*Hifi und Heimkino* Thread

Ich habn neues Projekt. :)

Ein Heimkino Keller. :D

Hab nun angefangen, ihn mit dem Wichtigesten auszustatten:

- BenQ W700 HD/3D Beamer
- 92" Leinwand






Schonmal ganz geil. Der Beamer ist zwar nur 720p zertifiziert, stellt aber auch 1080p bei 2600 Lumen superscharf dar (mit Laptop ausprobiert).
Nur die Anlage ist noch nicht das, was mir vorschwebt. Ist nur ne billig LG 5.1 Heimkinoanlage für 150€. Die wird in naher Zukunft nem BluRay Player weichen... Plus einiger potenten Schallwellen produzierender Membranen :)

Ich werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, ich will auch wieder so einen Keller haben!! :(
Sieht ja schonmal vielversprechend aus, jetzt noch ein paar ordentliche Schallwandler in nem 5.1 Setup dazu, und ab geht die Post! :D
 
So siehts aus :)

Werde auchnoch die Wände anders streichen. Das jetzige Beige reflektiert das Licht zu stark, sodass der gesamte Raum vom Beamer stark erhellt wird. Kontrast leidet infolgedessen stark :(
Ich sehe vor meinem geistigen Auge ein dunkles Weinrot, zumindest für die obere Hälfte der Wand.
Aber wie heistes so schön?
Probieren geht über studieren :D

... Gibt nichts Schlimmeres, als ein abgeschlossenes Projekt :fresse:
 
Von mir auch mal wieder was, etwas langeweile, da kann man auch mal seine Speaker ablichten. :D

Sie sind gerade wieder im Einsatz und spielen göttlich :)
Nach der Einspielzeit sind sie nochmals besser geworden. :-D





 
Spiele grad doch wieder mit dem gedanken mir die Ultima 40 doch zu zulegen.

Kannst du mir mal ein wenig was zur Basswiedergabe sagen lieber R32 :)
 
Basswiedergabe ist voll ok, zumindest in dieser Klasse.
Richtig scheppern, das die Bude vom Bass zusammenfällt tun sie nur wenn du richtig extrem aufdrehst.

Alles in allem aber ein schöner knackiger Bass.
Ich bin auch nicht mehr der Typ, wo der Bass alles übertrumpfen muss. ;)
Ist ein schönes homogenes Klangbild.

Wenn man leise Musik hört evtl etwas zu wenig (für dich).
Ich hab da ja auch noch nen Subwoofer dran, wobei ich feststelle, das dieser immer und immer öfter ausgeschaltet ist da mir die Speaker reichen.

Mich hat jedenfalls schon ein Nachbar gefragt ob ich Taub bin oder nen Hörschaden habe.
So Schwach können sie also nicht sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis von 399€ das paar, sucht man besseres wohl vergebens...
Ich höre gerade mal wieder Eminem, knallt schon, Subwoofer absolut überflüssig...
Kommt aber auch immer auf die Songs an, manchmal kann man ihn als kleine Verstärkung auch brauchen.

Ich würde sie jedenfalls nie mehr hergeben.
Wobei mich ein Vergleich zu (deutlichst) stärkeren Modellen mal reizen würde.
Ich verstehe immer nicht was die Leute damit wollen.
Es ist absolut unmöglich bis zum Anschlag aufzudrehen mit den Ultimas, das hält kein Mensch aus!

Man kann sich für 641.000€ natürlich auch sowas gönnen, dann brauch man die Bude nicht mehr abreißen, sondern nur noch die Speaker aufdrehen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Japp hatte ich auch gesehen, war ein geiler Preis.
Ich hatte zu meiner Zeit auch noch nen 30€ Gutschein gefunden Online.
Hatte sie also für 389€ inklusive bekommen.
 
So siehts aus :)

Werde auchnoch die Wände anders streichen. Das jetzige Beige reflektiert das Licht zu stark, sodass der gesamte Raum vom Beamer stark erhellt wird. Kontrast leidet infolgedessen stark :(
Ich sehe vor meinem geistigen Auge ein dunkles Weinrot, zumindest für die obere Hälfte der Wand.
Aber wie heistes so schön?
Probieren geht über studieren :D

... Gibt nichts Schlimmeres, als ein abgeschlossenes Projekt :fresse:

Genau, ein Heimkino ist niemals fertig! :D

Ich find das aber garnicht mal schlecht, wenn die Wände reflektieren... Kontrast ist eine Sache, aber der findet ja auf der Leinwand statt und nicht in deinem Raum. Wenn du die Wände abdunkelst, kann das natürlich auch dazu führen, dass das helle Bild vom Beamer das Auge blendet. Das gibts beim Fernseher ja auch, da hat Philips ja mal das AmbiLight erfunden, was die Umgebung entsprechend ausleuchtet, dadurch blendet das Bild nicht so. Den selben Effekt hast du ja jetzt mit deinen hellen Wänden. Man könnte ja eventuelle den Bereich um die Leinwand herum hell lassen und dann sanft nach hinten abdunkeln...


