Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich finde sie ok, mit einer Digi kannst du natürlich keine Handycam vergleichen. Aktuelle ~5 Megapixel Phones machen aber auch nicht wirklich bessere Fotos. Die Videoquali in 720p ist auch i.o

Aber weiß niemand wo das ist? :D
 
Leute Leute, wasn los? Tote Hose hier...
Machen wir doch einfach mal weiter. Mit Bildern von der Taufe meines Bruders. Diee kann nämlich kann schön interessant sein wenns nach dem Kleinen hier geht:



Aber auch nur, solange man nicht selbst unter der Dusche steht



Gibts jetztn Schnuller?!?




Desweiteren haben wir da noch ein iPad



Ein DJ Pult



und natürlich nen fertigen PC mit ner Wasserkühlung

 
@enki: wirklich schicke bilder aus rom. deine bilder schau ich mir immer wieder gerne an. auch deine neue foto-homepage kann sich echt sehen lassen :)

ich selbst war auch bis gestern in Italien (unter anderem auch in venedig..) hier gleich mal ein paar bilder.

DSC08161.jpg


DSC08274-1.jpg


und für die freunde der bunten bilder ;)

DSC08300.jpg
 
Finest art würde ich sowas nennen wollen.
Oder eben in die Kategorie 'Ganz Großes Kino' stecken.
Du lichtest nicht nur meisterhaft ab.
Die Nachbearbeitung ist halt auch mal mehr als nur gut gelungen.

Zumindest meine Meinung ...
 
@ Baron
^.-
Ist die Körnung bei den ersten 2 mit Absicht? Beim ersten passts perfekt, beim zweiten naja.. Find ich nicht soo passend.
Drittes gefällt mir sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Turok: die andern Bilder sind alle sehr schön, aber hier hast du iwie das halbe Panorama vergessen;) und zwar die Hälfte unten. da fehlt für meine Auffassung einfach ein Teil vom Hochhaus, vom Parkplatz, der Kaufhalle und was da noch alles zu entdecken ist. Der Himmel ist allerdings super, vor allem dramatisch.
 
Ja, ging leider nicht, weil Photoshop mir genau die Hälfte des Hochhauses beim Automatisieren verschluckte. -.-" Hatte insgesamt iwie 8 Aufnahmen, dennoch fehlte was.. Ich versuchs demnächst nochmal :D
 
Ja richtig ...
Zu den TuROK'schen Fotos hab ich noch garnicht gesagt.
Imho muß man da nicht viele Worte machen.
Auch nach längerer Abwesenheit hier im Thread, hat der User den Blick fürs Detail nicht verloren.
Mein Favorit wäre das erste Foto. (Kleinkind vs. iPad)
Technisch zwar ein kleines Schrittchen von absoluter Perfektion entfernt, ists die Bildaussage, die hier auf die meisterlichste Art transportiert wird.
Das Panorama: Na ja ... (?!)
Wenn die untere Bildhälfte mit da wär, wärs ja kein Panorama mehr.
Auf jeden Fall zu groß, um es direkt zu verlinken. (Drei Ausrufezeichen - also bitte noch ändern.)

Letzten Sonntag war Bewegung angesagt.
Ich war dabei.
Die Kamera natürlich auch!
(Allerdings nur über die Volkslaufdistanz von 2,7 km.)
Um Bewegungen einzufangen und zu konservieren, habe ich teilweise mit recht langen Belichtungszeiten hantiert.

Aufwärmen:
2010_09120027a6mu.jpg


Vor dem Start:
2010_09120043e6kg.jpg


Nach dem Start:
2010_09120047r54h.jpg


Etwa 500 Meter gerannt:
2010_09120049cn2g.jpg


1200 Meter:
2010_09120053v6wh.jpg


Halbe Distanz:
2010_09120056in2i.jpg


Fast geschafft:
2010_09120067cn6n.jpg


Wer den ganze Schlamassel meiner fotografischen Unfähigkeit sehen will, schaut mal [ ].
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horst: Um noch mehr Dynamik in die schon sehr guten Bilder zu bekommen versuche es doch mal mit einer Telebrennweite, etwas abstand und dann versuche einen . Ich kann mir vorstellen bei solchen Menschenmassen sieht das bestimmt gut aus. Bei der geringen geschwindigkeit allerdings weiß ich nicht welche Brennweite oder Belichtungszeit von Vorteil wäre.
 
