Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich finds gut. Sobald ichs fertig habe gibts neues von mir

edit: hier der Nachtrag aus dem Sommerurlaub an der Nordsee

seehundstation8gssa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegen: Hier erscheinen so viele professionelle Fotos das man sich gar nicht mehr traut die Fotos die man mit seinem Low-price equip erstellt hat zu zeigen :)

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder etwas probiert und getestet aber leider ohne zufriedenstellende Ergebnisse angesichts der hier vorgebrachten Meisterwerke!

Aber da ich nicht ohne Foto sein will:



Das Bild hat mein Vater gemacht - finde ich nicht schlecht, auch wenn irgendetwas fehlt...

Gruß,
Erazor.
 
Sieht richtig "kalt" aus, schön :D

Master: Schön bearbeitet mag ich. Vlt sähe es noch schmaler noch etwas interessanter aus?

Eck: Super Perspektive gefunden und ebenfalls schön bearbeitet, sieht echt interessant aus!
 
Finde ich nicht schlecht, aber es würde mir trotzdem besser gefallen wenn beide Augen scharf wären
 
Sehr sehr tolle Bilder.

@Master: Super Bild :)

@Eck: Interessantes Bild und interessante Perspektive ;)

@Erazor: Das ist ein tolles Bild, ich hätte eventuell oben nicht S/W gemacht aber weiß nicht, ob es dann gewirkt hätte.

@Julian: Für mich ist das Bild ein klein wenig zu weich, ansonsten super ;)

@siku: Hier hätte ich vom Gesicht genau die Hälfte genommen. Die hast du leider nicht ganz getroffen. Außerdem ist mir in den Haaren zu wenig struktur bzw. zu dunkel.

Hier habe ich auch mal wieder zwei mitgebracht. Nichts besonderes aber da musste ich einfach mal abdrücken und das eine ist bisschen herumexperimentiert :)



 
T-bone: das zweite ist nicht schlecht, aber ohne strukturlack würde es besser aussehen, dafür kannst aber du nichts
 
würde gerne mehr posten, aber komme weder zum Fotografieren, noch zum Nachbearbeiten, das Auto muss bis zum Saisonbeginn fertig umgebaut sein ;)

Das Bild weiß sehr zu gefallen, auch wenn ich mir einen ganz kleinen hauch mehr sepia gewünscht hätte (könnte aber auch am unkalibrierten mbp liegen)
 
Sobald das Wetter besser wird so werden hie auch sicher wieder mehr Fotos eintrudeln :) ich bin dabei mich mit Objektphotographie zu beschäftigen. Bis auf ein paar Fotos von einem faulen Rottweiler habe ich im Moment auch nichts anzubieten :)
 
Außergewöhnliche Bilder kann ich heute leider keine präsentieren, allerdings hätte ich ein paar Produktfotos. Und zwar haben wir uns neue Visitenkarten erstellt, die vor ein paar Tagen auch eingetroffen sind. Doch seht selbst ;)

visitenkarten-001.jpg


visitenkarten-002.jpg
 
@ T-Bone
Mein erster Gedanke war:
Immer nur die rechtliche Seite der Eheschleißung ...
Der Zweite:
Irgendwas ist gerade ...
Der Dritte:
Weil ich mich auch gern mal auf ne Sichtweise ausserhalb des Mainstream einlasse, gefällts mir.
Mehr als nur ein Bisschen!

@ Baron
Tolle Idee, aber für mich nicht so prickelnd.
Insgesamt zu viel Unschärfe find ich einfach befremdend.
Das Andere dazu andere Meinungen haben können ist aber mal klar.
Das man gerne mal was Aussergewöhnliches versucht, ist natürlich richtig.
Sonst wärs ja langweilig.

@ xXxJulianxXx
Das Produktfoto ist die erste Sahne. Besonders die Ausleuchtung weiß zu gefallen.
Besser, weils der Erwartungshaltung ein kleines Stück entgegenkommt, wenn von der zweiten Hörmuschel noch ein klitzekleines Bisschen mehr abgebildet wär.
Gemeinsam-einsam ist (für mich) nah an der Kunst.
Düster, farbarm und gedeckt passt wunderbar. Die Szene sowieso.
 
Die Bastei... leider mal wieder schlechtes Wetter, deshalb habe ich wieder meine Bearbreitungs-Künste beansprucht ^^

Und leider nicht so imposant wie sie hier schon einmal gezeigt wurde, aber...
its-somethingnfuox.jpg




106jcr.jpg


___________________________________________________________________________________

24qkpy.jpg


___________________________________________________________________________________

3y1jek.jpg
 
Das zweite Bild gefällt vom Bildaufbau her sehr (wobei man diesen Blick schon tausende mal gesehen hat). Aber irgendwie ist die Schärfe nicht so passend getroffen oder zu viel bearbeitet.

Das letzte Bild hätte ohne Personen mir persönlich sehr gut gefallen. Aber auch hier fehlt die Schärfe in den Felsen bzw. der Kontrast.
 
Hehe der Basteishot mit den Personen isn knüller;) Ghostface sozusagen. Schade dass du so ein Pech mit dem Wetter hattest.

Und dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet hab, ist der elendigen Prüfungszeit verschuldet:( hab da einfach keine Zeit gehabt um iwie mein Hobby auszuüben.

Jetzt vor kurzem allerdings war es dann wieder soweit:
Ein befreundeter Schauspieler hat mich gebeten, ein paar Aufnahmen für seine Website zu machen. Habs vom Licht relativ simple gehalten, weil ich ihn in den Mittelpunkt rücken wollte.
1
575z6c.jpg

2
2tdyvb.jpg

3
4x6xz7.jpg

4
3jua9u.jpg

5
12kxwt.jpg
 
Enki, willst mich auch mal knipsen? Ich lass mir auch 'nen Bart wachsen!^^

Hab gerade auch nichts wirklich neues oder tolles da, aber damit's nicht so leer ist... Vielleicht wag ich mich nochmal in den Schnee, gibt ja genug zur Zeit.

 
Neues Material!
Da freut sich der Horst.

Mal vorweg:
Nein, ich kanns auch nur theoretisch besser.
Praktisch geht mir ja auch laufend was in die Hose ...

Die Zelluloseoxidation find ich einigermaßen stimmungsvoll.
Aber entweder zu kurz belichtet oder einfach den falschen Moment erwischt.
Mit mehr sichtbaren Flammen, wärs sicher noch besser geworden.

Der Piepmatz hätte es verdient, daß Du Dich auf ihn konzentrierst.
Anders croppen/beschneiden wär hier bestimmt nicht schlecht gewesen.
So wiue hier gepostet, muß man ja erst einmal nach dem kleinen Federvieh suchen, soll sagen, daß da entschieden zu viel unwichtiges Beiwerk im Bild ist.
Dem sogenannten goldenen Schnitt folgen, bzw annähern, wär imho auch nicht total verkehrt.
Siehe auch Drittel-Regel, (die allerdings nicht unbedingt als Dogma zu verstehen ist).
 
Nabend die Herren, hier mal ein paar Bilder von mir.
Achtung diese wurden nur mit dem Preisoptimierten Objektiv
und dann noch als JPEG aufgenommen :)

dsc01164pllbv.jpg



dsc01205jhy0d.jpg



dsc012324nxnd.jpg



dsc01285f2x1c.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?