Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Homer: Das erste ist wirklich ganz große Klasse, es ist eine Kunst Street abzubilden und mit dem Bild auch noch eine Geschichte zu erzählen. Ich zieh meinen Hut vor diesem Bild!

@Sound: versuche über Ansicht, Einblenden, Raster ein Gitternetz einzublenden und dann richte das Bild am Stück Horizont links aus. Behalte im Auge dass Objektive verzeichnen können und dann bekommst du das auch hin.

@ Horst: da ich ja vorher eine Bridge hatte kann ich dir aus meiner Erfahrung versichern dass eine DSLR VIEL schneller ist als eine Bridge. Das liegt schon am schnelleren Autofokus, der vergleich von Kontrasten bei der Bridge dauert halt doch um einiges länger, vor allem bei den alten Modellen. Da ist der Phasenautofokus einfach eine Macht gegen. Ansonsten ist es denk ich mal eine Frage fürs Ballgefühl. Der Ball ist nicht so schnell wie bei einem Tennisspieler wo es aufs genaue Timing wirklich ankommt und selbst die geringe Auslösezeit einer DSLR mit betrachtet werden muss.
 
Pyrogames 2010 Leipzig:

Nachdem meine Cam nun aus der Reparatur zurück ist und endlich wieder brauchbare Pics macht... hab ich die gleich bei den Pyrogames getestet... meine ersten Feuerweksversuche.
 

Anhänge

  • DSC_9803.JPG
    DSC_9803.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_9818.JPG
    DSC_9818.JPG
    118 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_9826.JPG
    DSC_9826.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_9837.JPG
    DSC_9837.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 205
  • DSC_9876.JPG
    DSC_9876.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 211
  • sdasd.jpg
    sdasd.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 218
Brauchbar ... (?)
Brauchbar wäre das, was meine Kamera so ausspuckt.

Das Selbstportrait ist mal richtig gut gelungen.
Zeigt irgendwie den jungen Mann, den ich mir immer vorgestellt habe.

Die Feuerwerksfotos find ich sehr gut gelungen.
Die kommen allerdings etwas blaß und farblos rüber.
Unsereins erlebt ja Feuerwerk meist viel farbiger.
Da ists also durchaus legitim, im Photoshop (oder anderen Programmen) nachzuhelfen.
Als Beispiel habe ich mir mal ein Foto kopiert und einfach mal die Sättigung erhöht.

invalid_fireworks_hy35.png
 
danke für den hänger, musste grad feststellen das mein farbprofil nicht mehr da war... deswegen die fehlende sättigung, die hab ich sonst immer drin... naja vor der reparatur sagen die pics immer so aus, also viele bunte pixel, hehe. Der Sensor hatte 20 Fehlerpixel...
 

Anhänge

  • DSC_9674.JPG
    DSC_9674.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 222
Toll, jetzt hab ich ausversehen EINEN Button gedrückt und schon ist mein ganzer Feedbacktext im Eimer! :mad:
Nochmal...

@ Horst:
Nette Serie, finde jedoch beim ein oder anderem Bild zu wenig Farbe. Hier hättest du wohl auch mit größeren Brennweiten spielen können um ein wenig Tiefenunschärfe zu produzieren. Hätte bestimmt einen netten Effekt gehabt.

@ Baron:
Was gibts da zu sagen.. Nahezu perfekt.
Zweites find ich genial. Drei und vier sind wie bereits gesagt worden ein wenig dunkel geworden. Kontrast vllt noch ein wenig anziehen?

@ Sound:
Grundmotiv einfach genial, ich find solche Bilder einfach stark. Ist aber wie gesagt ein wenig schräg geraten und mich würden noch die ausgebrannten Lichter stören. Was mich ebenso interessiert: Hat jemand ne Ahnung wie man solche vermeiden kann?

@ Homer:
Der Harmonikerspieler ist einfach gut getroffen. Episches Bild!
Zweites find ich gar nicht mal so stark, ist einfach zu zentriert und ebenso wie Horst schon sagte, lenkt der Hintergrund extrem ab.
Drittes trifft schon viel eher meinen Geschmack und ist genial getroffen. Alles passt. Und beim Vierten will man einfach nur reinspringen. :D

@ invalid:
Schöne Serie. Auch wie Horst hier schon sagte: Zauber ein wenig Farbe rein. :D
Dein Selbstportrait (ists denn überhaupt eins ^^) ist auch gut gelungen. Da passt das S/W einfach. Deine beschriebenen Fehlerpixel hatte ich aber bei der 40D auch einmal bei einem Bild.. War ne menge zu korrigieren, ist aber auch nur einmal aufgetretten und dann nie wieder.. Komisch.

Ich hoffe mit der Kritik könnt ihr leben, jetzt versuch ich mich wieder. Feuer frei! :D

Erstmal fangen wir mit dieser jungen Dame an..



Ein Nachwuchsspieler...? Wer weiß :bigok:




Beim Auflegen:





Noch so einer der gern am spielen ist. :D



Großer und kleiner Bruder.

 
@bambusa: die produktfotografie an sich ist schon ein sehr spezielles thema. da ist der Grat zwischen gewöhnlichem schnappschuss und gutem produktbild recht klein. oft weiß man evtl garnicht so recht, was der unterschied ist, aber man merkt sehr schnell, welches "professionell" wirkt und welches nicht.
bei deinen bildern liegt das aber nicht am fehlenden makro-objektiv, sondern vielmehr daran, dass überall staub zu sehen ist. wäre dieser weggestempelt, würde das alles einen reinen, sterilen eindruck machen und gleich 10x professioneller ausschaun. auch der hintergrund, in dem fall das schwarz muss absolut rein sein..... das nur als kleine kritik und hilfe für die zukunft. mit photoshop (lightroom) lässt sich das ganze im übrigen sehr leicht verwirklichen. hier mal ein bild, bei dem ich den staub, insofern ich ihn gesehn hab, weggestempelt hab:

gainward01.jpg


ansonsten hier noch zwei weitere bilder aus dem italienurlaub:

DSC08079.jpg


DSC07823.jpg
 
Nachdem am Freitag Abend meine treue G15 (6 Jahre alt) von mir gegangen ist. Kam heute meine neue.

Abererstmal was zu bambusa:

Tastatur:

Edles Teil, hatte auch erst überlegt, aber ich kann ohne Gaming Tastatur einfach nicht, zumal wir Das AluKeyboard oben in der Küche haben, und mir der Anschlage nicht so ganz zum gamen gefällt. Trotzdem Gz.

Zuden Bildern:

Ich finde deine Bilder sehr gelungen, Ja Staubkorn hin und Staubkorn her :)

Barons vergleich wirkt mir ehrlich gesagt ZU künstlich.

Da sprechen mich Bambusa Bilder mehr an.

Nun zu mir :)

img_0006bttu.jpg

img_0007ssww.jpg

img_0011vtzy.jpg


Kritik, wie immer erwünscht :)
 
Danke danke und ebenfalls greets :D
Das Format der Bilder machts nur etwas langweilig, bzw ich will zur Seite hin mehr sehen, da fehlt einem imho etwas, probiers mal anders zu croppen, macht dann denke ich noch mehr her, aber schon nicht schlecht :)


Finde das "sterile" von Baron eigentlich schon schöner, vor allem für die Produkfotografie. Ich werd mich da nochmal dransetzen, war ja schon in Lightroom bearbeitet ;)



Edit: @ins4ne: Vlt ists nicht unbedint das Format, sonder was mir gerade aufgefallen ist, dass es ganz schön wäre entweder den Anfang oder das Ende sehen zu können, so ist es so heraus gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem bei der sache ist nur:

Das Umfeld, ich habs im gartengemacht auf nem Weißen Tisch. Der ist aber nicht unendlich groß, und ich finde wenn andere Dinge, wie z.b. Gartenstühle, ne mauer etc. mit drauf ist, siehts völlig unprofessionell aus.
 
Ja ich weiß wie du davon in deinem Modding Thread geschrieben hast, wollte ich mir auch zulegen. Auch wegen meinem Mod und Alles. Das Zelt ist nicht Teuer, aber die passende Beleuchtung für das Zelt schon :D

Und ich bin zur Zeit knapp bei Kasse. :D
 
also ich fotografiere auch mit nem fotozelt.... das grafikkartenbild ist in einem solchen entstanden. und ich kann dir sagen: die beleuchtung ist gratis. meistens stell ich das fotozelt ins freie... brauchst nichtmal sonderlich sonne. das fotozelt kreiert automatisch ein sehr weiches licht. oder machst das foto halt innen und nimmst ne normale schreibtischlampe. stativ oder foto ablegen ist dabei allerdings schon fast pflicht um sehr gute resultate zu erzielen.
ohne bearbeitung geht aber auch beim fotozelt nichts. durch das fotozelt ist nur ein weiches licht und ein relativ weißer hintergrund gegeben .... ansonsten sieht das produkt aber immernoch recht bescheiden aus, wenn man die bilder die aus der cam kommen anschaut. für den rest brauchts bisschen erfahrung und geduld bei der bearbeitung :)
 
Da würde ich Stativ mal als ersten kaufen, das nutze ich ständig, sehr empfehlenswert.

