*Hifi und Heimkino* Thread

ja weil dann der ganze Korb Gusseisen ist, hehe. In allen Bereichen halten die wahrscheinlich nie Einzug, weil sie einfach zu teuer sind. In großen PAs wirst du die auch nie finden.
 
Eben. Und die Leute sehen es wahrscheinlich auch gerne, wenn da richtig große Zahlen beim Gewicht stehen ;)
 
Bei hochwertigen Lautsprechern mit Verstrebungen, Versteifungen und mindestens 20mm Wanddicke nimmt das Gehäuse denn Grössten Teil des Gewichts ein. Und da ja wie schon gesagt immer häufiger Neodymmagnete eingesetz werden wurde das Gewicht der Treiber stark reduziert. Daher kann man sagen das das Gewicht eines Lautsprechers sehr woll was darüber aussagt wie sorfältig der hersteller gearbeitet hat und wie die Klangqualität ist.
MFG Xquad
 
Zum Teil ja, ein Scheiß Case kann viel verderben. Doch gehen wir mal von guten Subs aus. Ich hab ja nun schon den ein oder anderen PA Bass reparieren müssen, ja PA - kein Hifi. Und naja die Case sind um ein vielfaches größer haben etliche Verstrebungen etc. Der Punkt ist aber, Der Magnet einer Bassbox, incl dem was der Korb wiegt. naja, da waren die Cases eher bescheiden. Zum meist sind die Cases ja aus Pressspan oder Multiplex gebaut und mit beiden kommst schwer auf das Gewicht. Es ging ja weniger um die Diskussion das Masse keine Rolle mehr spielt, sondern eher darum das man nicht mehr pauschal sagen kann," ahh ist schwer, der ist gut". sie sind leichter als ihre Vorgänger, haben aber nix an Klang verloren.
 
Meine HiFi-Anlage

So, dann stelle ich euch auch mal meine Logitech Z-5450 plus Wecker vor!!
(Bilder vom Handy)





Hier der Speaker


Einer der Front-Lautsprecher



Einer der Rear-Lautsprecher



Subwoofer


Nochmal eine kleine Übersicht^^



Hier mein Radio mit iPod Dockingstation



Also, jetzt möchte ich eure Meinugen dazu hören^^
 
Niedlicher kleiner Subwoofer, der Logitech, aber für den Preis spielt er bestimmt ganz gut :D :fresse:

Nee, mal im Ernst... erstmal ist das ja nen HomeCinema System und kein HiFi System, dann ist es ja das zweitgrößte von Logitech und hat von daher eine ganz ordentliche Qualität. Ich kenne praktisch den Vorgänger davon, das Z680, war auch nen THX System mit ähnlichen Lautsprechern. Die Höhen finde ich da allerdings etwas überspitzt; der Bass ist schön tief, aber auch reichlich Schwammig, insgesamt klingt es aber ganz gut ;)
An eine "richtige" HiFi Anlage kommen solche Komplettsets allerdings nicht ran, aber dafür wurden sie auch garnicht gebaut.

//edit: OK, das Z-680 ist nicht exakt der Vorgänger davon, sondern vom Z5500, merke ich gerade, deswegen nehme ich das Bass Statement mal zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt:
rimg0110800x600s4v.jpg


Neu:
rimg0111800x600p2x.jpg




Sieht im Moment noch etwas gebaselt aus, da ich aber demnächst renoviere lohnt es sich jetzt noch nicht die Flat an die Wand zu hängen, das mach ich dann alles in einem Rutsch.
 
So ein Bild kann jeder reinstellen, mach doch mal eins in der aktuellen Aufstellung in deinem Zimmer :)

@Cl4w: 27" ?
 
jaja kommt noch nächsten Monat wenn ich alles hab.

Kleine frage:

Sind nciht die Teuersten und Leistungsstärksten Boxen die MTX Jackhammer oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MTX JackHammer ist nen 22" CarHiFi Subwoofer, der 167,7Kg wiegt und eigentlich nur zu Showzwecken zu gebrauchen ist. Ist halt dieses typisch amerikanische "Größer ist Besser" Denken, die müssen es ja immer übertreiben ;) Dass der groß ist heißt ja auch noch nichtmal, dass er gut klingt.

Hier nen Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber ich halte das Ding für absoluten Blödsinn und für Leute mit zu wenig Gebamsel in der Hose, naja hat jeder seine eigene Meinung drüber....

Also ich bin eig. hier weil ich fragen zum Kauf eines Subwoofers habe. Mein jetziges Setup ist ja bekannt. Bilder und Beschreibung ein oder zwei Seiten vorher. Ich dachte bei dem Subwoofer um die 200Euro, er soll nicht das Monster sein aber einen ganz guten Klang haben und einfach die Quantums unterstützen, diese sollen dann über den Hochton Eingang hinten an den Boxen betrieben werden und der Bass soll fürs Fundament sorgen.

