Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Hi zusammen,

gestern waren wir mal wieder den ganzen Tag wandern und dabei sind u.a. folgende Aufnahmen entstanden.

Ich persönlich finde Bild 2 irgendwie vom Beschnitt her am besten. Einziger Punkt ist wohl das fehlende Licht auf dem Gesicht. Was denkt ihr?











 
ich find das 2. bild klasse. hättest du das mit dem licht nicht gesagt wärs mir wohl nicht aufgefallen :D

das letzte find ich auch schön.



Ich hatte die letzten 2 wochen praktikum und hab ein paar fotos gemacht, hoffe sie gefallen :)

Fertigung (das habe ich nur bearbeitet!):
clickcoat_l_008lb6z.jpg


Roboter:
dsc00088q9y8.jpg



Rasterelektronenmikroskop:
dsc001132bpz.jpg



Tagebau in der Nähe:
dsc00128h9ss.jpg
 
Schöne ColorKey Aufnahmen, wirkt alles sehr steril und etwas unreal, echt gut. ;)

Hab ziemlich gestaunt, als ich heut die Jalousien hochgezogen habe, ziemlich nebliges Wetter, dachte ich mach direkt mal nen paar Fotos davon! :)

dsc_0647_17ygr.jpg


dsc_0647_279zq.jpg


11faxe.jpg

*das letzte Bild wurde als Header für meinen Blog verwendet, daher das seltsame Format, dachte ich stell es mal mit hier rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ T-Bone:
Ai ai, jetzt legst auch wieder los was? :D
Feuerferke sind ansicht ein langweiliges Motiv, aber beim letzten Bild hast du es doch irgendwie erwischt. Klasse! Ebenso das Schiff gefällt mir.
Die nächsten 4 Bilder... genau mein Farbstil, aber man kanns auch voll übertreiben mit der Sättigung die man im ersten Bild findet.
Der Sonnenuntergang sagt mir eigentlich... nichts.
Die am See sind RICHTIG GUT, da beneide ich dich sehr um die Location. Klasse gemacht, mir bleibt der Atem weg.

@ Freak:
Der Sonnenuntergang hat schon eher was. Auch weils halt ein Panorama ist. Vllt hättest du das ganze noch ein wenig gerade ausrichten können, so dass die Bäume eine gerade Linie ergeben. Sieht aber so auch schon toll aus :bigok: Ist bestimmt für einen Banner der einen schwarzen Seiteninhalt hat richtig klasse!

@ Horst:
Hast schon Recht, dafür, dass da Gegenlicht herrschte, kam noch was akzeptables raus. Besonders ist es jetzt nicht. Zudem ists noch relativ unscharf, oder täuscht das?

@ aKey:
Das Color-Key Bild gefällt mir am besten. Triffst perfekt den Farbton in den restlichen, da kommt ein düsterer Effekt rüber. Passt einfach!

@ KeKs:
In Farbe gefällts mir wesentlich besser. Ich schaffs nie so nen Nebel aufzunehmen... Wie hast belichtet? Matrixmessung?

Jetzt gibts von mir die volle Breitseite!!

















 
@TuR0K: Ja richtig ich leg wieder los :) ICh strebe jetzt sogar eine Ausbildung zum Fotografen an, hoffe mal das ich da etwas bekomme.

Deine Fotos find ich auch gut gemacht. Bei Bild 2, wenn da der Mann im Hintergrund weg wäre und der Mann mit der Kamera etwas anders guckt wirkt das sicherlich cool als Portraifoto.
Von der Farbgestaltung her finde ich Bild 6 sehr nice, leider schaut da der Hirsch nicht her sonst wäre es wahrscheinlich perfekt ^^
 
@ KeKs:
In Farbe gefällts mir wesentlich besser. Ich schaffs nie so nen Nebel aufzunehmen... Wie hast belichtet? Matrixmessung?

