Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Du hast Recht, ich bin mittlerweile auch kein Fan mehr von dem Bild. Ich weiß nicht was mich geritten hat :D irgendwie hatte ich etwas im kopf, wofür Ausgangsmaterial aber nicht zu gebrauchen für war. und dann wollte ich es da hinbiegen und das ist daneben gegangen... leider hab ich dann schon nen print bestellt :D naja wurst, liegt die rolle hier rum bis sie vlt mal gebraucht wird :D
 
haha, willste das ausgangsmaterial haben ;)?

- - - Aktualisiert - - -

post-82-0-03360600-1402513332.jpg
 
Gefällt mir ausgezeichnet.
Ich glaube zwar, dass eine mehr ins Rote zielende Farbabstimmung dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt hätte, finde das Bild aber eben auch so äußerst gelungen.

Ich war hier am Sonntag auf ner AirShow und hab einen Sack voller mehr oder weniger gelungener Bildchen mitgebracht.
Ein paar Stück davon:

900_020_7lsmh.jpg


900_045_pcstf.jpg


900_064_89sk5.jpg


900_088_lmsw7.jpg


900_162_xps1g.jpg
 
@T-Bone
Ich mag das dunkle, hat was Mystisches. Ich finde das ist was für die Wand. ;)

@Horst58
Schöne Serie, gerne mehr davon.

Ich bin grade dabei mich mehr mit Photoshop anstatt Lightroom zu befassen. Vorallem mit dem Wacom macht das irre Spaß. Daher mal wieder unser Fusseltier. :D


von auf Flickr
 
Photoshop mit nem Tablet bedienen hat schon was.
Mein gammliges Bamboo hat sich aber für zwei Bildschirme bzw. Desktops als entschieden zu klein erwiesen, weshalb ich auf die Druckempfindlichkeit doch verzichtet habe und wieder ganz normal herummouse.

Mehr AirShow-Fotos?
Gibts [ ], wenn YT die Bearbeitung endlich abgeschlossen haben wird.

Ach ja ...
Die Katze hat was.
Zumindest gut geeignet um zu sehen welchen Detailreichtum die Kamera bzw. das Objektiv hinbekommen.
Aber auch ansonsten ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört das wenig, hab ein intuos pen bei 27", absolut problemlos. Wie ist es wenn du die werkzeuge via shortcut aufrufst und das bamboo nur einem monitor zuweist?
 
Den Gedanken, das Tablet auf den Haupt-Desktop zu beschränken, hab ich schon mal gehabt.
Ich konnte aber ums Verrecken nichts Praktikables dazu finden, wie man sowas wohl macht.
 
Also bei mir kann ich das in den einstellungen des tabletts verändern (bei mac ists in der systemsteuerung, bei windows evtl nach installation des treibers auch)
 
Ich werd mich noch einmal damit befassen.
So sinnlos im Keller vor sich hin modern, braucht das Teil ja nicht unbedingt.
 
Das is sogar merkwürdig, dass dir dein tablet zu klein ist. Aber ich nehme an, dass du einfach die Maus schon uz sehr gewöhnt bist. Mir zum Beispiel wären irgendwann bei einem größeren Tablett die Wege viel zu groß, die ich mit dem Stift machen muss. Da is das kleine wacom schon groß genug, und das auf zwei 27"ern
 
Perfektion in Reinkultur!
Nachdem ich den Unterkiefer wieder hoch bekommen habe, sind viele, viele Fragen entstanden.
 
Sag mal Einstellungen, Digga!
Von ganz vorn bis aufs Weiteste knackscharf!
Da muß man wohl ziemlich weit abblenden?

Die erste Frage, die sich mir ganz unweigerlich stellte, war:
Ist das ein HDR und diese Art "Bewegung" in den Wolken nur ein gern in Kauf genommenes Feature?
Oder hast Du eventuell eine längere Belichtung mit einem ND-Filter gemacht?
Oder, was ja auch mal nett wäre, ist das Foto sowieso in der blauen Stunde entstanden, was ja dann eine längere Belichtung nötig macht?

Kein Mensch, Hund, Vogel oder sonstige bewegliche Objekte zu sehen?
Ist die Annahme einer sehr langen Langzeitbelichtung zutreffend?
Also, extrem lang!
So extrem lang, dass Du die beweglichen Objekte nicht erst umständlich wieder aus dem Kunstwerk heraus retuschieren musstest?

Zum Schluß:
Wie kommt es, dass die Ausleuchtung rechts wie links wie exakt gespiegelt, also so wirkt, als hättest Du vom Kamerastandpunkt oder zumindest aus der optischen Achse geblitzt bzw. geleuchtet?
Hast Du eventuell wirklich geblitzt (oder geleuchtet), und das sogar mehrmals, als Du Dich mit der Lichtquelle auf einer (gedachten Mittellinie) vorwärts bewegt hast?

Ganz zum Schluß:
Hast Du "geschummelt"?
Ist die rechte Bildhälfte nur die seitenverkehrte Kopie der linken Hälfte? Oder genau anders herum?

Und viele andere Fragen, die ich nicht einmal richtig formulieren kann ... ;)
 
Hallo horst,

Dein Interesse freut mich, drum eine frage nach der anderen:

Einstellungen digga? F11 oder f14, 30sek iso 100.

17mm an kleinbild (6d mit 17-40 f4)

Ein hdr ist es nicht, es kam ein polfilter und ein nd 3.0 (1000x) zum einsatz. Der polfilter um den kontrast im himmel schon von haus aus zu erhöhen und ein paar spiegelungen zu schlucken und der nd filter um auf die 30 sekunden zu kommen, die das minimum für so schöne wolkenzieher sind.

Keine menschen etc sichtbar? Ja, ich stand da sicher eineinhalb stunde und habe auf den moment gewartet wo niemand durchs bild rennt, oder wenn dann schnell und die wolken passten.

Zur langzeitbelichtung: joa waren 30 sekunden, geht aber auch bei 2 minuten, wenn man das Bild nicht unbedingt am spätnachmittag sondern am abend machen will.

Ich muss aber zugeben minimal getrickst zu haben. Die fassade ist deckungsgleich von links nach rechts kopiert. Das dach, der platz und ein paar elemente wie das schild an der rechten tür sind jedoch von der originalen echten seite. Das ging aber auch nur, weil die aufstellung 100% symmetrisch war und das gebäude selbst auch.
 
"Einstellungen, Digga" stammt vom Herrn B. Jaworsky.

Danke für die Antworten.
Nee, in der Tat, das hat mich echt wieder ein Bisschen schlauer gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?