Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@bambusa
hehe, Styler ist gut :coolblue:

@rs32
Coole Karre. Gibts das auch in Bewegung?


@enki
Das Bild hast Du echt gut bearbeitet. Sprich die Bearbeitung hat das Foto stark aufgewertet und das sehr passend.
Errinert mich ein wenig an römische Bäder :D
Könntest Du paar Stichpunkte zu der Bearbeitung sagen?

Bei mir war es recht simpel:
Es ist eine Sukkulente- genau Haworthia lymifolia und war zu dem Zeitpunkt etwa 5cm groß.

Ich habe zuerst den Kaktus vom Hintergrund extrahiert und dann stückchenweise nochmal freigestellt(per Alphakanäle jew. von der vorherigen Auswahl substrahiert)
Dann einfach jeweils mit einer Farbton/Sättigungs Einstellebene umgefärbt :)

Das mit der Lightbox bzw Thumbnails finde ich gut.
...und mach da gleich mit ;D
Meine neue Tenor.... hmm. 3:1 Beleuchtung.
 
@Dberlin: Ich habe aufgerichtet, gestempelt und dann versucht lokal die Kontraste zu steigern. Habe dazu das Bild in der Dynamik abgeschwächt und leicht entfärbt. dann mit weißem sehr weichen pinsel lichter eingebrusht. Aber bin irgendwie noch nicht zufrieden. Auch haben sie im Lux und Laune gesagt es hätte einen leichten Farbstich? ich seh das leider auf dem Laptop nicht.
 
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hast Du alles richtig gemacht.
Wie man, wenn man doch die vorgefundene Beleuchtung/Lichtsituation überhaupt nicht kennen kann, einen Farbstich feststellen will, wissen die Götter.
Allerdings ists sehr wahrscheinlich richtig, daß das Ganze eine Sepia- oder Rottonung sicher gut vertragen hätte.
Dann kann keiner mehr einen Farbstich bemängeln wollen.
Ein ganz kleines Bisschen schade, daß die absolut lupenreine Symmetrie schon in natura nicht gegeben war.
Aber dagegen kann man, außer man fängt an die Möbel zu verrücken, ja nun mal nicht viel tun.
Das nachträglich noch in Ordnung bringen zu wollen, ist ja gewaltig(st) aufwändig.

Der Audi ist ja mal der richtige Eyecatcher.
Imho ein Foto weit abseits vom reinen Reportage-Stil.
Irgendwie störts mein Empfinden aber doch, daß ich so fast überhaupt nichts finden kann, was mal eindeutig scharf ist.

Kein wortreicher Kommentar zum Saiteninstrument.
Ausleuchtung einfach mal perfekt.
Ablichtung sowieso ...
Das Selbstportrait ist mindestens genau so Spitze.
Also ich sehe da einen ständig gut gelaunten Strahlemann.
So richtig ein Typ, den alle gern zum Freund haben wollen und den Schwiegermütter lieben.

..................

Ich bin vollkommen einverstanden in Zukunft Tumbnails zu verlinken.
Das spart erst mal gewaltig Ladezeiten, läßt jedem User die freie Wahl, sich genau das was ihn interessiert anzuschauen, hat aber die Nachteile der Spoiler nicht.
Das in einer Regel festschreiben zu wollen, ist aber (für mich), so gut es auch immer gemeint sein mag, zutiefst undemokratisch und deshalb abzulehnen.
Ich will nicht ständig irgendwelche User, die so eine für den Thread geltende Regel verletzen, aber eigentlich im Großen und Ganzen keine bestehende forenweit geltende Regel verletzt haben, rüffeln müssen.
Im Startpost, (den sowieso keiner mehr liest), und im Thread-Titel eine Empfehlung Thumbs zu benutzen, auszusprechen, ist eine andere Sache.
Da will ich gern tun.
 
Hab auch mal wieder ein Bild.
Ich war mir lang nicht sicher, ob ich es poste aber mittlerweile habe ich es für ganz gut befunden.