Sowas habe ich mal versucht.
Im Video bei 7:28 kann man aber sehen, daß ichs nicht so derb gut auf die Reihe bekommen habe.

Nächstes Jahr mach ichs dann (vieleicht?) besser.
 
@ turok: das rauschen war in beiden fällen absicht. zur zeit hab ich nen ziemlichen faible für den "antiken" look.
zu deinem panorama kann ich sagen: panoramen faszinieren mich im allgemeinen doch sehr, bei deinem muss ich jedoch gestehen, dass die technische umsetzung gelungen sein mag, das motiv jedoch nicht genug hergibt.

@horst: nette dokumentation :)

noch ein paar weitere urlaubseindrücke:

DSC07774.jpg


DSC07791.jpg


DSC07892.jpg


DSC07895.jpg
 
Hey läute,

sodelle ich habs auch mal geschafft nach einigen Rechner Problemen,und damit Bilder hochladproblemen, endlich geschafft wieder mal was zu posten!

Zum Anfang nur mal eins, worauf ich shcon eine Optische frage hätte! Ist der horizont schräg?

wenn ja ich bekomms einfach nit hin des bei PS3 zu machen kann mir des bitte einer erklären?

wäre nett !

dsc_0462kopie3z5v.jpg


Gruß Fabi
 
Wenn die Horizontlinie schlecht erkennbar ist, was ja durch Unterbrechungen schnell mal so ist, hilfts in der Regel sich an normalerweise senkrecht stehenden Gegenständen oder Linien zu orientieren.
Sind die allerdings nicht nah genug an der Bildmitte und man hat eine kurze bis sehr kurze Brennweite verwendet, hilfts alles nichts. Dann hilft, sofern man das kann, nur noch schätzen.

Dein Bild kippt so etwa ein Grad nach links weg.
Das erkennst Du an den ziemlich genau in der Bildmitte sitzenden Reflexen auf der Wasseroberfläche.

Die einfachste Methode ist es das ganze Bild, genauer die Urdatei, unter Bild/Arbeitsfläche drehen/Per Eingabe... (so heißt das zumindest bei mir im siebener PS) so weit zu drehen, bis alles stimmt.
Hinterher auf die Ausgabegröße neu freistellen.

Besser noch, die gesamte Urdatei zu markieren und dann unter Bearbeiten/Transformieren/Verzerren die Linien an den Bildrändern auch gleich mal mit in die Senkrechte zu bringen.
Danach wiederum aufs Ausgabeformat freistellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Harmonikaspieler hast Du ja mal richtig gut getroffen.
Macht richtig Spass sich solche Fotos anzusehen.

Nummer Zwei, die Zwiebel(?), macht als fotografischer Witz inho schon was her.
Nach meinem Geschmack aber irgendwie zu zentrisch.
Und zu viel eher unwichtiger das Auge verwirrender Hintergrund.

// edit

@ Baron
Vor Deinen Fußballstudien, die ja ziemlich sicher nicht du geschossen hast, muß ich den Hut ziehen.
Irgendwie stimmig die Sachen.
Wie oft muß man eigentlich auslösen, um verwertbare Fotos zu bekommen?
Oder hat die Alpha 200 tatsächlich keine merkbare Verzögerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hintergrund extra so ausgewählt, da das Bild ansonsten zu eintönig wäre. Aufgrund der Formgebung der Blume würde alles andere als mittig meiner Meinung nach nicht gut aussehen. Aber danke für die Kritik.



 
@horst: die fußballfotos hab ich tatsächlich selbst geschossen. waren ja insgesamt zu sechst im urlaub, da gabs also genug "models" ;) . da ich bisher nur mit der alpha 200 richtige erfahrungen gemacht hab, kann ich nicht sagen, wieviel langsamer diese, als andere kameras auslöst. wenn man jedoch ein gefühl für die kamera entwickelt hat, sind auch solche fotos kein problem mehr. einfach mit einem auge den passgeber und ball im auge behalten und mit dem anderen durch den sucher. sobald der ball im sucher war, hab ich abgedrückt. mit der technik passt eigentl jeder dritte bis vierte shot.

um generell verwertbare bilder zu erhalten, muss man schon ganz schön oft abdrücken. das liegt aber weniger an der kamera, sondern vielmehr am vermögen, bzw der vorstellungen des fotografen :) da sinds dann gerne mal 50 bis 100 fotos pro gutem bild^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?