Die Teufel Ultima 40 sehen schon ganz schick aus, müsste ich mir auch mal irgendwann anhören. ;)
 
Neuste Errungenschaft. Betrieben am 5.1 Reciever von Panasonic.
Im Woofer noch ne 600W endstufe. Das boomt *_* Aber ich dreh den meißt runter weil sonst der Bass übertöhnt.

Daneben ein Schuh in 46er Größe.
 
marke? schaut für mich klangtechnisch noch unter den üblichen thebox-pa woofern zu liegen (ta 15 bzw ta 18)
 
Mal abgesehen davon, dass das nicht mehr wirklich viel mit Musik zutun hat..
Ich will ja nen schönen knackigen Klang, und mir nicht vom Bass die Haare föhnen lassen.
Sieht auch ziemlich hässlich aus das Ding :D

Fürn Hausgebrauch nix
 
marke? schaut für mich klangtechnisch noch unter den üblichen thebox-pa woofern zu liegen (ta 15 bzw ta 18)

Du kannst vom Aussehen auf den Klang schließen?

@R32: Wenn PA Subwoofer nicht "knackig" sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Diese hart aufgehängten Chassis hauen dir nen Kickbass rein, da kommt kein Hifi Woofer mit. Darunter leidet natürlich der Tiefgang...
 
Hmm ...
Sieht verdammt nach PA-/Bühnentechnik aus.
Hohner kenne ich eigentlich eher als Hersteller vom Melodicas, Akkordeons und Mundharmonikas.
Ja auch entsprechendes "Zubehör" vom Spezialmike bis zum gemütlichen Röhrenverstärker gibts (oder gab es) unter diesem Markenzeichen.
Aber Subwoofer ...(?)

Man lernt eben nie aus.
 
Du kannst vom Aussehen auf den Klang schließen?

@R32: Wenn PA Subwoofer nicht "knackig" sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Diese hart aufgehängten Chassis hauen dir nen Kickbass rein, da kommt kein Hifi Woofer mit. Darunter leidet natürlich der Tiefgang...

Eben drum...
Zum einen leidet der Tiefgang, zum anderen brauch ich diesen Bass nicht, ich möchte ja noch was vom Song hören. ;)
 
Joar, ich bin auch der Meinung, dass PA nichts im Wohnzimmer zu suchen hat... PA Subwoofer haben meistens nen Lowcut und sind auf hohe Pegel bei weniger tiefen Frequenzen ausgelegt... also zumindest in dieser Größe... dann gibts ja noch die ganz großen Wuchtbrummen, die dann den ganz tiefen Bereich stemmen.

PS: Hab nochmal meine Quadral Platinums bei eBay inseriert, wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen:
;)
 
nein aber vom aussehen und der noname marke her schließe ich darauf dass es eher nach der umgebung der raveland serie von conrad aus und habe deshalb vermutet dass thomanns ta noch darüber liegen und selbst die noch lange nicht das gelbe vom ei sind (die tage erst wieder eine schöne function one pa zu hören bekommen...)
 
bei mir gabs nun auch mal wieder was neues im Rack. Nach langer wartezeit hab ich mir endlich nen Blueray Player zugelegt > Philips BDP-5200

Sofern man nicht gerade eines der Geräte erwischt - der erste war so eines - was schon beim Anschluss des Stromkabels den Nutzer mit einem herrlichen Spulenfieben erfreut, ist es ein super Player. Beim zweiten war dann alles i.O. . An Net TV hab ich auch meinen gefallen gefunden, und am wlan Support erst recht.
 
Schönes Teil, ich Zweckentfremde ja immernoch meine PS3 zum BluRay schauen.
Will mir aber spätestens im Januar auch einen zulegen.
Ich liebäugle sehr stark mit dem Panasonic BDP 110.
 
Generell macht Sony ziemlich gute BluRay Player... viele Rezensionen sagen, dass schon preiswertere Modelle von Sony mit richtig teuren Geräten von anderen Herstellern mithalten. Aber auf der Playstation wär mir das dann doch zu blöd. Sowas stell ich mir doch nicht in die Bude. Außer einer PSX, aus Nostalgiegründen. Die steht sogar noch hier rum. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?