*Hifi und Heimkino* Thread

Joa, würde sich schon lohnen, finde ich.
Allerdings dann nur Bilder, keine seitenlangen "Oh, schön!"-Theads nach jedem Bild. ;)

Notfalls könnte man die Bilder ja in der Interessensgemeinschaft einfügen. Allerdings ist die Qualität dann eher bescheiden...
 
Naja, soviele Leute sind ja hier auch nicht unterwegs, dass man dafür gleich nen Thread aufmachen sollte für die Bilder. Die Anlagen können ja hier vorgestellt werden und die zweidrei Bilder dazu sind ja noch übersichtlich.
 
hi ^^
mal ne kurze frage an euch, naja vlt auch was länger

also mein teufel concept e wird mir langsam etwas lasch, vorallem im front bereich beim musikhören

habe mir gedacht front left right die 2 sateliten rauszunehmen und mir 2 controle one und zu holen

könnt ihr mir was besseres empfehlen un der preisklasse ?

vielen dank,

winmuxer
 
Definiere "etwas lasch" ;)

Für den Preis bekommst du ja schon nen neues Teufel System ;) Kannst dir ja auch mal das Concept F ansehen, soll noch nen Tick besser klingen.
Wenn du mehr Wert auf Musikwiedergabe legst, dann würde ich eher für etwas mehr Geld ordentliche Kompaktboxen, einen HiFi Verstärker und ggf noch einen Subwoofer kaufen, z.B. sowas was Xquad hat - da bekommst du mehr geboten. Sone halben Sachen mit den Control's zusätzlich zu dem Teufel System würde ich sein lassen.
 
@Keks
*zustimm*

Ausserdem sind das was du dir rausgesucht hast PA Komponenten die für Stabilität, Leistung und Lebensdauer gebaut sind und daher abstriche bei der Optik, eventuel Klangqualität und Funktionalität haben. Daher also nichts
für Home HiFi.
Ausserdem hat der Vertärker nur XLR eingänge. Passende Adapter müsstest du dir dann extra Kaufen(teuer).
Noch dazu hätest du dann ein unausgewogenes Suround Klangbild da die Fronts dan eine andere Klangcharachteristic aufweisen als deine Rears ganz zuschweigen vom Center.
Spare lieber noch ein bischen.
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und wenn du gleich in etwas hochwertiges investierst hast du auch länger Spass daran und sparst Geld.


mfg Xquad
 
700€ ist schon einiges ^^

Dafür bekommst du auch qualitative Spitzenklasse-Lautsprecher, die NICHT aus China oder anderen fernöstlichen Ländern kommen.

Nubert fertigt in Deutschland und hat auch bei den Zulieferern größtenteils nur deutsche und europäische Firmen.
 
Ohne Subwoffer sinds nur noch 280 Euro für ein 311 Paar.:D
Und ausserdem hast du dann was in deinem Zimmer stehen was kaum ein anderer hat. Ich kenne zum beispiel keinen der in meiner Umgebung Nubert Lautsprecher hat. Die mehrheit kauft sich halt nun mal Brüllwürfel vom Discounter oder irgentwelche Plastiklivestyleböxchen wo schon vom Physikalischen her es unmöglich ist ordentliche Klangqualität aufzubauen.
Aber jedem das seine.
Nur eins noch. Durch unser kaufverhalten beeinflussen wir unsere Zukunft und unsere Arbeitsplätze. Der Markt gibt uns das was wir wollen und die mehrheit will nun mal so billig wie möglich kaufen ohne auf die Qualität zu achten. Und um damit der Markt uns das geben kann muss er im Ausland herstellen. Aber das schlimme ist ja das in den billiglohnländern solche unmenschlichen Arbeitsbedingungen herschen das viele warscheinlich nie wieder was aus Taiwan und co kaufen würden wenn sie wüssten wer ihre neue Discountererungenschaft hergestellt hat.
Sry für OffTopic:bigok:

mfg Xquad
 
Joar macht schon was her die Flimmerkiste :) Mit den richtigen Böxchen dazu könnte man da noch was draus machen :D
 
So, hier kann ich das Fernsehn genießen:
img_0278seb.jpg

Gegegenüber davon:
img_0277rh1.jpg
 
@seluso: Bei so einem Miniaturfernseher und ohne gescheite Lautsprecher kann man doch nicht von genießen reden. :D
 
Gute alte RFT Boxen.
Das is noch Technik für die Ewigkeit gebaut, made in East German.:)
Die haben meine Eltern auch und die sind schon seit Jahren in Betrieb.
Und Sammlerstücke sind das auch noch.
Jedenfalls sammelt die unser WAT Lehrer.:D

mfg Vero
 
@ Seluso

Welcher TV ist das ? :)

@ Semmel und Keks

Wieso niedrige Ansprüche ?
Viele Leute gucken noch auf Uralten kleinen Röhren, und können sich sowas garnicht leisten.
Ausserdem brauch nicht jeder Sound, das die Hütte wackelt. ;)
 
@ Seluso

Welcher TV ist das ? :)

@ Semmel und Keks

Wieso niedrige Ansprüche ?
Viele Leute gucken noch auf Uralten kleinen Röhren, und können sich sowas garnicht leisten.
Ausserdem brauch nicht jeder Sound, das die Hütte wackelt. ;)

Es geht auch nicht nur darum, dass die Hütte wackelt.
Mit den 08/15-Fernseh-Lautsprechern hat man keinen originalgetreuen Sound. Nicht mal annähernd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?