PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 25 > Sansa Media Converter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 24.07.2007, 14:51
streeture

Unglücklich

Zitat:
Zitat von Deep)Blue Beitrag anzeigen
Kann mir einer bitte helfen?? Ich habe einen sans e260 aber immer wenn ich videos konvertieren will reckt der convertor ab!
ich habe bis jetzt das selbe problem. auf dem rechner eines freundes geht das konvertieren ohne probleme aber bei meinem pc gar nicht.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.08.2007, 11:26
pauletto

Standard

Problem mit Videodateien

Sansa Media Converter erkennt keine Videodateien!

Wenn ich bei den SMC gestartet habe wird zwar der Player erkannt und angezeigt, aber ich kann über das Verzeichnis keine Videodateien auswählen.
Die Dateien werden nicht erkannt (z.B. mpeg4 und auch alle anderen)

Photos können gelesen und konvertiert werden.
Habe in der zwischenzeit auch den SMC2 installiert, das Problem ist jedoch das gleiche geblieben.

Ich benutze Windows XP, Media Player und Quicktime (die aktuellen Versionen installiert)

Kann jemand Tipps geben wie das Problem gelöst werden kann.

Danke für die Hilfe

Alt 18.09.2007, 22:23
grobi

Standard

Hallo zusammen,ich hab auch ein Problem mit dem Konvertieren.
Hab nen Sansa E 260und versucht ne DVR-MS Datei zu Konvertieren das haut aber nicht wirklich hin.Wird das Format nicht unterstützt ? Kann man noch Alternativ Konvertieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

PS: Klasse Forum

Alt 19.09.2007, 16:58
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das Format wird wohl nicht untersützt. was sit das überhaupt (Dateiendung) ? Hab das noch nie gehört...

Alt 19.09.2007, 20:56
grobi

Standard

In dem Format Zeichnet das Windows Media Center auf.
Hab da ein paar Files vom Live Earth und wollte mir die auf den sansa schmeißen ..Schade eigentlich.

Gruß Grobi

Alt 20.09.2007, 14:16
ChiefAlex

Standard

Versuchs doch unter ] in ein komaktibles Format umzuwandeln.

Alt 01.10.2007, 10:24
geryfo

Standard

Video ohne Teilung auf dem Sansa 280e!!!

Hallo
Ich dachte es ist an der Zeit das ich auch einmal einen Beitrag schreibe, nachdem mir ChiefAlex mit einer Menge PN´s schon sehr geholfen hat!!!
Folgendes: Mich hat es doch etwas gestört, das der Sansa Converter eine größere Videodatei, geteilt hat. Daher habe ich jetzt einiges getestet und hatte einen kleinen Teilerfolg!
Ich habe jetzt eine 1,2 GB Datei auf meinem Sansa 280e - ohne das sie geteilt ist!
Das ganze habe ich mit ArcSoft MediaConverter v2.0.0.45 geschafft!
Damit habe ich eine AVI Datei konvertiert und in einen Ordner auf dem PC gespeichert, danach einfach auf den Sansa 280e gezogen - obwohl er da schreibt das er die Datei nicht kopieren kann, aber da habe ich einfach auf Überspringen geklickt, und siehe da es hat funktioniert!
@ChiefAlex vielen, vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Hilfe
Hoffe das alle soviel Freude mit ihren Sansa Geräten haben wie ich
l.G. geryfo

Alt 19.11.2007, 21:47
Nummer671

Standard

Hallo
Ich hab mal eine Frage zum Sandisk Media Converter. Habt ihr auch das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron sind, wenn ihr die Videos damit auf den Player kopiert. Außerdem interessiert mich, ob ich zum Beispiel mit einem anderen Media Converter wie Super Videos direkt so umwandeln kann, dass ich sie einfach nur noch zum Player rein kopieren brauche.

Alt 20.11.2007, 13:54
ChiefAlex

Standard

Müsste gehen (bei der Auflösung von 178*220 glaube ich)

Alt 06.01.2008, 10:39
niceday

Standard

Hallo,

ich bin registrierter Neuling hier und habe schon viele nützliche Tips hier gelesen. Vielleicht kann ich auch etwas beitragen (habe nicht alle Antworten zum Thema gelesen).

Meine Tochter hat zu Weihnachten den SanDisk Player e250 bekommen.
Der ] wollte zunächst keine Videodateien konvertieren.
Man muss den Apple QuickTime Player installiert haben damit der Sansa Media Converter Videoformate in "sein" .mov Format konvertieren kann.

Das steht übrigens auch in einem Hinweis während der Installation.

Alt 16.01.2008, 15:24
chsc1988

Standard

Hallo Leute,

ich würde gerne den USB-Modus meines Players (Sansa e250, Firmware: v03.01.11F) von MTP auf MSC umstellt. Nur ich finde unter dem Menü "Einstellungen" die Option "USB" nicht. Jedenfalls steht es so in dem beigelegten Handbuch.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG
Christian S.

Alt 17.01.2008, 15:04
chsc1988

Standard

Habs hinbekommen! *freu* xD

Das hat geholfen: Player aus und ohne Kabel.

Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen =MSC Modus (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung.
Wenn vorher der Sansa firmware updater auf dem Rechner installiert wurde
wird jetzt die neue Firmware aufgespielt, bei der USB-Umschalten wieder möglich ist.
Sprache wieder ändern, USB modus ändern auf MSC.
Gerät anschließend am besten formatieren - vorhandene Dateien wurden im Rechner nicht angezeigt. Ausschalten und Kabel anstöpseln.
Player sollte jetzt im Arbeitsplatz als Laufwerk SANSA E250 erscheinen -das zweite neue Laufwerk (Wechseldatenträger) ist dann wohl die Flash-Karte
- bei mir noch nicht genutzt-
darin liegen die Ordner: Music,Photo,Audiobile,Record,und Video.
Mp3 dateien in den Music-Ordner und schon spielt er ( wenn wieder abgekoppelt ) am Kabel hängend ist keine Bedienung möglich.
Besser: In Interpreten und Album packen und die Päckchen dann in "Music".

MfG
Christian

Alt 24.01.2008, 21:01
GhOsTkInG

Standard

Sansa Medien Converter

Hallo,
ich habe zu Wheinachten einen Sansa e250 geschenkt bekommen.
Nun bin ich mal dazu gekommen mich mit ihm am PC genauer auseinander zusetzten. Leider bemerkte ich, dass ich warscheinlich ein älteres Paket bekommen habe und in der Anleitung nur steht, dass ich es von ] downloaden kann. Leider ist da nix mehr und in google habe ich auch nix gefunden. Mit dem Sansa Media Converter 2 hat mein System irgendwelche Probleme, also möchte ich euch fragen ob jemand weis wo es den Sansa Media Converter 1 gibt bzw. wo ich ihn herrunterladen kann.

MFG GhOsTkInG

Alt 30.01.2008, 00:01
Let-the-beat-BANG!

Standard

Hi,

wie sehr viele andere hier auch, habe ich ebenfalls Probleme mit meinem Sansa e250 bzw. mit dem Converter. Und zwar funzt eigentlich alles, nur das einzige womit ich Probleme habe ist, dass ich keine Videos auf meinen Player bekomme. Mit dem Converter kriege ich problemlos Fotos ruckzuck auf den Player, doch die Videos zeigt der Player nicht an! Ich versteh nicht wieso, da die auf jeden Fall drauf sind (Speicherplatz wird kleiner...) doch der Ordner "Video" zeigt die nicht an ("Leeg"). Auch die bereits konvertierte Datei per Drag&Drop auf den Player zu kopieren bringt nix. Ich weiß nicht, was ich machen soll...! :-(:-( Hat jemand von euch dasselbe Problem oder vielleicht soagr eine Lösung?! Das wär super!

MfG

Alt 07.02.2008, 16:29
Battelnder Battler

Standard

Ich sehe scheinen sehr viele Probleme mit ihrem Sansa zu haben.
Gestern ist mir der Sansa e260 zugeschickt worden ich las mir die Bedienungsanleitung durch und wollte mal Musik, Photo und Video heraufspielen. (was man noch wissen sollte: mein alter funktionierte nicht mehr, deswegen der neue) Nun, unter "Einstellungen/ Optionen" finde ich nicht die Rubrik "USB", doch auf meinem alten gab es sie, wie kommt das, wo kann ich diesen mOdus ändern?
Hinzu kommt, dass mein Sansa Media Converter meinen Player NICHT anzeigt?
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Alt 09.02.2008, 13:06
ChiefAlex

Standard

Hallo,
du hast die "Version 2 " des Sansa. MSC-modus erreicht man so:
Player aus und ohne Kabel.Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung).

Alt 10.02.2008, 18:52
michi-w.

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Battelnder Battler Beitrag anzeigen
Nun, unter "Einstellungen/ Optionen" finde ich nicht die Rubrik "USB", doch auf meinem alten gab es sie, wie kommt das, wo kann ich diesen mOdus ändern?
das könnte dir helfen:

]

Gruß
michi-w.

Alt 19.02.2008, 01:25
Let-the-beat-BANG!

Standard

Hier ein Link zum aller neusten Sansa Media Converter. Damit bekomme auch ich endlich Videos auf meinen Player, nachdem ich schon alles andere ausprobiert hab. Müsste es eigentlich bei den meisten tun denk ich.

]

Will nicht wissen wieviele Leute diesen Link gesucht haben.... .

Alt 16.03.2008, 13:06
thomsen

Standard

Hallo!!!
ich hab den sansa e280
gekauft und mein Computer nimmt ihn nicht an.
ich muss irgend wie den MSC-Modus erreichen

(Player aus und ohne Kabel.Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung).

dies hab ich probiert doch hat auch nicht geklappt!
brauche deine Hilfe!!!
Was soll ich tun um in den MSC-modus zu kommen???

Grus Thomsen

Alt 05.04.2008, 15:17
Amidala5

Standard

hi, ich hab den Converter gesucht und dank des Links gefunden.
Nur muss ich mich jetzt da auch wieder registrieren....
das kann doch nicht sein.
Gibt es noch einen anderen weg????
Grüße
Amidala5

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Amidala5 Beitrag anzeigen
hi, ich hab den Converter gesucht und dank des Links gefunden.
Nur muss ich mich jetzt da auch wieder registrieren....
das kann doch nicht sein.
Gibt es noch einen anderen weg????
Grüße
Amidala5
ich hab jetzt nochmal in Internet gelesen (Handbuch), dass der Converter auch auf der SanDisk CD ist.
also hab ich eben die mitgelieferte CD in den PC rein und da ist nur das Handbuch drauf, aber ein anderes als im Internet.
Also downloade ich das ding jetzt.

Grüße

Geändert von Amidala5 (05.04.2008 um 15:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: