*Hifi und Heimkino* Thread

Hallo Terrothai
Glückwunsch zu deiner neuen Anlage.
Ich denke mal das der Kenwood schlicht kaputt ist.
Also muusst die in woll zurückschicken.
Anders kann ich mir den Fehler jedenfalls nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Superficiel:
Nichts gegen dich, aber ich wäre dir verbunden, wenn du bitte das Spammen einstellen könntest. Ich habe nicht einen AVC-3xxx sondern den AVR-1908 gekauft.

@ Vero: Ich will ja wirklich nicht pingelig sein, aber es ist ein Kenwood :D

Wer weiß, vielleicht wird das Signal auch durch irgendwas beeinflusst, was durch ein langes Kabel kommen kann oder sonstwas. Wahrscheinlicher wird aber denke ich auch der Fall eines Defekts sein. Du kannst ja zunächst mal versuchen, Kenwood anzuschreiben und ganz nüchtern fragen, was da los ist und was man da machen kann.
 
wenn es rauscht können es kontaktprobleme bei der quellenwahl sein. z.B. durch ein defektes relais (wenn die da sowas eingebaut haben)

@Keks: ich wollte nur mal gezeigt haben XD

sollte ich irgendwann kloputzer beim geldscheißer werden kauf ich mir sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du mir einen schenkst ist mir alles egal ^^
Naja gut, werd dann wohl erstmal ein paar Wochen ohne Receiver auskommen müssen...mein Kenwood geht dann wohl wegen Defekt zurück zum Shop...
 
siehste, mit denon wär das nich passiert ;-)
nee, das weiß man nie, sei froh dass es jetzt passiert is, normalerweise geht das zeug immer 5minuten nach dem die garantie abgelaufen is kaputt
 
Mal ne Frage zwischendurch...
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Scythe jetzt auch Boxen bauen will. Das ganze soll dann so aussehen:


Da die ja noch nicht erhältlich sind, gibts auch nur spärliche Daten, aber soviel ich weiß soll folgendes zutreffen:
-Paarpreis 50€
-ca. 20W an 8 Ohm
-Hochtöner: Softdome, Tiefmitteltöner: Pappe/Alu
-ca. 85-87 dB / 1m

Das Ganze wird im Moment auf der Cebit ausgestellt. Nen Diagramm zum Frequenzgang gibts leider auch noch nicht.

Ich finde die Boxen auf jeden Fall nicht uninteressant und man darf gespannt sein, wie der Klang so ausfällt. Der Preis ist immerhin noch als Human zu umschreiben. ;)
 
Im Hififorum.de habe ich gesehen das Sony neue AV-Receiver haben auch das Design ist neu.
Sony sieht nie schlecht aus, und das Plasik problem, kann ich nicht nachvollziehen warum die leute meckern müssen.
Hauptsache der Klang ist wie immer bei Sony sehr gut.
Mir gefallen die neuen Sony AV-Receiver das Design ist echt klasse.
 
Was soll denn der unsinnige Beitrag?
Das Hifi-Forum an sich ist nicht schlecht.
Das es dort, wie wohl in jedem anderen Forum auch, neben wirklich erfahrenen Usern auch ne ganze Menge Experten die von nichts ne Ahnung haben, dafür aber so oft es geht mit ihrem Unwissen brillieren, gibt, macht doch nicht die ganze Community zu Hohlköpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Sony Receivern.
Der einzige der mir gefällt, weil cooles Design, ist der STR-DN1000.
Wenn der dann die Front als Touchscreen hätte wärs Perfekt.
Obwohl dann nutzt man ja die Fernbedienung nicht mehr weil man lieber am Receiver rumtouchen will. :D
Ob nun Plastik oder Metall verbaut ist für die Leistung unerheblich und sowieso Geschmackssache.

Bei meinem Onkyo ist die Front aus gebürstetem Aluminium. Da fällt mir der Plastikdrehknauf schon ein bischen unangenehm auf.
Mein nächster wird auf jedenfall ein Denon, Marantz oder sogar ein NAD(Obwohl die auch nicht grad designtechnisch masstäbe setzen. Dafür aber Elektronische.).

mfg Vero

Im HiFi Forum sind auch einige hervorragende User unterwegs.
Natürlich fallen dort fehlschläge öfter auf weil es nun einmal ein sehr grosses Forum ist. Ich habe dort gute und schlechte erfahrungen gemacht. Die macht man aber, denke ich ,überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superficial
Hast Glück das ich kein Mod bin. Dein spamen nervt langsam.

Zu den Sony Receivern.
Der einzige der mir gefällt, weil cooles Design, ist der STR-DN1000.
Wenn der dann die Front als Touchscreen hätte wärs Perfekt.
Obwohl dann nutzt man ja die Fernbedienung nicht mehr weil man lieber am Receiver rumtouchen will. :D
Ob nun Plastik oder Metall verbaut ist für die Leistung unerheblich und sowieso Geschmackssache.

Bei meinem Onkyo ist die Front aus gebürstetem Aluminium. Da fällt mir der Plastikdrehknauf schon ein bischen unangenehm auf.
Mein nächster wird auf jedenfall ein Denon, Marantz oder sogar ein NAD(Obwohl die auch nicht grad designtechnisch masstäbe setzen. Dafür aber Elektronische.).

mfg Vero


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Wie kannst du mich beurteilen wenn du mich gar nicht kennst?
Auch hab ich dich in keinen meiner Beiträge verdonner, verurteilt oder persönlich angegriffen(den Part hast du ja grade übernommen).:confused::hmm:

Und im HiFi Forum sind auch einige hervorragende User unterwegs.
Natürlich fallen dort fehlschläge öfter auf weil es nun einmal ein sehr grosses Forum ist. Ich habe dort gute und schlechte erfahrungen. Die macht man aber, denke ich ,überall.


doch, du hast mich persönlich angegriffen, scheinst das nur noch zu merken wie ich das sehe. also wenn du bei jedem beitrag den ich schreibe der nicht explizit lautet "der amp xy is gut weil blabla" als spam abstmpelst und so weiter, was is das dann? ich kann hier schreiben was ich will. was verlangst du eigentlich von mir? ich bin nicht rassistisch oder sonstwie asozial, ich beleg nich dauernt leute (so wie z.B. SuperPC rundgemacht wurde dass er behindert sei, bloß weil er seine hohe meinung über sony verteidigt) undso weiter. was bitte verlangst du von mir noch?

mal nebenbei bemerkt: bloß weil ein hersteller mal 1 von 1000 geräten gut gemacht hat, macht es die anderen nicht besser.

ach so und ich seh gerade nochwas. bloß weil vor "bloß wenn man kein ahnung hat..." kein absatz ist (hätte ich machen sollen) das hat nichts mit dir zu tun.DU warst da nicht gemeint. ich finde nciht dass du keine ahnung hast. leute wie du sollte im hifi-forum sein, aber nich als mod XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jah um mal zu Keks zurück zu kommen.

Was sind denn das für Lautsprecher, sind das nur Lautsprecher, oder kommt da noch ein Verstärker hinzu bring scythe da auch eigene raus?

Weil 50 Euro fürs Paar und dann nochma 120 für nen kleinen AMP wäre ja schon doof
 
Jah um mal zu Keks zurück zu kommen.

Was sind denn das für Lautsprecher, sind das nur Lautsprecher, oder kommt da noch ein Verstärker hinzu bring scythe da auch eigene raus?

Weil 50 Euro fürs Paar und dann nochma 120 für nen kleinen AMP wäre ja schon doof


bei dem wirkungsgrad brauchst schon nen großen amp :D
aber 20W RMS.. ich glaub party kann man damit nich machen. aber so fürs büro sind die bestimmt geil. zumindest so wie ich mir den klang bei dem verwendeten material vorstelle
 
Nein das meine ich nicht aber für unter 100 euro bekommste ja nix gescheites. Nur so Party AMP für Karaoke bei ebay mit 700Watt

Klar braucht man da nicht viel Leistung, nur ich wollte Wissen ob die sowas mit auf den Markt bringen.

Mit ein paar Anschlüssen und so weiter.

Mein X-230 braucht ne Ablösung. Ich hab das immer mit auf Freizeiten oder irgendwo, wo man Sound braucht. Der Subwoofer hat schon runde Ecken und ein bissi kratzen tut der Ton auch.
 
Zwischen den beiden Lautsprechern ist ja so eine kleine Box. Vielleicht ist das ja der Verstärker der dann dazu beiliegt. Ich denke mal die Lautsprecher sind einfach nur für den PC einsatz gedacht. Da braucht man ja nicht alzuviel Leistung weill man ja direkt im Nahfeld der Lautsprecher sitzt.
Für Partys sicherlich nicht.;)
 
Was ist klein - was ist groß?
2x 20 Watt sollten reichen. Mehr sollte man den Boxen sowieso besser nicht zumuten.

Wenn sämtliche verbale Kommunikation unterbunden werden soll, kanns sein das Set ist wenig partygeeignet.
Es sind halt PC-Lautsprecher.
Etwas Anderes hatte Scythe wohl auch nicht im Sinn.
Optisch brilliert dies Set zumindest.
Da werden die Ohren Augen machen ...
 
Ja sagt auch keiner, dass da mehr Leistung sein soll, Aber so wie Keks das geschrieben hat, dann sieht das aus wie nur Boxen, deswgen hab ich gefragt.

Und 50 Euro finde ich schon okay.

Für Paries ist mir auch klar, dass man was anderes braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?