Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Sonnenauf- oder -Untergang, Gegenlichtsituation und ein kleines Bisschen Blick für den Richtigen Zeitpunkt und nur nichts zu zentrisch werden lassen.
Dann klappts auch mit interessanten Shots.

Als die Sonne hier vorhin geruhte über Ihrer Majestät Königreich unterzugehen, konnte ichs mir auch nicht verkneifen mal draufzuhalten.
Eine ganz nette Bewölkung macht mein Foto hoffentlich interessant ...(?)



// edit

Velen Dank für die Wegbeschreibung und die aufmunternden Worte an Enki.
Noch einmal bei Null starten?
Das wärs wohl!
Aber leider undurchführbar.
Ich habe viele Jahre gebraucht, sehen zu lernen. wie ichs jetzt kann, und die Technik und ihre Möglichkeiten so anzuwenden, wie ich das jetzt im Sinne von Bildabsicht und -Komposition mache.
Das sitzt zu tief, um vergessen zu werden.
Den Prozess des Vorausdenkens noch weiter zu führen, werde ich hoffentlich auch so im Laufe der Zeit in den Griff bekommen.
Zwischendurch mal "den Hänger" haben, soll mich davon nicht (dauerhaft) abbringen (können).

Noch ein Shot, der gestern gemacht wurde.
Eigentlich ists ja stinklangweilig Blumen von oben abzulichten.
Diesmal aber (imho) nicht, weil mir es ansatzweise gelungen ist, dem Foto etwas Tiefe mitzugeben.
Aber OK.
Letztlich nur eins von vielen tausenden Blumenfotos. (Und kein wirklicher Aufreger ...)

 
Zuletzt bearbeitet:
@xXxJulianxXx: Du musst mal was an deiner Kamerahaltung machen. Der Horizont deiner Bilder ist immer sehr schräg. Aber sonst sinds ganz nette Bilder.;)
@bambusa: Das 2. Bild hat keinen (gelungenen) Schärfebereich.:) Die anderen beiden gefallen mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@julian: Klasse Lichtstimmung, vor allem auf dem ersten Bild!
@Horst: Alles auf einmal über den Haufen zu werfen ist mit Sicherheit schwer und wahrscheinlich auch nicht nötig. Aber mit dem Ansatz "Was will ich fotografieren bzw. mit meinem fotografierten erreichen", da muss ich Enki recht geben.
.... ich denke man sollte erst einmal rausfinden, was einem wirklich gut gefällt, anschließend versuchen das in gewisser Weise zu imitieren und wieder weiter informieren was einem gefällt... der eigene Stil kommt dabei ganz von alleine. Imitieren ist vll auch etwas zu krass ausgedrückt, aber nennen wir es einmal inspirieren lassen. Ich finde man lernt sehr viel wenn man überlegt "Wie hat der das nur gemacht?"
Licht ist auch ne wahnsinnig wichtige Komponente, bei der es am aller wichtigsten ist Erfahrung zu sammeln.... wie bereits gesagt wurde... üben üben üben^^

Am Erfahrungen sammeln mit Licht bin ich auch im Moment. Aus diesem Grund hab ich mir ne kleine Blitzanlage bestehend aus zwei 85W blitzen ersteigert um üben zu können.
Beim ersten Versuch hat sie leider noch nicht funktioniert, da ich sie wireless über den internen Blitz meiner Kamera auslösen wollte. Leider ist die Anlage so lahm, dass der Blitz erst aufleuchtete, als die Kamera bereits fertig war mit Bildern machen. Hab mir aber ein Sync-Adapter gekauft und kann die Anlage nun per Kabel auslösen, was nun auch funktionert.
Mit Kabel hab ich leider noch keine Bilder gemacht, daher gibts heute nochmal Bilder ohne Blitzanlage... Bilder wurden bei ISO 800 gemacht, deswegen rauschen sie leider ein wenig.

dsc00642wjfd.jpg


dsc0064878ue.jpg
 
Echt schöne Bilder, die ich hier von allen sehe.
Und ich bin gerade sehr Happy denn pünktlich zu meinem Geburtstag ist sie da:

cimg6013rrrb.jpg


Ich denke Anfang nächster Woche kommen paar Aufnahmen =)
 
Es sind ja mal wieder viele neue Bilder hier im Thread zu finden.
Also zuerst
@ Julian: Sehr schöne Bilder. Nur wie bereits hier erwähnt solltest du die vllt. nochmal ausrichten. Der schiefe Horizont fällt doch schon arg auf.

@Baron
Mal wieder gewohnt gute Porträts von dir ;)

Und zu guter Letzt viel Spaß mit der neuen Kamera T-Bone und alles Gute zum Geburtstag ;).

Habe mich noch einmal mit Tropfen beschäftigt und, wie ich finde, ein paar coole Skulpturen erschaffen.
Für Kritik bin ich wie immer dankbar :).





Grüße Daniel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich neheme dafür MF und einer recht schelle zeit von 1750/sec,
Blende kommt drauf an und Serienbildfunktion bei meiner 5D II und 500D
 
Ich habs mit Einzelbildfunktion, Blitz und 1/160s und 1/125s gemacht.
Blende so klein wie möglich aber immernoch so weit geöffnet, um eine vernünftige Belichtungszeit zu haben.
Ja ich bin unter gleichem Namen im DSLR Forum angemeldet, war bisher jedoch mäßig aktiv aber ich steigere mich momentan:D.
Aber die Tropfen dort sind einfach mal der Wahnsinn und nicht einfach nur mit einer Pipette gemacht, sondern nahezu komplett automatisch. Dagegen sind meine ersten Tropfen ein Witz!

@Battelfieldpro
Wie heißt du im DSLR Forum?
Wie beleuchtest du deine Tropfen, um mit 1/1750s eine Vernünftige Helligkeit zu haben?
 
@ Indi und Battelfieldpro
Da kann ich nur sagen AMEN! :D

Andererseits ist jede Kritk hilfreich, egal ob der, von dem sie ausgeht das, was er sagt auch hinbekommen würde.
Solange sich man dort überhaupt zu einer Kritk herablässt..... ;)
 
Scheint an dem Fotografieren zu liegen. Wollte mich mal bei Lux und Laune anmelden aber bevor du da wirklich rein kommst musst du dich erst einer Abstimmung stellen. Bin ich mit brachial schlechtem Ergebnis durchgerauscht.lol....
Bei Sony wollte ich mich vorhin anmelden, die sind aber wegen Hackerangriffen bis Juni down :D
 
OK nun gehen wir mal wieder :btt:

Ich habe hier mal wieder ein Bild, was ich am gestrigen Sonntag eingefangen habe.

110612mr2291-bearbeitepqsr.jpg
 
@ T-Bone: Besonders die Farben aber auch der Bildaufbau sind sehr stimmig, wie ich finde.

Hab mich mal heute früh um 1 raus gewagt, da ich eig. mal einen etwas volleren Mond ftografieren wollte. Rausgekommen ist jedoch etwas anderes, da leichte Wolken nur Licht und keine Struktur durch ließen.



mfg Daniel
 
Ich habe es endlich geschafft ein halbwegs annehmbares Foto von einem meiner Aquarienbewohner zu machen :)

Durch das Glas ist es immer ein Kampf... nach gefühlten 2000 Bildern ist dies ein vorzeigbares :

img_94274n02.jpg
 
@Erazor: Ich habs auch versucht, recht schwer wegen Lichtverhältnissen auch. Glaube dir sofort, dass es schwer war. Sieht gut aus, auch wenn die sich sicher schön viel bewegen im Wasser. Also keine lange Belichtung ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?