PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 26 > Die aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 14.08.2009, 09:43
Benutzerbild von Stormmaster
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Die aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Welches ist die zur Zeit beste Wärmeleitpaste auf dem Markt ?

Diese soll verwendet werden für einen Scythe Mugen 2 auf einem Intel Core 2 Duo E8400 !

Gruss,

Stormmaster
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2009, 09:58
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Ich finde die MX2 sehr gut, ansonsten ist glaube ich nur noch der "kleber" besser, das ist nicht eine Wärmeleitpaste im üblichen sinn, die bekommt man später auch wieder ganz schlecht ab.

Alt 14.08.2009, 10:03
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Was ist denn der "Kleber" ???

Alt 14.08.2009, 10:08
Civi-Civical

Standard

Das hier mein ich Ups...nicht Kleber das ist nochmal was anderes...ich meinte Flüssigmetalwärmeleitpaste. Die bringt aber nicht soooo viel mehr als ne MX2.

]

Alt 14.08.2009, 12:07
Benutzerbild von Avionic
Avionic

Standard

Glaube die MX-2 & Arctic Silver 5 stehen sich gleich oder ?

Alt 14.08.2009, 12:16
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Noctua NT-H1 passt auch Glaube zwischen AS5, MX2 und NT-H1 liegen nicht viele Grad unterschied...wenn nur im 1-2° Bereich.

Alt 14.08.2009, 12:49
Civi-Civical

Standard

Hier geht es sowieso nur um einen Bereich von wenigen °C davon sollte man hier sowieso ausgehen. Die MX2 ist bei mir 3° besser gewesen als die Arctic Silver 5. Die MX2 lässt sich auch besser verteilen finde ich.

Alt 14.08.2009, 19:28
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Allgemain sagt man das die MX2 ein wenig besser ist als die AC 5. Ich benutze z.B. die Scythe 1000. Ist eine mischung aller möglichen dinge. Von karbon über silber bis hin zu silicon ist da alles drin. Ich hatte auch ncoh eine WLP von EKL. War ziemlich einfach zu verstreichen. ISt besonders den Leuten zu empfehlen die es nicht mögen WLP zu verstreichen. Die von Scythe ist nämlich auch recht wiederspänstig. Mit dem flüssigmetall habe ich noch keine erfahrungen. Bin am überlegen ob ich die bei dem Lüfterwechseln meiner Grafikkarte benutze. Bei CPU würde ich grundlegend davon abraten, da einfach ungeeignet. Wie gesagt ist flüssiges Metall und verbindet den Kühler + CPU "fast" unzertrennlich. Da es aushärtet. Ich kann zurzeit guten wissens die ] und die ] empfehlen.

Aber wie gesagt, die Alpeföhn für leute die nicht gern WLP verstreichen, Thermal Elixier für die, die einfach nur das optimum haben wollen. Aber wie immer gilt: So viel wie nötig aber so wenig wie möglich. Es soltle durch die WLP noch ganz leicht das nickel der CPU durch schimmern.

Mfg Agena

Alt 15.08.2009, 13:45
Civi-Civical

Standard

Kommt drauf an ob die Bodenplatte der Kühlers gebogen ist oder nicht, weil wenn sie gebogen ist muss mehr drauf...so war es zumindest bei mir. Und wenn der Kühler ordentlich befestigt ist dann verteilt sich das eh automatisch auf der ganze oberfläche und auf die richtige dicke.

Alt 15.08.2009, 14:16
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von Civi-Civical Beitrag anzeigen
Kommt drauf an ob die Bodenplatte der Kühlers gebogen ist oder nicht, weil wenn sie gebogen ist muss mehr drauf...so war es zumindest bei mir. Und wenn der Kühler ordentlich befestigt ist dann verteilt sich das eh automatisch auf der ganze oberfläche und auf die richtige dicke.
Kann man so nicht sagen. Man sollte die WLP schon immer verstrichen und hauchdünn auf die CPU auftragen, nicht auf den Kühler, da man sie auf der CPU besser verteilen kann. Wenn man nun einen Kühler hat, der vllt. qualitativ nicht so hochwertig ist und deshalb gebogen ist, muss man natürlich mehr auftragen. Doch wie gesagt, die WLP soll nur einen Kontakt zwischen Kühler und CPU herstellen bzw. die "hohlräume" auffüllen, damit keine Luft zwischen CPU und Kühler ist.

Mfg Agena

Alt 15.08.2009, 14:36
Civi-Civical

Standard

Thermalright macht das mit der Wölbung mit absicht um die Biegung der Intelprozessoren auszugleichen und die sind hochwertig^^

Alt 15.08.2009, 14:50
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

So meine Arctic Silver 5 ist alle und da kommt mir der Thread genau richtig.

Jetzt bestelle ich die MX2 4,69 incl. Versand bei Ebay.

Seit wann gibt es die MX2 ? Kannte die garnicht .

Alt 15.08.2009, 14:53
cpX

Standard

gibt es schon sehr sehr lange

Alt 15.08.2009, 14:56
Re-fleX

Standard

Naja so mega lange auch wieder nicht. Es soll bald eine MX-3 kommen, die soll angeblich noch ein bisschen besser sein.

Alt 15.08.2009, 15:02
MasterOne

Standard

Die Arctic Silver 5 ist aber vor der MX2 dagewesen oder nicht ?

Alt 15.08.2009, 15:03
cpX

Standard

ja as5 war eher da.

Alt 15.08.2009, 16:31
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Frage jetzt mal in diesem Topic...will für eine Frage nicht gleich ein neues Topic aufmachen

Wird Wäremleitpaste eigentlich schlecht? Habe meine jetzt schon seit ca. 1 Jahr und habe noch die Hälfte der Spritze übrig...

Alt 15.08.2009, 16:34
Benutzerbild von Avionic
Avionic

Standard

Nunja eigt nicht man sollte sie aber schon nachnem unbestimmten Zeitraum wechseln

Alt 15.08.2009, 18:16
MasterOne

Standard

Eigentlich nicht wenn dann wird sie trocken also nicht in Wärme lagern.

Alt 15.08.2009, 19:51
Threadersteller
Stormmaster

Standard

Wieso, die MX-3 gibt es doch schon. Siehe hier:

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,