LuKü***Bilder***Thread

Wahrscheinlich weil er für HTPC Gehäuse zu groß ist und für normale Gehäuse zu unspektakulär. Oder auch, weil er vor dem Erfolg von Nordwand & Co. released wurde und da kaum einer auf eine neue Marke setzen wollte und lieber was altbewährtesgenommen hat....wer weiß.
 
Weil Top-Blow Kühler generell unbeliebt sind, da sie den Luftstrom durcheinander bringen, und auch optisch nichts reißen.
 
Anscheinend schon. Die Enermax Silence sind mit 11db unglaublich leise und schaffen dabei aber noch respektable 72m³ Luftdurchsatz. Und mit knapp 6€ sind sie zudem extrem günstig in der ANschaffung. Designtechnisch können die Enermax Silence auch fast jeden auf ihre Seite ziehen, wobei z.B. der einfach herauszunehmende Rotor ein gutes Feature für die einfache Reinigung des Lüfters ist.
 
Hier zwei von mir, kennt ihr eig, einen guten Ersatz für den slipstream ?
 

Anhänge

  • IMG_4407.JPG
    IMG_4407.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_4409.JPG
    IMG_4409.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 406
Anscheinend schon. Die Enermax Silence sind mit 11db unglaublich leise und schaffen dabei aber noch respektable 72m³ Luftdurchsatz. Und mit knapp 6€ sind sie zudem extrem günstig in der ANschaffung. Designtechnisch können die Enermax Silence auch fast jeden auf ihre Seite ziehen, wobei z.B. der einfach herauszunehmende Rotor ein gutes Feature für die einfache Reinigung des Lüfters ist.

Sind die echt so leise?
Also in meinem Sharkoon T9 habe ich Thermaltake Dark Blue verbaut, die mit 21db/A angegeben wurden. Die stressen total, da sie deutlich hörbar sind.

Beschreib mir bitte mal in etwa, wie die tatsächliche Geräuschkulisse ist. Zudem in welchem Gehäuse du sie verbaut hast.
LG
 
Ich hatte 7 Stück in einem PowerColor LTB004 (kennt sicher keiner^^)


Die waren da echt unhörbar. Als ich die eingebaut hatte (hatte vorher 5 Stk. Nanoxia), musste ich echt abundan untern Tisch schauen, ob der PC echt an ist. Die waren so leise, dass mich die Betriebsgeräusche meiner WD Raptor so dermaßen gestört haben, dass ich mir ne SSD gekauft hab. Das lauteste Geräusch in dem PC war dann echt meine normale Datenplatte, wenn ich mal größere Dateien verschoben habe.

Seit Dienstag wohnt meine Hardware in einem NZXT Vulcan (einfach mal paar Posts zurückblättern) dort sind nur noch 3 verbaut, 2 im Deckel und einer im Netzteil. Die anderen 4 hab ich an xMSIx verkauft. Dafür hab ich noch 2 andere Enermax eingebaut, die jetzt die H60 kühlen. Warum das so ist hab ich auch paar Posts vorher beschrieben.

Letztendlich muss ich sagen, dass die Enermax Silence ihren Namen völlig zu recht tragen, die sind echt sauleise. Die Drehen ja aber auch nur mit max. 900rpm.

mfg
 
Ich hab mir auch mal etwas kleines, schwarzes geleistet... Mal sehen, ob der Name hält, was er verspricht. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 590
Könnte gut sein, ist es aber nicht.
Es handelt sich um ein Straight Power E6 (noch ohne Silent Wings, daher schwer zu erkennen).

Die Grafikkarte in Post #892 ist nicht neu, Limo...

 
Schicker Kühler!
Einfach so zwischendurch oder weil Du das Warten auf die C2'er (auch) leid warst/bist?

Es war einfach an der Zeit, von meinem Phenom I weg zu kommen (den bekommt mein Bruder) und da wollte ich den Freezer Xtreme nicht mitnehmen, bei dem das einzig extreme der extrem schlechte Lüfter war.

Bin jetzt recht glücklich mit meinem Setup, muss nur noch die SpinPoint F3 raus - das Ausschalten via Energiesparmodus funktioniert zwar ganz gut, aber die geht einfach zu oft an, obwohl ich da nicht "absichtlich" drauf zugreife...

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0280.jpg
    IMAG0280.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 523
Ah, und jetzt bist Du offenbar zu Sandy Bridge gewechselt?
Das Board sieht verdächtig nach 'nem ASRock H67M-GE aus...

Von zu lauten HDDs kann ich dir auch ein Liedchen singen - wenn ich ohne die WD Caviar starte, herrscht mit gedrosselten Lüftern himmlische Ruhe. Wird auch mal Zeit, die zu 'entsorgen'...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?