PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 27 > Erste Erfahrungen mit Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2009, 13:06
Benutzerbild von Falke007
Threadersteller
Falke007

Standard

Erste Erfahrungen mit Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2

Hallo

Ich habe heute die Luftkühlung die Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2 erhalten und nartürlich sofort begonnen diese auf meine Karte zu schrauben. Der Lieferumfang ist ist gut. Warmeleitpads für alle nötigen Wärmeleiter dazu noch 2 Kühlrippen die zusätzlich auf die Karte montiert werden. So,. Karte mit Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2 in den Pc eingebaut und los gehts mit 3D Benchmark 06. Ab einer Temperatur von 50Grad drehen die PWM Lüfter ganz schön auf und sind nicht mehr zu überhören wobei ich dazu sagen möchte das ich einen schallgedämmten Tower habe. Die Temperaturen bleiben zw. 50 und 55 Grad also genau wie es von Artic-Cooling angegeben war. Die Lüfter kann man nicht mehr über das CCC Panel manuell einstellen weil die PWM Lüfter mit steigender Temp. automatisch schneller drehen.

Greetings^^

Geändert von Falke007 (17.06.2009 um 13:10 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2009, 15:43
Re-fleX

Standard

Hört sich nicht schlecht an aber ein Bilg sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte

Alt 03.08.2009, 10:12
Benutzerbild von Brainweaver
Brainweaver

Standard

Dann bin ich mal so frei und poste

Ich hab die 4870x2 von Sapphire und der Grund, warum ich mir den Accelero Xtreme gekauft habe, war, dass der Lüfter unter Last unerträglich laut wurde und trotzdem schlecht gekühlt hat. Traurig, aber wahr.

Hier sind mal ein paar Bilder vom Umbau (kein Kabelmanagement):

Zu Bild 5:
Diese X-Klammern, die auf dem Standartkühler schon montiert sind, werden normalerweise (!) auch auf dem Accelero montiert. Das Problem ist nur, dass die bei den meisten hinterher nicht mehr passen (2mm zu kurz).
Da Arctic Cooling nur 2 M2-Gewindeschrauben mitliefert (welche an anderen Stellen benötigt werden), ist es empfehlenswert, sich gleich 8 M2-Schrauben mitzubestellen oder sie auf arctic-cooling.de kostenlos anzufordern (Dauer ca. 2 Wochen!).

Wundert euch nicht - diese Schrauben werdet ihr in keinem Baumarkt finden. Schaut am besten im Elektrohandel, da habe ich meine auch her.

Mit der Leistung des Lüfters bin ich (bis jetzt) absolut zufrieden. Ich höre ihn selbst unter Volllast kaum und er kühlt wirklich viel besser.

Hier ein Screen vom GPU-Z nach Last:

So, ich werd jetzt mal relaxed ne Runde zocken.
Hoffe, das hat irgendwem geholfen!

Mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,