Fotozelt und Pol-Filter stehen auch auf meiner Einkaufsliste :D
 
Schade, dass meine serie knallhart übersehen wurde. :(
Aber ich merk wie sich die einzelnen hier sag ich mal verbessert haben, teilweise gibts hier fotos auf höchstem niveau! Baron, deine serie gefällt mir am besten!
 
Jap. Und sorry.
Deine zu letzt gepostete Serie ist (mir) irgendwie untergegangen. :(
Das liegt aber weder an Dir, noch daran, daß es da nichts zu zu sagen gibt.
Hinweise zur besseren Bildkomposition zu geben fällt aber unheimlich schwer oder ist sogar ganz unmöglich.
Vieleicht doch nicht ...
Den größeren kleinen Bruder scharf stellen, dafür lieber den Schlepptop mit einer angenehmen Unschärfe versehen, hätte (imho) besser gepasst.
Es geht ja nicht um die schnöde Technik.
Zumindest so lange nicht, wie dort ein angehender Gamer portraitiert wird.
Technische Perfektion muß ich sowieso nicht haben.
Also bewerte ich in dieser Richtung mal garnichts.
Mir kommts ja eher auf die Bilsaussage an.
Und die transporteiren Deine Fotos alle sehr gut oder ausgezeichnet.

Bleibt also nicht viel als Bauchpinselei.
Die brauchst Du aber ziemlich sicher nicht wirklich ... (hm?)
Die gelungensten Werke (nach meiner rein individuellen Wertung):
1. "Noch so einer der gern am spielen ist",
2. "Großer und kleiner Bruder" und
3. "Beim Auflegen"
 
Dankeschön. ^^
Ja, den Focus aufn Spieler zu legen wäre eine bessere Idee, hatte aber in bei den schlechten Lichtverhältnissen nur ein gutes Foto machen könne (Freihand) und da setze der Autofocus das Notebook scharf.
 
Ahh ja ...
Das kenne ich irgend woher.

Ein paar wenige Fotos vom total verregneten Wasserwandertag mit/von meiner Sprachschule:
(Wer mehr sehen will, kann sich diese [ ] antun.)

2010_09100027ud7x.jpg


2010_09100036pgzx.jpg


2010_091000451htq.jpg
 
Hat sich ja wieder einiges getan hier...

Baron Italien-Fotos sind ganz großes Kino! Deshalb kann ich dazu auch keine Verbesserungsvorschläge o.ä. abgeben.

Zum Thema Produktfotografie:
Dass der Hintergrund nicht immer clean sein muss sieht man an Julian´s Foto von dem Standmicro sehr schon. Das drumherum in eine dezente Unschärfe gehüllt macht auch schon was her.

Bei Horst´s Aufnahmen finde ich die zweite perspektivisch besonders gelungen.


Auch ich war mal wieder dort unterwegs wo ich am meisten fotografiere und die Ruhe genieße... mitten in der Natur

img_2557s_klein9gwg.jpg


img_2486s_kleincdik.jpg


img_1625-2ye6n.jpg
 
vllt interessierts ja jemanden..

Auf pixxsel.de - der Webseite vom Franzis Buch - und Softwareverlag,
kann man bis einschl. 30.09.2010 das 160 seiten starke Profibuch ” Digitale Fotografie - So gelingen schwierige Fotos” mit Gutscheincode pixxsel-Fotoschule-franzis kostenlos runterladen.
Einfach Produkt in den Warenkorb legen, Gutscheincode pixxsel-Fotoschule-franzis eingeben und kostenlos genießen.
Weissabgleich, Bildrauschen, Fotografieren mit Blitz, Motivwahl: neben fundiertem Fachwissen für den Einsteiger bietet das E-Book jede menge Tipps und Tricks für den ambitionierten Fotografen.
Direktlink zum Angebot:
Gutscheincode: pixxsel-Fotoschule-franzis

aso super pics :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?