Joar, hab mehr oder weniger drauf los fotografiert, musste dann aber erstmal den Weißabgleich auf Auto stellen, Belichtungsmessung Matrix. Bei der Suppe da draußen war das eh alles ein einheitlicher Belichtungsbrei, da hätte alles andere wohl auch nichts gebracht. :D
Auf dem Farbbild sind ja noch diverse Bearbeitungen gemacht worden, bisschen Tonwertkorrektur hier, bisschen Fotofilter dort, bisschen gezielte Farbüberlagerung und dann passt das schon. ^^ So sieht das Original aus:
 
Bin gerade aus dem Harz wieder gekommen und habe auch ein paar Bilder im Schlepptau.
Nichts überragendes aber ich hab mein bestes gegeben :D

Ein Blick vom Brocken.


Was man im Harz nicht alles so entdeckt.


Im Garten unserer Ferienwohnung.


mfg Entdeckerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Schnappschüsse von der DTM auf dem Hockenheimring











Noch ein kleines Video ;)
Lautsprecher an !!


 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Pics.
Ab und an mal eine andere Perspektive wählen, (sofern möglich), wär bestimmt nicht schlecht gewesen.
So alt, daß Du nicht auch mal in die Knie gehen kannst, bist Du ja ziemlich sicher noch nicht.

Die drei Entdeckerr'schen Fotos find ich toll.
Allerdings (für mich) irgendwie ohne Zusammenhang.

Die wahrscheinlich letzten Blüten für dieses Jahr von mir.
Hier wirds doch schon gewaltig(st) herbstlich.

Bitte mal den Spoiler aufklappen ...

Spoiler:
2010_101500520efw.jpg


2010_10150053wh6p.jpg


2010_101500544e20.jpg
 
@ Horst

Danke :)
Hab die Bilder über 4Tage verteilt an komplett unterschiedlichen Orten gemacht und mir deswegen keinerlei Gedanken über den Zusammenhang gemacht ;)
 
Hier wirds jetzt gewaltig herbstlich.
Weil mir ein Phänomen aufgefallen ist, mußte ich mal kurz die Kamera draufhalten.

2010_10190001z504.jpg
 
Anlässlich des Berliner Festival of Lights und einem Spaziergang durch die Stadt wurde auch dieses Bild geschossen. Naja, eigentlich sinds 2 Bilder aber dank modernster Software xD

panorama2zueo.jpg




EDIT: Hab diesem Gebäude jetzt mal geholfen die Ohren wieder etwas zu heben xD


 
Zuletzt bearbeitet:
Super Flow,
dann versuch mal mit modernster Software das Gebäude noch auszurichten so dass es an den Seiten nicht die Ohren hängen lässt.
 
@Entdeckerr:
Tolle Bilder, gefallen mir alle 3 sehr gut! Das Bokeh im drittem Bild ist ja genial, was hast du zum Knipsen genutzt?

@R32:
Traumhafte Flitzer! Der silberne R8 ist am Besten gelungen! Hattest anscheinend leider kein Tele?

@Horst:
Die 3 Blütenaufnahmen .. du kennst ja meine Einstellung zu knalligen Farben. Bei Blumen muss das doch erst recht sein :fresse:
Ansonsten tolle Perspektive beim #2. Bei den anderen stört das Auto oder halt das Haus ein wenig.
Dafür ist dein äußert herbstlicher Regenboden sensationel. Glückwunsch zu dem Treffer, ich krieg nie Bilder von Regenbögen hin..

@Onkelmania:
Huch, das Ding hängt zur Seite nach unten. Würde empfehlen vor einem Zusammensetzen zum Panorama die Perspektive zu korrigieren. Man sieht ja doch, dass das Objektiv eine ziemliche Tonne hat.

Eigentlich hasse ich solche Aufnahmen... aus Prinzip halt mit 2. Das bessere ist ja wohl mit der D300 entstanden. :fuchtel:












Entschuldigt wieder für den wechselnden Rahmen. Kommt davon wenn man ihn zwischendurch mal ändern...
 
