*Hifi und Heimkino* Thread

ach ich finde dafür unglaublich übersichtlich :D immerhin ist alles drauf, meist ohne irgendwelche zusatzknöpfchen erreichbar :D
 
Ich hab ne lernfähige Aldi-Fernbedienung, die kann das auch. :D
Ich geb doch kein Vermögen für ne Universalfernbedienung aus... :fresse:

Ich weiß nicht wies beim AVR 1311 ist, aber mein 1908 hat mitunter eine ziemlich umständliche Bedienung, wo man die Originalfernbedienung immer 5x wenden musste. Grundsätzlich kann man das meiste auch mit einer Uni-FB machen, aber hin und wieder muss ich auch mal zum Original greifen.
 
Okay, noch eine Frage zur Kabelsache:

Wieviel sollte man investieren in HDMI-Kabel ?
Ich meine, bei ebay gibts Kabel, die kosten 2€, kann man sowas vertrauen ?
 
Recht viel mehr haben alle Kabel, die ich verwende, auch nicht gekostet. Waren halt bei den Komponenten mitgeliefert.

Man hat die Digitaltechnik dafür erfunden, dass die billigsten Kabel die beste Qualität bringen. Ok, 100€-Kabel bringen auch die beste Qualität, aber eben auch bloß die und keinen Fatz mehr.

Sogar in reiner Analogtechnik lohnt kein Extra-Aufwand im Kabel.
 
also reinanalog und bei lautsprecherkabeln finde ich sollten sie nen gewissen durchmesser haben, das macht schon nen unterschied, aber ansonsten ist da auch viel Placebo-effekt
 
Och Öck, bei 150Ohm Treiber-Impedanz auf 20kOhm Eingangsimpedanz kann so wenig schief gehen. Glaub mir einfach, bevor wieder einer meckert, warum ich das so genau weiß.

Ich habe schon mal durchs Patchpanel mit 30m strukturierter Hausverkabelung dahinter Sound geschickt. Einfach Patchkabel zerschnitten und auf cinch gelötet. Ohne Klagen. (bis zum Gewitter, dann war die Soundkarte hin, und an einem anderen Rechner die onboard-Ethernet, wobei die natürlich unabhängig von Sound-Patch)
 
ne ich glaub dir wirklich, ich meinte nur, dass ich doch merke dass es auf lange strecken nicht so der burner ist wenn man nur nen 1mm querschnitt oder so hat (quasi wie bei nem einfachen 3,5er klinkenkabel), aber wieg esagt kabel sind da eh so ne sache wo sich die geister scheiden

zum thema hdmi: einfach drauf achten dass es den für die passenden standard hat (1.4e ist glaub ich der neueste, womit dann alles unterstütz ist was es bisher gibt, auch wenns viele geräte nicht mal können), damit machst du am wenigsten falsch, kann dann auch ein kabel für 5€ von amazon sein (die von amazonbasic sind garnicht mal so schlecht, hab ich hier auch zwischen ps3 und vsx 921 hängen)
 
Am Kabel hat sich da nichts geändert auf HDMI 1.4

Ich gehe zu L/R und Center mit 1,5mm² (240W Boxen an 195W Amp, sinus, eh klar), die anderen 4 (SR u. SRB L/R) mit 0,5mm².
 
joa auf jedenfall sollte er aufs 1.4er kabel achten, dann hat er vorerst keinen stress wegen irgendwas ;) hjoa ich hab glaub ich ganz normale 1mm^2 oder so
 
Mahlzeit, sorry ich wenn ich störe aber is wichtig :D

Folgendes, ne Freundin von mir hat sich das hier bestellt:



Sie wusste jedoch nicht, dass man dazu noch nen Receiver oder Verstärker brauch.

Da das ganze als Geburtstagsgeschenk für ihren Freund fungieren soll, ist sie nicht bereit nochmal 200€ für nen AV Receiver oder Verstärker hinzulegen.

Deswegen die Frage, wenn ich an die Lautsprecher Kabel Bananenstecker mache, kann ich die 5.1 Anlage dann hierdran anschließen:



?

mfg

Ins4ne
 
nein kannst du nicht. die dekoderstation gibt low-level signale aus für ein aktives Lautsprechersystem, das Teufel Consono 250 gibt braucht aber high level signale.

am Billigsten kommt man dann mit sowas weg: (eben genannte 200€ ist halt dann so das billigste was man bekommt, aber wurscht)

ansonsten bleibt nru die möglichkeit nach gebrauchten zu guggen
 
Wofür dient diese blöde DecoderStation den wenn sie nur für AktivSystme gedacht ist...

Nur dafür das ich 3 Quellen aschließen kann?
 
dafür dass du ein dolby digitalsignal entschlüsseln, also "DECODIEREN" kannst ;) das mti den 3 quellen ist dann eher so ein gimmick
 
Ja mit der Decoderbox geht's leider nicht.

Man kann vielleich ein bisschen Geld sparen, wenn man was Gebrauchtes in Betracht zieht... die meisten Leute, die teurere Geräte kaufen, pflegen diese auch etwas besser.
Da gibts z.B. eBay Kleinanzeigen oder die Marktplätze der einschlägigen Foren...



z.B. :)
 
Kannse bei denen beiden vergessen :D

Ich hab denen schon meinen Harman/Kardon PM 655 Vollverstärker angeboten, weil ich mir eh nen neuen kaufe.

Aber die sind halt vor 4 wochen beide in ihre erste eigene Wohnung gezogen und wollen alles neu :)

Kann ich auchn bissl verstehen...

Totzdem danke für die Hilfe!!
 
Gut, dann würde ich zur guten alten Preisliste raten:


Da stehen die kleinen Denons ja schon nicht schlecht da. ;)

//edit: Häufig gibts auch mal so einen bei ZackZack oder so... ;)
 
Joa, ich hab ihr das letzte woche im Media Markt ausführlich versucht zu erklären und zu zeigen (Der FB post den du mit "highlight" kommentiert hast :fresse:)

Und joa...Sie Schenkt ihm halt jetzt das 5.1 System und den Receiver soll er sich selber aussuchen hatse gesagt :D

Ich misch mich da nich unfreiwillig ein. ;)
 
Aber die sind halt vor 4 wochen beide in ihre erste eigene Wohnung gezogen und wollen alles neu :)

Ich arbeite auch an meiner zweiten Million, nachdem das mit der ersten nix wurde :D

//edit: Häufig gibts auch mal so einen bei ZackZack oder so... ;)

Wenn man darauf wartet, dauert das exakt so lange, bis man aufgibt und nicht mehr nach sieht. Und wirklich verschenkt werden die dann auch nicht. Oder es gibt total günstig ein super-Teil 500 Euro unter Neupreis für 800 Euro.
 
Das stimmt... Murphy will es so. Aber vielleicht hat man ja manchmal auch Glück... jenachdem, wie lange die Herrschaften mit dem Kauf warten wollen.
 
Okay, dumme Frage(n)

Wie schließe ich den Receiver jetzt an, ohne HDMI-Kabel... ?
Meine kommen laut Händler erst in ca. einer Woche (Oo)

denon-avr-1311-ruecksnzmtl.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?