PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 10 > Lüfter läuft nach dem Herunterfahren weiter !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.03.2011, 19:38
Threadersteller
xxscaryxx

Frage

Lüfter läuft nach dem Herunterfahren weiter !

Hallo an alle erstmal,
so also ich hab ein problem mit dem PC von ner Freundin von mir und zwar laufen alle Ventilatoren weiter wenn der PC heruntergefahren ist.

Ich hab schon an ein ventilator nachlauf gedacht. (also das der pc extra noch 2-3 minuten länger die ventilatoren laufen läst (aber das hat der PC früher nicht gemacht)) und die ventilatoren laufen jetzt auch noch nach stunden wenn mann den pc nicht ganz vom strom nimmt. und das stört

Wie kann man das ändern das die nciht mehr danach laufen
Bitte um schnelle Antworten
Mfg
Olli
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.03.2011, 19:40
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Mhh welches Betriebssystem ist denn drauf ?
Fährt ihr den PC auch wirklich runter und nicht auf Standby oder Energie Sparen ?
Ist das schon immer so gewesen ?

Alt 13.03.2011, 19:49
Threadersteller
xxscaryxx

Standard

Danke für die schnelle antwort.
Der PC hat Windows XP SP3 und ja der PC fährt wirklich komplett runter und nicht nur in den standby
auf die frage: "Ist das schon immer so gewesen ?"
Nein das wa früher ganz normal wie bei jedem PC
beim herunterfahren geht gleichzeitg auch der lüfter aus

Alt 13.03.2011, 20:02
sigi_der_erste

Standard

Wie reagiert der Rechner auf ca. 20 Sekunden Startknopf drücken, da sollte er eigentlich ausgehen. Auch wenn im Hintergrund noch irgendein Programm läuft oder sich aufgehangen hat.

Alt 13.03.2011, 20:07
Threadersteller
xxscaryxx

Standard

ne also der pc fährt komplett runter nur die lüfter laufen und laufen wir haben auch schon alle programme manuel geschlossen und runtergefahren ohne erfolg

Alt 13.03.2011, 22:12
KonZe

Standard

LOL! Als ich den Thread gelesen hab musste ich sofort an dieses Video denken:

]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.

Evtl. hilfts ja...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.03.2011, 22:20
sigi_der_erste

Standard

Könnte man noch versuchen, den PC von CD oder DVD aus zu starten. z.B. eine Linux-Live-CD, wie sie in verschiedenen Varianten als ISO-Datei aus dem Netz geladen werden kann und dann als CD oder DVD gebrannt wird. Die bekannteste Fassung heißt Knoppix, aber auch SUSE-Live oder andere gehen. Diese starten ein komplettes Betriebssystem, ohne an der Festplatte etwas zu verändern. Es geht auch die Installations-CD von Windows, da muß man nur die Lizenz nicht annehmen und der Rechner schaltet sich wieder ab, ohne etwas installiert zu haben. Wenn das geht, liegt "dein" Fehler im installierten Windows. Sonst könnte sein, daß der PC auf eine Aktivierung über Netzwerk, Modem, Tastatur oder ähnliches wartet. Vielleicht ist auch ein Virus aktiv oder ein Defekt verhindert das Abschalten des Netzteils. Hier kann nur Stück für Stück als Ursache ausgeschlossen werden.

Alt 16.03.2011, 18:38
D3mut

Standard

Kann gar ein Hinweis auf ein Netzteil oder Mainboard Problem sein oder irgendwo ein Wackelkontakt. Am besten du überprüfst mal alle Kabel, dass sie richtig sitzen. Ansonsten schalte das Netzteil mal per Kippschalter aus und versuchs mit einem BIOS Reset.

Kenne die laufenden Lüfter eigentlich sonst nur von falsch gesteckten Kabeln beim Einbau oder defekten Komponenten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,