Ps. da ich keine Ahnung habe was Thumbnails sind, bzw. wie sie funktionieren mache ich das erst mal auf die alte Art und Weise. Lightbox sagt mir auch nicht viel mehr. ;)

mfg Entdeckerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lightbox hast Du von ganz allein, wenn Du die Fotos, (mit dem erweiterten Editor -> In der unten erscheinenden Box -> Button 'Anhänge verwalten'), an Deinen Post anhängst.
Allerdings passieren da, besonders wenn die Fotos sehr groß sind, schon mal merkliche Dinge.
Merklich in sofern, als die Forensoftware allein entscheidet wie klein der Leuchtkasten zu werden hat.

Die Thumbnals bietet Dir z.B. unser Haus-Bilderhoster an.
Also unser Partner ...
Nachdem Du Deine Fotos (oder Dein Foto) bei [ ] hochgeladen hast, kommen da verschiedene Links, aus denen Du auswählen kannst.
Kopierst Du Dir einfach die URL hinter 'Thumbnail für Foren (1)', um sie direkt als Text in den Post zu pasten.

Ach so ...
Dein Foto:
Imho mal richtig gut. :-D
Ich mag es, wenn man nicht unbedingt die ganze Blüte sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@entdecker mir gefällts
@dberlin sauber:-D

hier mal wieder ne ratebild ,was ist das wohl

..mal guggen hier wegen thumbnail und so^^
oooo1von159qh.jpg


k.a. wie das funzt mit dem thumbnail:hmm:
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

so ich hab mal wieder etwas gebastelt.
Wie findet ihr sie?

missing wind


to the horizon


to the horizon (mehr Sättigung, was denkt ihr?)


the black Town
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice
Von den zweien, keine AHnung welches ich besser finde^^
Ohne Sätttigung fehlt ein bischen was, aber mit siehts auch nich so supi aus.....
 
@ Zecke

Eigentlich Super einfach
Du gehst z.B auf Abload.de, klickst auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" sofern du die Bilder auf dem PC hast.
Anschließend wählst du dein Bild aus, und klickst auf "Abload".

Je nach Größe und Skalierung bzw Geschwindigkeit deiner Internet Verbindung dauerd es dann ein wenig bis das Bild hochgeladen ist.
Wenn es fertig ist, siehst du sowas :

----->

Hier wählst du ganz einfach den BB-Code aus, der hinter "Thumbnail für Foren (1)" steht.
Den Code kopierst du hier in deinen Post, und schon erscheint das Bild wie in diesem Beitrag hier als Thumbnail.

//EDIT:


Habe das ganze mal leicht abgeändert als kleines HowTo in den Startpost eingefügt.
Hoffe das ist ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide nice :-D


Ich fände es noch sehr begrüßenswert, wenn wir es als grundlegende Regel einführen, Bilder entweder im Spoiler oder als THumbnail zu posten, das dürfte jeder User hinbekommen.
 
kleines Selbstportai, ich schau zwar etwas komisch aber wie findet ihrs? Ich finde der Background passt nicht ganz aber dafür wirkt es ziemlich dezent mit den Farben :)

 
T-Bone:Mir gefällt es auch! Von der andern Serie ist das erste mein Favorit.

Entdecker: Hat was das Bild in der Disco. wirkt dadurch dass man nichts erkennen kann.

Dberlin: Die Gitarre ist schön abgelichtet, aber ich finde man könnte sie vielleicht spannender belichten?!

Turok: Das letzte find ich Klasse, auch das Fahrrad weiß aber zu überzeugen.



Und ich habe immer noch nicht genug von Photoshop. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das Wetter mäßig ist um rauszugehen und zu fotografieren, und meine Fantasie gepaart mit langer Weile um nichts zu tun. Daher die neuste "Kreation" mit dem Titel:

Restart



EDIT:
Ich war noch nicht ganz zufrieden und habe nochmal ein paar nuancen am Laptop geändert. Welche Version gefällt euch besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil :bigok:
Gibts das ohne den Laptop, und in größerer Auflösung?
Könnte ich mir glatt als Wallpaper vorstellen.
 
ja schon, kann ich auch mal hochladen. Allerdings hatte ich halt vor diesen bestimmten gedanken im Bild umzusetzen. Mir ist nichts besseres eingefallen als das.^^
ich werd mal morgen früh die andere Version hochladen.
 