@Turok
Danke :)
Sony Alpha 500 + Kit Objektiv (18-55mm SAM) ;)
Deine Bilder sind auch nicht übel.
Nur das 1. finde ich reichlich sinnlos ;)
Das 2. finde ich im Grunde sehr interessant, jedoch ausschließlich die Katze. ;)
Die Lampe, das Ladekabel und die Satelliten stören, wie ich finde.
Das 3. finde ich gut, außer dass die Kamera um ein Minimum in den Rahmen ragt ;)
Dia anderen beiden gefallen mir.

Da mein Geburtstag naht, will ich mir ein Makro Objektiv zulegen.
Habe bisher das in Betracht gezogen :

Gibt es besseres in dem Preissegment? worauf muss ich achten?

mfg Entdeckerr
 
30mm für Macro? Wie weit willst du denn ans Motiv rangehen?!
Generell ists eine nette Festbrennweite mit guter Lichtstärke. Ich hab keine Ahnung, wie die Verarbeitung von Sony ist, aber ich empfehle die ein 90mm 2.8 Macro von Tamron. Natürlich ist das um 4 Ecken teurer, aber da hast du einen Maßstab von 1:1 und meiner Meinung nach viel mehr Spaß an echten Macros! Hast du aber auch bei 50mm von Tamron. Beide mal hier:




Und merket meine Jünger, gebet niemals einem Kind Haargel in die Griffel (naja, eigentlich eher dem verrücktem Vater):

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl recht. :)
30mm sind etwas wenig.
Aber ich denke ich orientiere mich erst einmal in Richtung 50mm, da mir 90 etwas zu viel sind und ich meist sehr nah an meinen Motiven bin. ;)
Das Sigma gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch nicht überdimensionla :)
 
Turok,

leider nicht, nur das Kit-Objektiv, was bei der 1000D dabei war..

//:EDIT
Kannst du ein gutes Tele-Objektiv empfehlen?
Ich bin jetzt nicht der Profi-Knipser, und möchte daher auch keine 1000€ ausgeben ;)
Denke eher so an 200-250€. Was empfiehlt sich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ R32
In dem Preisberreich würde ich dir das empfehlen.


Jedoch solltest du dir überlegen, ob du nicht in eins mit Bildstabilisator investierst, da die 1000D selbst leider keinen hat.
Und bei 200mm macht sich das schon ab und zu mal bemerkbar. ;)
Aber das ist deine Sache.

mfg Entdeckerr
 
Hab mich nun mal (etwas) belesen...
Bis gut 200€ kommt man an diesem >
wohl nicht vorbei...
Soll das beste sein, was meinst?
Vor allem hat es einen Stabilisator.
 
@R32: Habe auch dieses Objektiv. Also es ist schon gut hat aber in den kleinen Brennweiten 55mm große Verzehrung die man aber korrigieren kann. Ansonsten die Verarbeitung ist gut aber es hat ein Plastikbajonett. Ansonsten würde ich das nehmen an deiner stelle. Übrigens der Bildstabi ist nicht ganz unhörbar aber auch nicht störend.
 
Ich würde mal sagen, dass man wirklich von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen kann.
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ein Objektiv, was einen Weitwinkel von 18mm hat, sinnvoller ist, wenn du nicht 100pro weißt was du jetzt genau brauchst und die Möglichkeit besteht, dass dir auch Motive mit einem geringen Abstand in den Weg kommen könnten.
Und ich empfinde es als ziemlich störend das Objektiv dann dauern zu wechseln.
(Das Problem hatte ich jetzt im Harz, da ich nur ein Tele (70-200mm) besitze)

@R32
Das ist aber nur meine Mrinung dazu.
Wollt dich nur informieren, dass so etwas passieren kann.
Am Ende ist es aber komplett deine Entscheidung.

mfg Entdeckerr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?