*Hifi und Heimkino* Thread

Ich hätte nochmal ne Frage. Hab da grad nen super Angebot für nen S730D Edifier, einzigstes Übel ist das da keine Garantie drauf ist. Gehen so Teile mal schnell kaputt? Wenn ja, sind es ja wars iwelche Platinenteile für den "Verstärker" und nciht die Boxen selber oder? Kann man sowas mit etwas Erfahrung selber reparieren?

Danke schonmal :)
 
Hmm eigene Erfahrungen hab ich mit dem System noch garnicht gemacht... ich müsste da auch höchstens mal googeln und nach Erfahrungsberichten suchen... aber ich denke dass die nicht so ohne weiteres kaputtgehen werden.
 
Hab ich auch noch nicht von gelesen ... glaube ich schlage da zu. Weniger als 200€ inkl. Versand ist unschlagbar oder?
 
Ob es da keinen Haken gibt ... mh ich weis nicht bin mir nicht sicher ob das Teil geklaut ist, der Anbieter erscheint mir irgendwie bisschen unseriös aber nun gut. Man hört nur gutes von dem vondaher...
 
Ich weiß nicht, ob es an den Medikamenten liegt, aber ich hatte gerade das Verlangen nach Bass.

Da hab ich kurzer Hand den Tisch beiseite gestellt und den Sub direkt vor den sweet spot platziert. Macht irgendwie auch Laune, für zwischendurch :D

 
Das ist der Nachteil bei solchen riesen- Subwoofern... die kriegt man nicht wirklich getarnt... ist mir aber relativ egal, meinen darf man ruhig sehen. :D Zumal ich den hier eh nicht 100%ig optimal aufstellen kann...
 
Ich würd mir einfach nen günstiges Kabel bei Amazon raussuchen, das macht eigentlich keinen großen Unterschied...
Hier gibts diverse Kabel, unter Anderem auch bei Amazon:
 
@Adraxa
stell die Boxen und den Subwoofer doch mal so auf das die auch in deine Sitzposition gerichtet sind , auch nbissl auf die Winkel achten und nicht nur mit dem Rücken an die Wand ;)
hier auch ne seite die das mMn verständlich erklärt , inkl Bildern :D
 
Das System ist da ♥

foto0530wkth.jpg


Bin grade noch am "Probehören" aber eins steht fest, GEIL! GEIL! GEIL!
 
200€ ;) allerdings ein Ausstellungsstück (sieht aber aus wie neu und war überall noch Folie drauf). Neupreis ~350€
 
Gutes Schnäppchen gemacht. Was mich schon immer interessiert hat, ist das runde Teil vorne am Sub eine Passivmembran?

Ich bin gerade fertig mit dem Lackieren geworden, hat auch lange genug gedauert. Morgen mache ich die andere Weiche fertig und übermorgen wird die Elektronik montiert!
 
Abgesehen davon das ich nicht weis was ne Passivweiche ist, vermute ich mal nein. Ist einfach nen Metallgitter (zum Schutz !?)
 
Passivmambran, nicht Weiche.

Jetzt versteh ich, hinter dem Gitter ist das Chassis und rechts und links ist je eine Passivmembran als Alternative zu nem BR Port.
 
Das könnte sein, jedenfalls ist das was hinter dem Gitter steckt als das was links und rechts im Gehäuse sitzt. Jaja ich weis gut formuliert :D Kenne mich nicht damit aus ;)
 
Passivmembran(!)
Das ist im Prinzip eine Art Lautsprecher ohne Antrieb. Also hinter der Membran, keine Schwingspule und kein Magnet.
OK. Das erkennt man ja ohne Zerlegen der Konstruktion sowieso nicht, mag jetzt so Mancher denken.
Doch. Passivmembranen haben zwar die übliche Sikke, also das was an ihrem Rand überhaupt das Bewegen möglich macht, sind aber ansonsten in aller Regel flach resp. plan.

Ich hab das Set noch nie unter die Augen und zwischen die Griffel bekommen und kann deshalb nur Vermutungen anstellen.
Drei so große Öffnungen in dem ansonsten eher kleinen Kasten, lassen in der Tat vermuten, daß hier Passivmembranen ihr Werk tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap links und rechts die Lautsprecher sind ganz flach --> PASSIVMEMBRAN

So nach rund 4h Dauerhören bin ich echt begeistert. Ich hätte NIE damit gerechnet das der Sound so klar und der Bass so druckvoll ist. Ich bin kein Akusitkfreak, aber ich weis schon was sich gut anhört und was nicht. Für mich jedenfalls zu 100% die richtige Wahl.
 
Wenn man sich mal den eigentlichen Preis zu Gemüte führt, muß das Ding doch einfach gut klingen.
Ansonsten hätte Edifier damit doch glatt einen Ladenhüter entwickelt.
Ist ja schließlich nicht so, daß es überhaupt keinen Wettbewerb in diesem Preissegment gäbe.

Ach so ...
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?