@ T-Bone
"Black Town" halte ich für ein gestalterisches Meisterwerk.
Sieht irgendwie, und das war ja Sinn der Sache ...(?), sehr alt aus.
Noch älter würds aussehen, wenn Du dem Werk noch eine leichte Sepia-Tonung angedeien läßt.
Oder mal ein Duplex aus Schwarz und Gelb draus machst ...
Von "to the horizon" gefällt mir, weil das ja fast schon ein Ansichtskartenmotiv ist, die etwas mehr gesättigte Version besser.
Leider irgendwie zu "undynamisch", weil die Fähre so ziemlich genau im Bildmittelpunkt sitzt.
Eventuell mal anders croppen/freistellen, sofern das möglich ist(?)
Dein (etwas ironisch gemeintes) Selbstbilnis find ich mal richtig gelungen.
Eigentlich stört da auch der Hintergrund nicht so derb.
Wenn der waagerechte Übergang, der darin zu sehen ist, noch per Weichzeichner "fließend" gestaltet wäre, wärs (für mich) schon fast perfekt.

@ -=Enki=-
Die zweite Version, in der der Schlepptop (imho) irgendwie ein kleines Stückchen natürlicher rüberkommt, gefällt mir besser.
Aber wäre das Ganze nicht unterhalb von GFX besser aufgehoben?
 
@ -=Enki=-
Die zweite Version, in der der Schlepptop (imho) irgendwie ein kleines Stückchen natürlicher rüberkommt, gefällt mir besser.
Aber wäre das Ganze nicht unterhalb von GFX besser aufgehoben?


AH verdammt. Sorry!
Ja du hast recht, wäre es wahrscheinlich gewesen. Irgendwann wird Photomanipulation dann wahrscheinlich doch zu GFX.
 
@Enki: Mir gefällt das Bild nicht so gut. Auf mich wirkt das zu zusammengewürfelt und der Lappi passt auch nicht wirklich rein, zumal er sehr unnatürlich aussieht und keine gute Struktur hat.
 
@ T-Bone
"Black Town" halte ich für ein gestalterisches Meisterwerk.
Sieht irgendwie, und das war ja Sinn der Sache ...(?), sehr alt aus.
Noch älter würds aussehen, wenn Du dem Werk noch eine leichte Sepia-Tonung angedeien läßt.
Oder mal ein Duplex aus Schwarz und Gelb draus machst ...
Von "to the horizon" gefällt mir, weil das ja fast schon ein Ansichtskartenmotiv ist, die etwas mehr gesättigte Version besser.
Leider irgendwie zu "undynamisch", weil die Fähre so ziemlich genau im Bildmittelpunkt sitzt.
Eventuell mal anders croppen/freistellen, sofern das möglich ist(?)
Dein (etwas ironisch gemeintes) Selbstbilnis find ich mal richtig gelungen.
Eigentlich stört da auch der Hintergrund nicht so derb.
Wenn der waagerechte Übergang, der darin zu sehen ist, noch per Weichzeichner "fließend" gestaltet wäre, wärs (für mich) schon fast perfekt.

Danke :)
ICh habe mal 2 Versionen von "black Town" gemacht mit verschiedenen Sepia-Tönungen.





von "to the horizon" habe ich mal den beschnitt leicht verschoben, so das die Fähre nichtmehr im Mittelpunkt steht.



Und zum Selbstbildnis da habe ich ebenso mal etwas deinen Vorschlag ausprobiert. Was denkst du? Ich habe eben nur diese harte Kante im Hintergrund entfernt.

 
Ich war mal so frech eine mir zusagende Version von Black Town zu creieren.



Die Fähre: besser - zumindest nach meiner individuelen Sichtweise

Dein Selbstbildnis: Für mich perfekt. - Würde einen guten Avatar abgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?