*Hifi und Heimkino* Thread

Danke euch beiden :)

@eck: Alles klar, mach das.

@falko: Die Ls werden weiß. Die "hintere" Box ist schon ein Mal lackiert.
 
Das schaut doch gut aus. Mit dem richtigen Gehäuse klingt das sicher sehr gut. Kenne Eton bisher aber nur aus dem Bereich Car-HiFi, wo die aber sehr gut sind.
Was für Tieftöner sind denn drin ? 20 cm ?
 
Braucht jemand von euch zufällig nen Yamaha Stereoverstärker (A-S300) ?
Hat noch über ein Jahr Garantie und sieht aus wie neu.

Ich kauf die Röhren jetzt sicher, deswegen verkauf ich ihn.
 
Weil wir hier, also in diesem Thread, ganz bestimmt nicht Handel treiben, verweist Du bitte mal auf Deinen Angebotsthread.

Alles Andere würde den Regeln für unser Forum zu wider laufen, was letztlich nicht gut fürs "Punktekonto" wäre.
 
Wollt ja nur mal Fragen, ob jemand generell Interesse hätte. Wenn das nicht der Fall ist, mach ich mir gar nicht die Mühe, und stell ihn rein. Die Wenigen aus dem PCM, die halbwegs was mit so nem Teil anfangen können, schauen ja ab und an hier rein. Aber gut, wird nicht wieder vorkommen...
 
Hey, ich brauche mal ne Kaufberatung von euch.

Und zwar benötige ich zwei LS (aktiv oder passiv) und einen Verstärker. Geräte dir rankommen sind einmal mein Lappy, dann mein TV und dann auch noch mein DJ Equipment. Wenns sein muss, würde ich auch umstecken, aber halt nicht so gerne. Bei den LS lege ich nicht sehr viel Wert auf ausgewogenes Klangbild. Es wird damit Hardstyle, Dubstep und Handsup gehört. Alles basslastige Songs.

Vom preislichen sagt mir die unterste Klasse von dem was man LS nennen kann :p
 
@cpx: bei aktiven lautsprechern brauchst du für gewöhnlich keinen verstärker ;)

und wenn du nur so wenige anschlüsse etc. brauchst, wieso kein teufel e300 oder sowas in der Art?
 
@cpx: bei aktiven lautsprechern brauchst du für gewöhnlich keinen verstärker ;)

und wenn du nur so wenige anschlüsse etc. brauchst, wieso kein teufel e300 oder sowas in der Art?

Achso habe ich vergessen zuschreiben. Es muss 2.0 sein. Da für 5.1 der Raum zu klein ist und sich so unmittelbar lautstärkedifferenzen bemerkbar machen.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hier:

Je nach dem wo du das Ding drauf haust, wirds echt sehr laut.

...

Jetzt mal ernsthaft, ohne eine Budgetangabe können wir dir nichts empfehlen. Es gibt schon Lautsprecher für 10€, da kommt auch ein Ton raus. Für andere fängt was halbwegs gescheites ab 1000€ an...
 
Hier:

Je nach dem wo du das Ding drauf haust, wirds echt sehr laut.

...

Jetzt mal ernsthaft, ohne eine Budgetangabe können wir dir nichts empfehlen. Es gibt schon Lautsprecher für 10€, da kommt auch ein Ton raus. Für andere fängt was halbwegs gescheites ab 1000€ an...

Preislich maximal 200. Bin momentan durch paar andere ausgaben sehr knapp...
 
Bei 200€ solltest du dir mal aktive Studiomonitore ansehen.



Diese klingen allerdings ziemlich neutral. Bassorgien kannst du damit nicht feiern, dafür bräuchtest du ein klangverfälschenden 2.1 Schrott. Wobei, für 200€ sollte man da schon was halbwegs Gutes bekommen, kenne mich aber bei diesen 2.1 Teilen nicht aus.
 
Bei 200€ solltest du dir mal aktive Studiomonitore ansehen.



Diese klingen allerdings ziemlich neutral. Bassorgien kannst du damit nicht feiern, dafür bräuchtest du ein klangverfälschenden 2.1 Schrott. Wobei, für 200€ sollte man da schon was halbwegs Gutes bekommen, kenne mich aber bei diesen 2.1 Teilen nicht aus.

Ich glaube ich komme besser wenn ich mir so 3k als budget setze oder? Aber das habe ich erst in paar monaten...
 
Ja, das wäre besser (...)

Es ist nunmal so, dass die ganzen 2.1 Systeme im unteren Preisbereich einen übertriebenen schwammigen Kickbass haben, um vom mangelnden Tiefgang abzulenken, die einen mehr (z.B. Logitech), die andren weniger (Anscheinend Edifier, kanns aber nicht beurteilen). Wenn man solche Lautsprecher gewohnt ist, und dann ein paar aktive Monitore hört, fragt man sich, wo der Bass ist, obwohl solche Monitore die Musik so wieder geben, wie sie klingen soll.

Selbst die hochgelobten Z5500 und wie sie heißen, geben den Bassbereich viel zu stark wieder. Deswegen, wie gesagt, meine Empfehlung: aktive Monitore
 
Och das ist Geschmackssache... wenn ich meinen Subwoofer anschalte, dann geht's auch schon ordentlich zur Sache. Darf auch ruhig so sein, gefällt mir ja so. :D Und in Filmen mit DD oder DTS krachts dann dementsprechend auch immer ordentlich, wenn der LFE angesprochen wird. :)

Also für 3000€ bekommt man schon ziemlich gutes Zeug, damit sollte man gut anfagnen können! :D
 
@keks: Das ist dann aber wenigstens gescheiter Tiefbass und kein 80hz Gedröhne.

Jop, für 3000 bekommt man echt so Einiges. Wenn ich überlege, was ich schon für meine Stereo Kette ausgegeben habe, ohje. Naja, durch die Selbstbaulautsprecher und den Verstärker, den ich für weniger als die Hälfte des Neupreises bekomme, bin ich bei ca. 3k, vllt ein wenig drüber. (Subwoofer nicht mit eingerechnet, mit dem höre ich nicht mehr)
Aber wenn man überlegt, was ich mit "nur" 3k realisiert habe, ist das Geld echt wenig.
Nur mal als Beispiel:
In diesem Lautsprecher, dessen Paarpreis 15.000€ beträgt, ist der gleiche Hochtöner wie bei mir verbaut.

In einem anderen Lautsprecher, bei dem ich gerade nicht weiß, ob mit 10.000 der Paar- oder der Einzelpreis gemeint ist, sind sogar noch die gleichen Tieftöner drin.


Vielleicht klingt das, was ich manchmal schreibe, ein bisschen überheblich, aber es ist einfach krass, wie Musik klingen kann. So Etwas bekommt kaum jemand zu hören.
 
Das mit dem Sub meineich ernst, du hast ja nen ganz guten (15"er?). Nicht falsch verstehen.

Und ja, damit muss ich wohl leben :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?