspective_nocover_300x72.jpg
 
ich mich ebenfalls, laut Hifi Test sollen sie ja doch erstaunlich gut klingen für ihren preis. und für 400€ Paarpreis kann man sich schon mal erlauben die Gute probe zuhören.
 
wieder ein Puzzlestück zur Hifi Anlage:

20m Lautsprecherkabel 2x1,5mm² (25€)
3x Monacor Cinch Kabel (30 €)
 

Anhänge

  • DSC_6223.JPG
    DSC_6223.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 253
  • DSC_6224.JPG
    DSC_6224.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 245
So dann will ich auch mal meine kleine Anlage zum ablästern freigeben :)

Dazu muss gesagt werden, es sind alles Geräte die ich von meinem Vater habe bzw günstig über Ebay bekommen habe wie zB die Tonsil Bassbox (Passiv)

Ansonsten bin ich klanglich sehr zufrieden, und wenn man gut aufdreht spührt man den Bass richtig :-D

Aber Schluss nun, jetzt lasse ich n paar Bilder sprechen. Bin gespannt was von euch kommt, da ich mich eigentlich noch nicht unbedingt mit Soundsystemen beschäftigt habe.

Überblick:
2 x 3-Wege Bassreflex Boxen
2 x Dynavox Mitteltöner (alternativ habe ich die selben nochmal mit hochtönern, ich mir aber zu hoch)
1 x Tonsil 200 passiver Subwoofer (an die Dynavox angeschlossen)

image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


(Da mir jetzt keine Bilder angezeigt werden :confused:, nochmal so)
:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis welche subwoofergröße kann man eig das mivoc am 120 nutzen? also bis zu welcher subwooferleistung macht es noch sinn?
 
So, nun sind sie entlich da die guten Stücke. Erster Soundcheck lief gut, klanglisch voll auf meiner Wellenlänge. Es macht echt Fun auf den Speaker zu hören. vor allem Gitarren klingen sehr gut. Auch wenn Klang subjektiv ist, gefallen mir die Boxen sehr gut. Und das Design spricht auch für sich.

c020e621.jpg


ae80366b.jpg
 
@invalid: das sieht schon besser aus. Deine Cam darfst du nichtmal nutzen, die macht Bilder, die ISO 32k ähneln =P EInfach grausam gewesen *G*

Das set sieht gut aus, hast du probiert das etwas hin und her zu schieben, damit die dich auch angewinkelt anstrahlen? =D
 
ich habs auch angewinkelt getestet, doch so großt ist der unterschied nicht, deswegen stehen sie weiter "grade"
 
Mich würde eher interessieren was das genau für Boxen sind, gefallen mir gut. Und da jetzt nach Weihnachten mein Zimmer komplett neu gemacht wird :D Warum nicht auch neue Boxen, optisch finde ich die ebenfalls sehr gelungen.
 
mir persöhnlich reichen die 32 Zoll des TVs vollkommen aus. Schaut vllt auf dem Pic kleiner aus als er ist.

Wie schon beschrieben handelt es sich bei den Speakern um Teufel Ultima 60.
 
Sehr schick die Teufel's! Ich denke auch dass der TV durch die Boxen optisch etwas kleiner aussieht.. haben ja auch nen 32er im Wohnzimmer und der reicht meiner Meinung nach auch gut aus.
Da ich ja nun meine Quadral/Denon Anlage auf 5.1 erweitert habe, kommt bei mir nun auch demnächst ein neuer Fernseher.
Hab jetzt auch meine hinteren Satelliten endlich an die Wand geschraubt:
dsc_0869_7k3v.jpg

dsc_0871_cjtq.jpg

Die Boxen (Quadral Platinum Ultra 2) sind auch extra für die Wandmontage optimiert, die hatten auch extra jeweils zwei so Aufhängungen drin, wo man die perfekt an 2 Schrauben befestigen konnte. Hab dann unten jeweils noch 2 Filzgleiter rangeklebt, damit die nicht direkt an der Rauhfasertapete entlangschrammen.
 
Hey Leutz,

richtig schöne Anlagen die man hier bestaunen kann vorallem die Teufel! sau stark!

Ich hatte bis lang immer ein PC Set, das letzte war Logitech G51 nur hab ich immmr pech mit so Anlagen ( schon wieder eine hinüber).
Da hatte ich mir eigentlich gedacht das ich jezt zu nem verstärker und 2 guten Boxen greife,allerdings hab ich kein Plan!
Darum die Bitte , könnt ihr mir was gutes zusammenstellen was so um die 300- max. 400 euro liegt. (weniger wäre natürlich besser :) )

Ware echt sau cool!

Grüßle Fabi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?