Ich dachte erstmal an den hier: MAGNAT BETASUB 25 A

Er müsste natürlich in Kirche sein wie die anderen Boxen bei mir auch, vllt. habt ihr ja Erfahrung oder könnt mir was ungefähres sagen.
 
Ich würde dir diesen Teufel nahelegen:


Scheint laut einiger Bewertungen von HiFi-Forum Usern nen vernünftiger Sub zu sein - Regelbare Übergangsfrequenz und zweistufige Phase. Soll nen ordentlichen Tiefgang haben und hat nen High- sowie Lowlevel Input. Das Chassis müsste 10" messen, dabei hat der sub mit 23,5kg ein gutes Gewicht.

Der HECO Victa 25A wäre sicherlich auch noch ne Möglichkeit, kostet allerdings mehr und ich schätze den etwas schlechter ein als den Teufel ;)

Nubert hat in der Preislage leider garnichts im Angebot.
 
Ja ich habe mir auch schon ein paar Nubert Sachen angeguckt, aber ist so 500+. Was hälst du vom Magnat? Also den oben genannten, oder z.b. den Sub aus der JBL Northbrige Serie?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ganze hat auch noch was Zeit, ich hätte zwar das Geld aber ich werd mir den eh erst nach den Sommerferien holen. Möchte jetz am Anfang des Sommers nämlich auf WaKü umsteigen und werde in den Ferien paar Ferienjobs machen. Wenn einem später noch was über den Weg läuft kann ers ja noch posten. Wollte mich nur schonmal erkundigen. Und wie gesagt was haltet ihr vom JBL und vom Magnat?
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL macht auch sehr gute Sachen, haben aber auch Budget Serien. Der Hersteller ist auch im PA Bereich sowie bei Kinosystemen oft vertreten und macht ziemlich solide Lautsprecher, wie ich finde. Allerdings sehen die HiFi Sachen von denen meistens so Plastikmäßig aus, wie es die Ammis gerne haben ;)

Ich ziehe bei sowas immer gerne das zu rate und lese mir einige Threads zu den Lautsprechern durch, da sind immer viele Erfahrungsberichte bei. Dem Magnat wird etwas mangelnde Präzision nachgesagt, der Teufel hat da auch auf etwas mehr Resonanz getroffen. Ich weiß, ist doof jetzt auf nen anderes Forum zu verweisen, aber du kannst ja auch nochmal kurz gucken, ob was zu finden ist ;)
 
Ne mit dem Forum ist kein Problem, ich mein hier beschäftigen wir uns ja eig. mit anderen Sachen....
Bin sowieso im HiFi Forum, zwar nur wenn ich was wissen will, aber daher kein Problem.

Also ich denke eher nicht der Magnat, könnte aber einer aus der Northbridge Serie oder der Teufel werden.
 
Kleine Anmerkung: Die Serie heißt Northridge ;) Nicht, dass du bei einer Suche nachher keine Ergebnisse bekommst ;)

Dieser Northridge E150 wäre etwa in dem Preisbereich:


Da gibts leider auch nur sehr wenige Meinungen drüber. Ich glaube letztenendes ist es eh eine Frage des optischen Gefallens, da die sich sicherlich nicht viel nehmen. Mein Favorit ist da immernoch der Teufel ;)
 
ok, also mit northBridge hab ich immer gefunden was ich gesucht habe:). Danke aber für den Hinweis. Das einzige was mich noch am Teufel stört ist die Farbe, den gibt es leider nicht in Kirsch und das ist mir sehr wichtig, in schwarz oder silber passt der überhaupt nicht. Technisch bin ich mit dem auch einverstanden.
 
Achso, da ist natürlich was dran. Na dann klingt der Northridge doch schonmal ganz ordentlich. Kannst dich ja mal in örtlichen Elektronikhändlern umsehen, ob die in ihren HiFi Ecken, diese Subwoofer zu stehen haben und ggf mal Probehören. Unser MediaMarkt hier hat auch einiges von JBL, Quadral, Yamaha und Co. in solchen Märkten findet man da öfters mal was.
 
Bei uns ist der MM auch gut ausgestattet. Haben da sehr hochwertige Sachen, riesige Elac und Klipsch wie B&W Anlagen. Macht schon Spaß einfach nur zu gucken.
Ich werde mal anrufen ob die einen da haben.
 
Hier mal meine kleine Ecke..​


Mit anderem Hintergrund *g*​


Spare zur zeit für eine gescheite Soundanlage um die Kombi abzurunden, dann kommt auch der LCD an die Wand..​

Paar Deko Sachen kommen auch noch...​
 
Ich find deine Kombo aber auch gut, der 42" würde auch gut bei mir passen.

Ich hab den hier:

War überrascht wie gut das Pal Bild ist bei den LGs, gute Leistung für guten Preis so mag ich das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?